Joey's (hoffentlich) never ending Astrastory :) update 4.4.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was dein Auto hat ... aber ich find, dass es einer der schicksten F-Astra hier im Forum ist. Der Stil ist zu 100% so, wie ich ihn mir auch zurechtbauen würde.

    ... seit ich dein Projekt hier kenne, bin ich am überlegen, mein Rentnerfahrzeug auch ein bissel herzurichten. Eigentlich will ich ihn ja im Originalzustand lassen - eigentlich XD

    Grüße, Kay

  • vielen dank für das positive feedback!! =)
    mittlerweile steht die astrid leider auf stahlfelgen... aber naja, bei minusgraden will ich nix riskieren und hab halt lieber letztes we die winterräder draufgeschraubt... ;)


    aber ich hab wieder eine kleine neuerung, nachdem meine antenne ja so festgegammelt war, dass sie sich weder ganz reinschieben, noch ganz rausziehen ließ, war ich gestern mal auf dem schrottplatz und hab mir ne elektrische antenne vom vectra a geschnappt, wieder etwas luxus für die astrid =)
    die ist heute nachmittag gleich noch reingekommen... ging relativ schnell, die kabel lagen ja zum glück schon... also alte antenne raus, die neue rein, noch etwas gefettet und wieder zusammengebaut :)

    beim basteln ist mir aufgefallen, dass mein astra in dem hohlraum der radläufe auf höhe der rücksitzbank irgendwelchen schaumstoff drin hat? kann mir da jemand was zu sagen? hab jetzt angst, dass mein hohlraumwachs da nicht so gut vorrangekommen war wie ich dachte... :huh:



  • hammer, die neuen Felgen passen einfach wie die Faust aufs Auge zu deinem F, wirkt alles in der Gesamtoptik so schön brutal, aber dennoch dezent. Nur mit der MHV kann ich mich nicht anfreunden, macht die saubere Optik irgendwie wieder kaputt.
    Schonmal an nen GSi Grill gedacht ?

  • danke danke ;)
    dezent, aber brutal... hehe, so solls ja auch sein & werden... =)
    ich bin auch noch am überlegen, wegen der gestaltung meiner front... irgendwie bin ich damit jetzt noch nicht 100%ig zufrieden, ich glaube, so richtig fertig wird mein astra eh nie, irgendwie gibts immer etwas zu tun ;).
    im moment bin ich auf der suche nach einem CSR grill mit mittelstrebe, der der so aussieht wie der riegergrill, aber ne abe hat. würde mir wieder eintragungskosten ersparen... der in kombination mit nem schwarzen haubenbra... das schwebt mir momentan vor... würde dann gut mit den schwarzen stoßis zusammenpassen denk ich... :)

    gsi grill... ich find nen gecleanten gsi grill mit ner metall mhv ja toll, aber das wirkt nur mit der gsi stoßstange und die wollt ich mir nicht dranbauen, haben meiner meinung nach irgendwie schon zu viele, auch wenns in neptuntürkis bestimmt nicht schlecht aussehen würde... ^^

    heute war ich noch ne dichtung für den deckel vom diff holen, ende der woche gibts für die astrid nochmal frisches getriebeöl, liqui moly 75W90. nach 215tkm will ich das mal in angriff nehmen, zumal das getriebe sich bei den kalten außentemperaturen im winter relativ schwer schalten lässt, bis die betriebstemperatur erreicht ist...

  • ich meld mich auch mal wieder... astrid hat jetzt mittlerweile ihr frisches getriebeöl drin, muss sagen, es hat sich gelohnt, ein unterschied ist selbst bei den moderaten temperaturen spürbar, ich denke im winter sollte ich es noch deutlicher spüren (hoffe ich ;) ).
    heute hab ich bei ebay nen csr grill mit mittelstrebe geschossen, war nur kurz unlackiert verbaut, soll in top zustand sein, hab ihn für 40€ bekommen... hoffe er hält, was er verspricht... der wird dann zusammen mit der heckklappe zum lacker gehen...
    womit wir beim nächsten thema wären, ich bin mir unsicher bei meiner heckklappe... es ist ja ne gecleante vfl klappe mit gsi spoiler... also komplett clean, das enzige, was noch vorhanden ist, sind die bohrungen fürs kennzeichen... eigentlich wollte ich das kennzeichen an der heckklappe lassen, hab jetzt aber folgendes foto gesehen im inet:

    finde, die heckansicht kommt sehr gut, die leere heckklappe mit den gsi rüllis und bei der vfl stoßstange stehen die schlappen noch so schön weit raus...! bin nun am überlegen... entweder, ich mache die 2 löcher auch noch zu, das kz würde ich dann so montieren wie bei dem roten, nur mit nem selbstleuchtenden kennzeichenrahmen...
    oder, ich lass es halt an der heckklappe...

    hier nochmal ein bild, wies momentan ist zum vergleich:

    was ist denn eure meinung dazu, kennzeichen an der heckklappe lassen? oder an die stoßstange? :hilfe
    wie gesagt, im unterschied zu dem roten hat meine heckklappe ja noch den gsispoiler drauf...

  • jo würds au anner hecklappe lassen wirst du dir auch lackierte türgriffe ranmachen oder bleiben die ?

  • die türgriffe wollt ich eigentlich auch mit grill und heckklappe zum lacker geben... bzw einen austauschsatz, damit ich in der zwischenzeit noch fahren kann... :)

    gut, also ich hab ja noch etwas zeit, vllt bleibt das kennzeichen ja wirklich an der heckklappe... wollt es gern ohne halterung montieren, aber wie kann ich da kratzer vermeiden? klar, kann so schaumstoffband hinter das kz machen, aber wenn sich dann zwischen schaumstoff und kz dreck verkriecht durch regen etc, scheuerts ja vllt auch am lack oder?

    mal nebenbei: hab heute mal überschlagen, seit ich die astrid fahre, hab ich mit ihr ca. 32000km zurückgelegt, das entspricht bei ca. 7,5L/100km etwa 2400L sprit, die ich bisher verballert hab, bei nem durchschittlichen preis von 1,30€ pro liter über die zeit sind das 3120€ nur an sprit... eigentlich heftig, wenn mans sich überlegt... ^^

  • so, vorhin war der paketbote da ;)

    ist ja wie gesagt der von csr. hat den schonmal jemand montiert? ich weiß, dass er oben an den 4 schrauben des scheinwerfers geschaubt wird. aber die kleinen nasen, die beim originalgrill in den schlossträger greifen, sind nicht vorhanden, und die 2 kleinen nasen, die beim originalgrill unter dem scheinwerfer eingeclipst werden (die, die gern mal abbrechen) sind auch nicht vorhanden. nur 4 schrauben und den rest kleben? würd ich ungern tun, falls ich mal nen scheinwerfer tauschen muss, hab ich den salat...
    kann mir da jemand weiterhelfen? wie ist das beim riegergrill?
    mfg joey :)

  • also da waren definitiv keine nasen dran, der vorbesitzer hatte den grill ja nur kurz unlackiert dran. in der abe steht unter montage:

    "der originalgrill muss komplett demontiert werden.
    die weitere montage erfolgt identisch dem originalgrill, bohren sie die 4 löcher in die frontmaske und verschrauben diese. verkleben sie den grill im bereich des scheinwerfers."

    -.-
    nur kleben wäre blöd.... zumal da auch keine stifte sind, die wie beim originalgrill in die stoßstange greifen... :(

  • Das in die Stoßi is klar. Habe die alle nicht. Aber verkleben ok macht bestimmt keiner. Und die werden eigendlich unten auch mit Nasen fest gemacht. Denn ich im Keller liegen habe wird auch unten fest gemacht. hmm da musst du dir was einfallen lassen.

  • so, hab nochmal die stellen fotografiert, die wohl für die befestigung gedacht sind. ich weiß nicht, ob die davon ausgehen, dass man die unteren laschen auch mit nem loch versieht und dann an die stoßstange schraubt oder so...
    wenn ich keine bessere variante finde, werd ich mir nen ori grill vom schrottplatz holen, die 2 klipse, die unter dem scheinwerfer sitzen raustrennen und von innen hinter meinen grill kleben, damit ich den genauso einclipsen kann, wie den originalen. :)
    falls jemand noch nen ratschlag parat hat, immer her damit bitte :)