• Er meinte bis ca 350ps kannst du die 63,5 nehmen. Da kann ich ja nur hoffen das es bei mir am ende nicht am Auspuff hängt aber sowas kann man auch im nachhinein ändern, man will ja später noch was zu tun haben

    Na gut wenn du noch soviel auf der liste hast versteh ich das... Gut ding will ja weile ham

    Für mich sieht das so aus als ob du die Schaltsauggeschichte entfernt hast sowie den AGR-Anschluss und den LLR umgesetzt?! Warum die Schaltsauggeschichte weg?

    Mfg


    ja wie gesagt, muss jeder selber wissen... :P könnte man ja runter rechnen und sagen für nen C20XE der ja nur 1/3 der abgase hat brauchst nur ne ca 42mm anlage, baut sich ja auch keiner ein oder? ;) ich lass mich mal überraschen, vielleicht fall ich ja auch auf die nase, aber wenn ich mir das bei unserem calibra so angucke denke ich das ich damit ganz gut fahren werde :P

    ja leider steht noch so viel drauf, wär schön wenn weniger drauf stehen würde, würd das ding am liebsten heute fertig haben... hab mir deswegen auch schonmal den calibra aus der halle geholt um damit schonmal wieder n bisschen rum zu fahren... war n bisschen leistungshungrig :D

    genau so siehts aus, schaltsauggeschichte weg weil ich weiterhin den C25XE kabelbaum fahren will und kein zusatzsteuergerät dafür verbauen wollte (was es aber gibt) und eigentlich sollte die erst mit dem kompressor drauf kommen, und da sind ja kurze wege besser als mal lang und mal kurz... und einfach um mehr platz zu haben ;) AGR brauch ich nicht... und LLR vom vectra B funktioniert nicht mit der elektronik vom C25XE kabelbaum, deswegen umsetzen!

    kollege hat sich ja n komplettes kompressorkit geholt gehabt, eigentlich für den cali, haben uns aber umentschlossen und wollen das auf den i30 bauen, und da war die ansaugbrücke auch so umgearbeitet! ;)

  • ja wie gesagt, muss jeder selber wissen... :P könnte man ja runter rechnen und sagen für nen C20XE der ja nur 1/3 der abgase hat brauchst nur ne ca 42mm anlage, baut sich ja auch keiner ein oder? ;) ich lass mich mal überraschen, vielleicht fall ich ja auch auf die nase, aber wenn ich mir das bei unserem calibra so angucke denke ich das ich damit ganz gut fahren werde :P

    Du bist dann der bei dem ich das abgucke wenn das jut klingt und funzt ;)

    ja leider steht noch so viel drauf, wär schön wenn weniger drauf stehen würde, würd das ding am liebsten heute fertig haben... hab mir deswegen auch schonmal den calibra aus der halle geholt um damit schonmal wieder n bisschen rum zu fahren... war n bisschen leistungshungrig :D

    Na wenigstens was zum fahren ich gurcke hier mit 71ps im Kombi rum :cursing:

    genau so siehts aus, schaltsauggeschichte weg weil ich weiterhin den C25XE kabelbaum fahren will und kein zusatzsteuergerät dafür verbauen wollte (was es aber gibt) und eigentlich sollte die erst mit dem kompressor drauf kommen, und da sind ja kurze wege besser als mal lang und mal kurz... und einfach um mehr platz zu haben ;) AGR brauch ich nicht... und LLR vom vectra B funktioniert nicht mit der elektronik vom C25XE kabelbaum, deswegen umsetzen!

    kollege hat sich ja n komplettes kompressorkit geholt gehabt, eigentlich für den cali, haben uns aber umentschlossen und wollen das auf den i30 bauen, und da war die ansaugbrücke auch so umgearbeitet! ;)

    Na wenn das so ist, das merck ich mir doch glatt mal nach vorn, will zwar Sauger bleiben aber die Schaltsaugsache muss ja nicht sein... Aber klasse idee!

    So viel erfolg noch und weiter so!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • sooo

    auch hier gibts wieder was neues! ansaugbrücke ist zum schweißen gebracht, mein schwungrad und die adapterplatte sind da und gleich gehts los mal anfangen mit motor rein werfen :) aber soviel sei gesagt, um ihn laufen zu lassen fehlt noch n bisschen was... denke mal das ich ihn zum sommer, also juli rum mal anreißen kann!

    die ersten bilder gibts vllt heute abend schon, mal sehen wie lange ich mach nachher!

    • Offizieller Beitrag

    freu mich schon auf die Bilder

  • Du gibst ja Gas! Und er wird wahrscheinlich eher auf der Strasse sein als meine alte Zicke...

    Aber warum hast du die Ansaugbrücke so umgebaut? Den Hintergrund hab ich noch nicht ganz verstanden...

  • soo...

    motor ist drinne :) allerdings ärgert mich das ein wenig das meine ventildeckel nun auf dem i30 sind... :( könnte schön wesentlich mehr anbauen aber hab nun keine schwarz gepulverten deckel mehr... naja, is denn halt so...

    so, und nun... BILDERS !!!

    alle teile sauber aufgereiht

    und was ich nun leider mal anmerken muss ist die schlechte qualität der DSOP adapterplatte, hab mich bei ihm am telefon schon darüber ausgekotzt das es nicht sein kann das man n stück alu für 270€ kauft und noch selbst daran rum basteln muss...

    nun passt sie zumindest schonmal ans getriebe... die 3 löcher unten wo eigentlich das blech hin kommt musste ich auch noch selbst bohren... und keine angst, da kommt nochmal n blech vor, das bau ich mir aber selber!

    denn die schwungscheibe am motor dran

    kollege von mir (eigentlich VW schrauber, aber kam immer rüber und hat gut mitgeholfen :P )

    kupplung dran

    dann fügte sich zusammen was zusammen gehört, aber...

    ... nur für einen kurzen moment weil wieder was mit dieser scheiß platte nich passte :thumbdown: X( musste noch was ausklinken für den kühlmittelstutzen...

    aber dann... gings hoch hinaus !!!

    und die hochzeit fand statt :) endlich... :D ...glaub so einfach hab ich noch nie nen motor irgendwo eingebaut... selbst mitm 16V wars schwerer glaub ich :D

    schonmal n bisschen was zusammen gesteckt :P

    und wenn ich mir das bild so angucke denk ich mir, ich könnte ja doch die ansaugbrücke drauf lassen... aber mal sehen wenn die andere vom schweißen wieder kommt... ;)

    monsi: die hab ich so umgebaut damit ich die mit dem STG vom C25XE fahren kann und nicht die komplette motorelektronik vom X25XE ausm vectra B übernehmen muss

    so, und nun seid ihr wieder dran... :360:

    [b][font='Castellar'][color=#323d4f] [size=12]mit 24 Ventilen!!!

    Facebook Seite

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektV6 (11. März 2012 um 12:38)

  • Saubere arbeit like it ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Sieht doch suber aus mit der ASB, da würd ich doch glatt auf die vom B-Vectra verzichten :D
    Nee, wirklich klasse. Das mit dem Kühler S würde mich auch brennend Interressieren :rolleyes:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • danke auf jeden fall fürs lob :)

    also der halter von der servo kommt auch wieder daran wo er war, sieht man glaub ich auch schon irgendwo auf anderen bildern... einfach mal suchen!

    und ja, denke auch das ich die ansaugbrücke drauf lassen werde... macht mich optisch doch ein wenig an... vielleicht kommt die andere ja irgendwann nochmal drauf oder nicht, keine ahnung :D

    mit dem S meint ihr denk ich mal den ringelschwanz oder? gibt da 2 lösungen:

    wobei mir die erste mehr zusagt... könnte mir auch noch von irgendwo nen ölmessstab vom C25XE besorgen und denn würds wieder anders aussehen... aber warum nicht auch so, die haube geht so auch zu ;) hab nur den ring vom ölmessstab noch abgschnitten :P

    morgen werd ich vielleicht mal anfangen die elektrik zu verkabeln im beifahrerfußraum... mal sehen was dabei raus kommt :D

  • Nabend,

    hm, Bild eins ist besser, hält aber auch nicht ewig da der Motor sich zuviel bewegt. Bild 2 definitiv NEIN. Du fährst doch original Kühler und F28 mit Adapterplatte, da müsste der Originale Schlauch besser passen ist zumindest meine Erfahrung, der hat ein Jahr gehalten alle anderen Varianten nichtmal 2 Wochen.

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Die Variante 1 fahr ich auch ;)


    Naja bei meinen anderen Varianten war diese NICHT dabei, weil die mir schon bei der Ansicht wiedersprochen hat, aber wenn sie bei dir hält, Versuch ich das auch mal. Aber du bist doch noch garnicht weiter gefahren???????? Oder??????

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...