• Hei Leute
    ich hab mit einem guten bekannten gesprchen der in seinem Cali von automatik auf schalt
    umgebaut hat un dann sin wir auf das thema gekommn:
    Ein F20 statt dem F16 in meinen GSI einzubauen(natürlich kurz übersezt)
    nun meine Fragen:
    Geht das überhaupt?
    hab ich immernoch meine Höchstgeschwindigkeit von ca.210??
    was muss ich alles ändern?
    brauch ich andere achsen?
    aus welchen autos bekomm ich ein F20?

    hoff ihr könnt mir schnell helfen

    Mfg Dennis

  • mal ne doofe frage: warum willst dein f16 rauswerfen? weil die meisten f16 sind fast identisch mit dem f20.

    wäre also in meinen augen recht sinnlos.
    und was sachen motortuning betrifft: das f16 hält schon mehr aus...muss also kein f20 sein.

  • nja wenn ihr das alle so sagt ....
    nja dann hol ich mir halt ne schaltwegverkürzung

    hoff das des klappt die zu bekommn...
    wiso is das mim f2o ne so schlechte idee??

  • Der Aufwand lohnt einfach nicht, wenn dein F16 noch in Takt ist.

    Die Gangradsätze zwischen F16CR und F20 unterscheiden sich nur unwesentlich.

    Abtriebsübersetzungen gibts beim F20 nur 3,42; 3,55; 3,74 und beim F16CR haste da ein bissl mehr Auswahl: 3,42 3,55 3,74 3,94 4,18

    Alle Angaben ohne Gewähr! (Für exakte Zahlen müsste ich erst nachschauen)

    Gruß Erik

  • Zitat

    Der Aufwand lohnt einfach nicht, wenn dein F16 noch in Takt ist.

    Die Gangradsätze zwischen F16CR und F20 unterscheiden sich nur unwesentlich.

    Abtriebsübersetzungen gibts beim F20 nur 3,42; 3,55; 3,74 und beim F16CR haste da ein bissl mehr Auswahl: 3,42 3,55 3,74 3,94 4,18

    Alle Angaben ohne Gewähr! (Für exakte Zahlen müsste ich erst nachschauen)

    Gruß Erik

    beim F20 gibts nur 3,42 ( nur das gabs im GSi 16V astra) und 3.55er. Das 3.72er gabs nur als Allradgetriebe

  • Also ich werde mein F16 auch gegen ein F20 tauschen.Da mein Getriebe eh im A... ist.Wenn zu warm bekomme ich keine Gänge mehr richtig eingelegt.Und bei 180 ist schicht im Schacht,und das mit 115 Pesen Bissl wenig.Kann mir vielleicht einer sagen wie ich raus bekomme wie lang ein Getriebe ist ?
    mfg

  • moin
    kann mir vl einer von euch sagen wo ich Antriebswellen für meinen Astra F GSI mit ABS ringen her bekomme habe schon alle schrottplätze duch gefragt aber leider ohne erfolg.Mir wurde gesagt das die ganz schlecht zu finden sind .
    danke im vorraus

  • Der gsi hat da keine "speziellen", kannst jede Antriebswelle aus Kadett, Vectra A, Astra F, Calibra nehmen, muss nur von den großen Motoren (1.8/2.0) sein und die passenden ABS-Ringe draufhaben, glaub 29 Zähne, während die ganz alten 44 oder so hatten.