Fahrer und Beifahrerairbag ausbauen ---> leuchtet MKL???

  • Hallo!

    Ich werde morgen mein Cockpit ausbauen da ich umbaue auf Vorfaceliftmodell...

    Wollte nur wissen ob wenn ich beide Airbags ausbaue dann die MKL dauerhaft leuchtet?

    Und wo sich das Airbagsteuergerät verbirgt? (Soll ich dieses dann auch Entfernen?)

    Wäre noch dankbar für einen Tipp wie ich am Besten den Beifahrerairbag raus hole ;)

    mfG Marco

  • Warum willst du bitteschön deine Sicherheit gefährden und die Airbags aubauen ?

    Soweit ich weiß braust du ein Gutachen um ein anderes Lenkrad fahren zu können wenn davor ein Airbag verbaut war ...

  • Und er offiziell nichma dran rumbasteln darf!
    Airbags sind nur von geschultem fachpersonal aus- bzw ein-zubauen
    Dazu kommt noch das des dem TÜV wophl auffällt wenn da die Airbags fehlen!
    Und die Auszutragen is (legal) eigtl nicht möglich!
    Das einzigste was geht is der Fahrerairbag der über die Umrütnabe von raid auszutragen geht!
    Aber auch nur mit Bescheinigung der Fachwerkstatt die den Umbau vollzogen hat!

    Und die aufdringlichste Frage: WOZU????

    Failure is always an option!

  • wollte auch gerne das VFL amaturenbrett einbauen habe es aber dann verworfen da mir der TÜV sagte das das ganze auf legalem wege ca. 3000€ Kosten würde (spirch vergleichsgutachten etc...)

    lieber drinn lassen und was anderes einfallen lassen.


    P.S. zu deiner frage ja die airbagleuchte wird nach dem ausbau dauerhaft leuchten. müsste der fehlercode gelöscht werden und das wird dir auch nicht jeder opelwerker so einfach machen.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • was ihr immer sagt.....

    Ich war beim (TÜV SÜD) er sagte es sei kein Problem ich solle nur bescheinigen lassen dass es eine Fachwerkstatt ausgebaut hat.
    Begründung ---> Es gab auch Faceliftmodelle die kein Airbag hatten.... das mit der Werkstatt bekomm ich schon hin;)

    Die Frage nur? muss der Fehlercode wirklich gelöscht werden, da mein Diagnisestecker nicht angeschlossen ist...
    Wie kann ich ihn dann löschen?

    und wie bekomme ich den Beifahrerairbag raus?

    mfg Marco