Beiträge von AASSTTRRAA

    was ihr immer sagt.....

    Ich war beim (TÜV SÜD) er sagte es sei kein Problem ich solle nur bescheinigen lassen dass es eine Fachwerkstatt ausgebaut hat.
    Begründung ---> Es gab auch Faceliftmodelle die kein Airbag hatten.... das mit der Werkstatt bekomm ich schon hin;)

    Die Frage nur? muss der Fehlercode wirklich gelöscht werden, da mein Diagnisestecker nicht angeschlossen ist...
    Wie kann ich ihn dann löschen?

    und wie bekomme ich den Beifahrerairbag raus?

    mfg Marco

    "Soweit ich es Einschließen kann kommt es von der Beifahrerseite
    (Region: Luftfilter bis Rotkäppchen) oder eben doch evtl Der Verteiler weil den habe ich auch leicht besprüht kam aber nicht gleich Wirkung ..."

    was kommt von der Beifahrerseite ??

    hi,
    ja dass wenn ich Motorraum mit Wasser rumspritze bzw. Einzellne Bauteile des Motors besprühe. Dass dann der Motor so schlecht läuft.
    Und ich habe eben nur die Linke Seite (Region: Luftfilter bis Rotkäppchen) besprüht bzw. Wasser drüber laufen lassen. Und eben auch den Verteiler....
    deshalb denke ich dass da irgendwo das Problem liegen könnte kann aber auch sein dass es an irgendetwas darunter liegen könnte, dass das Wasser erst später runtergeloffen ist.

    Hat ja nicht gleich Wirkung gezeigt, erst nach ein paar litern Wasser.

    Ich hoffe mit kann jemand Helfen oder zumindest einen guten tipp geben

    Vllt. hatte ja schon mal jemand so ein Problem

    Hallo meine Retter in der NOT. ICH :bitte um :hilfe

    KLeine Vorgeschichte:
    Kurz bevor ich letztens mein Auto verkaufen wollte (Astra f ehem.1,4l umbau auf c20xe) dachte ich mir währenddem ich auf der Autobahn war-
    "Fährst ihn halt mal aus.... 50->120->180->230...... (Temperatur war NOrmal)!!!!!Schnell Abgebremst (da ich irgendetwas zischen bzw. Quitschen hörte)
    Bumm --> MKL ging an.... 5sec. Später ging sie wieder von alleine aus :) --> nach 2min bei Tempo 140 wieder an :-! Dann im laufe der FAhrt wurden
    die Intervalle in der die MKL aus blieb immer kürzer..... bis sie Schließlich gar nimcht mehr aus ging.

    Fehler auslesen ging nicht (Wahrscheinlich - Diagnose Stecker nicht angeschlossen) also-> Ausgeblinkt.
    Resultat: Fehlercode 94 (Hallsensor Spannung hoch) und FC31 (kein Motordrehzahlsignal) <-- dieser ist aber denke ich Normal da Motor aus.... oder?

    Was ich vllt. noch dazu Erwähnen sollte: Wenn es richtig Kübelt und die straße richtig nass ist läuft das Auto manchmal ziemlich bescheiden....
    Aber nur wenn ich vom Leerlauf direkt gas gebe (Bis sich eben die Große Drosselklappe öffnet) dann stottert er richtig extrem und wenn ich dann
    auf dem Gas Bleibe dann geht er sogar aus (Zumindest bei Vollgas).... Ich habe schon versucht den Fehler zu Analysieren, mit einer Sprühflasche allerdings
    merkt man es im Standgas nicht wirklich sondern muss immer stoßartig richtig gas geben.... Soweit ich es Einschließen kann kommt es von der Beifahrerseite
    (Region: Luftfilter bis Rotkäppchen) oder eben doch evtl Der Verteiler weil den habe ich auch leicht besprüht kam aber nicht gleich Wirkung ...

    Im Trockenen Zusatand läuft er allerdings recht gut. Wobei es doch, wenn ich mit 3000 1/min fahre und das Gas Loslasse aus dem Auspuff richtig schön bollert...
    Ich vermute das es eine Art Fehlzündungen sind, wie wenn es eben Nachbrennt (kennt man ja denke ich ) das war eben nicht bevor die MKL an ging.

    Ps: das Massekabel der Lichtmaschine dieses Drahtgeflecht hängt bei mir nurnoch bis zur Hälfte dran, habe daran rumgewackelt und auch mal ganz dran
    gehoben hat sich aber nichts verbessert oder so...

    (PPS: Motronic 2.5 , ergibt sich ja aber aus dem Text)

    Verbauch liegt weiterhin bei 7,3Liter/100km und Lambda hatte ich auf verdacht schon gewechselt..... :366:

    Kann mir bitte Anhand dieser Fakten sagen was ich nun tun soll? Will allerdings nicht EinHaufenTEuros zum Fenster rausschmeissen :verrueckt:

    Ich hoffe ihr könnt helfen
    mfG Marco

    Hi Leute!

    Habe heute meinen Tacho umgebaut (von LCD auf Plasma)
    habe alle Käbel wieder auf Original umgebaut..... funktionert auch alles soweit tadelos....

    Jetzt habe ich festgestellt....da der digitale Tacho ja keien direkte Temperatur anzeige hatte habe ich heute gesehen dass
    meine Temperatur auf überlandfahrten nicht über75°C geht obwohl es heute 22°C außentemperatur hatte.....
    habe aber geschaut ob eben die anzeige falsch ist und hab ihn im stand ca 8min laufen lassen ca....... als auf dem Tacho
    also der temperatur anzeige ca92°C angezeigt hatte ging auch der elektrolüfter an und dann blieb er auf 90°C ..... aber ruckzuck wieder auf die landstaße
    nur noch 75°.... ist das bei euch auch so????

    und wenn die temperatur auf 90ist dann spinnt mein standgas sagen wir wenn ich ihn im stand auf ca.5000 touren drehen lassen (nur zum test) dann fällt die Drehzahl
    auf 2200 touren dort bleibt sie kurz und dann föllt sie auf 1500 und ganz langsam auf 1200-1100 bis sie dann dort stehen bleibt..... wenn er kalt ist bleibt er kurz unter 1000 ruhig und
    stabil stehen..... was ist da bloß los?

    mfg marco und danke schonmal,,,

    hab ich auch den ganzen stress wenn ich alle Airbags ausbaue Fahrer u. Beifahrer?
    wollte nähmlich das Cockpit vom 2l16V (also das vom originalen gsi bis bj.92 galub ich, ich finde es sieht besser aus und hat mehr stauraum und ablageflächen bzw. größere)
    und dann ein Sportlenker:-D rein

    Bei dem Tüver dem ich angerufen hab hat er erstmal von vorne rein gesagt (ich zitiere) : NEIN!!! GEHT NICHT!!! bis ich ihm erstmal gesagt habe was ich vorhabe.....

    dann hat er gesagt da müsste man die ECE-Crashtestergebnisse anschauen ob das auto auch ohne Airbag sprich nur die Gurte sicher sind (wegen Verformung des Autos)
    Hab ihm dann gesagt dass das Vorfaceliftmodell oft keine airbags hatte... und das es da problemlos ginge....

    Ich hab nen Astra f bj10.11.1995 umgebaut auf 2l16v .......meine Frage: gab es den auch ohne AIRBAG???? wenn ja müsste dann doch eig. gehen, wenn ich das komplette armaturenbrett umbaue.....ODER?

    mfg marco

    Hi zusammen!

    Hab mal wieder ein paar fragen :P
    Also als erstes :
    Kann mir einer von euch sagen welcher sockel die beleuchtung vom digitacho hat?
    (habe da nä(H)mlich so tacho einlagen bei ihhhbey ersteigert die den tacho in blau erleuchten lassen sollten
    ja ich weiß es wird grün, hab ich schon festgestellt und auch schon zu oft gelesen :-! auf jedenfall dachte ich
    ich würde gerne mal ausprobieren wenn es ein T5 B8,5 sockel wäre, SMD LEDs einzubauen eben in cristal weiß
    sollte ja dann blau ergeben. wird ja eben nur grün durch die gelb leuchtende birne... denke ich zumindest.....)

    Als zweites:
    Ich habe mir ein Armaturenbrett gekauft (ohne Airbag) will keinen mehr da ich davon ausgehe das er sowieso nicht
    angeschlossen ist (Fahre also vllt. mit ner tickenden Zeitbombe) (Nein Airbagkontrollleuchte habe ich keine) und ohne siehts
    auch besser aus und da ich sowieso auf Sportlenkrad umbaue passt mir das gerade ganz gut.... ich wollte eig.
    nur wissen was für ein Elektrobauteil das im Armaturenbrett ist es ist ein schwarzer kasten ca 8cmx8cmx2cm mit ziemlich
    vielen Polen dran..... liegt ca über dem Handschuhfach.....
    und wie lange braucht man ca dies umzubauen? bleibt das ganze zeugs käbel, sicherungskasten etc alles am platz und kann ich dann nur
    das "Leder"teil also das armaturenbrett tauschen? ohne die ganze technik mit auszubauen......? hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Sorry für den etwas so dahin geklatschten text bin momentan etwas im stress....

    Im Übrigen möchte ich mich hier mal bei allen bedanken insbesondere bei den sehr aktiven Mitgliedern *Thumbs UP*

    danke schon mal im Vorraus

    mfg marco

    ok. schon mal danke, woran erkenne ich nur obs en plug ´n play ist?

    achso und so einfach plasma scheiben drauf legen is leider auch nicht :(

    Kann ich einfach die ganzen zeiger runter ziehen oder stehen die nachher in ner falschen stellung? so dass ich falsche werte bekomme?

    mfg

    Hi Leute!

    Ich will meinen LCD raushauen und nen Plasma rein.

    (Ich bin grad dabei meine beleuchtung im innenraum alles komplett auf BLAU umzubauen, und beim lcd ging bei mir schon bisschen schief, erst keine richtige ausleuchtung nur hälfte war schön blau, andere dunkel...... alles klar probierst "ibäi" müll resultat ---> "ugly green"

    alles klar jetzt soll er raus und plasma rein hab schon nen analogen tacho und die plasma scheiben hab ich auch schon. jetzt also plasmas in tacho einbauen, denke das bekomme ich noch hin ^^

    :D

    Ok, aber wie siehts aus, muss ich in aller regel was umlöten? hab ihn schon mit digitacho gekauft. oder muss ich nur den Geber am Getriebe Tauschen inkl. Tachowelle?

    oder Muss ich sogar komplette Stecker umbauen bzw. austauschen? :verrueckt:

    Was muss ich ca. an Zeit einplanen.... hab zur zeit wenig Zeit, wills aber bald hinter mich bringen

    Danke (ihr seid die besten ;) )

    mfg marco

    OK.
    Ich wohne in ner SACKgasse, und um nicht vor-zurück-vor-zurück und dann wieder vor zu fahren lenke ich eben ganz ein. Mein Lenkrad lässt sich übrignes nur 1 3/4 mal drehen und der spass fängt schon aber 1 1/4 umdrehungen an..... auf jedenfall wenn ich mit den anderen autos fahre egal ob alt oder neu. kann man in der straße umdrehen und das lenkrad geht wieder in nullstellung ;)

    Gruß aus BW

    Hi!
    hmmmm.......

    also an der spureinstellung kann es nicht liegen habe sie einstellen alles. Auf dem Messgerät stand links und rechts jeweils 0,18 (ich glaube grad also halt minuten) das die reifen so stehen
    / \ ich glaube das nennt sich vorspur. normalerweise sollte es glaube ich 0,15` minuten sein aber durch die tieferlegung geht es anscheinend nicht anders da sich meine gummis immer mittig abfahren durch die tieferlegung. Sturz kann man anscheinend nicht einstellen. (Ist ein Umbau Astra- von 1,4 auf 2,0 16V)

    Muss man nun für 9x16 Felgen eine Reifenfreigabe haben also für 215/40 ?

    Aber 15 Zöller sind doch wirklich en bisschen mickrig oder?

    Und kennt jemand ne Alternative zu 215/40/15 :tot: ( Felge ist 9x15) vllt. kennt ja jemand eine(n) der/die kombi fährt?

    Achso mit den Wintereifen habe ich keine Probleme in der Kurven :thumbup:

    PS: denke darüber nach 7-8J Felgen in 16 Zoll zu holen.... was für ne ET wäre zu Empfehlen?. original stahlfelgen haben ja so um ET49? geht das dann überhaupt oder geht das nur mit 5.5J felgen?

    Schönen Tach noch

    Hallo,
    ich würde mir gerne neue Felgen kaufen, da ich meine alten nicht weiter benützen kann, grund dafür ist dass angeblich die produktion von den reifen 215/40/15 eingestellt worden ist.
    und ich fahre im sommer nunmal leider 8x15 u. 9x15 (außer ihr wisst eine alternatieve)

    Noch einen grund warum ich die felgen nicht mehr benützen will ist, das wenn ich mit den Felgen (8x15 --> 195/45/15 vorne) im sommer auf nasser fahrbahn lenken will, dass auto megahammer über die vorderräder schiebt. Bei vollem Lenkeinschlag bleibt sogar die lenkung stehen und dreht sich nicht mehr zurück z.B. eben wenn ich einen Kreis fahre.
    (Falls ihr hierzu etwas wisst sagt bitte bescheid. ET ist glaub ich "20"

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Felgen sollte ich wählen bzw. welche dimensionen?

    15Zoll: will ich nicht mehr unbedingt ausser sie sehen so gut aus wie die die ich jetzt drauf habe (Borbet BS)

    16Zoll: wäre eigentlich mein Favorit also 9x16 mit 215/40/16 (Schmidt VN Space Line, Borbet A, Borbet T) aber da muss man ja auch wieder mit den reifen aufpassen da man ja auch wieder eine reifenfreigabe brauch für 9x16. Falls dies noch so ist.???
    Aber was für eine ET sollte ich da nehmen, ich gehe nämlich davon aus dass das schieben über die Vorderachse von der ET20 kommt oder liege ich da Falsch?

    17Zoll: Liebend gerne aber wie sieht es da aus mit Tacho angleichung? Wegen Abrollumfang? und was für reifen dürfte ich da fahren?

    PS: Es geht mir nicht nur um das aussehen, im vordergrund steht eigentlich die Fahreigenschaft!

    Hoffe ihr könnt mir helfen mfg Marco

    Hi Leutz!

    Wollt mal wissen ob es für den Astra auch einen Endtopf mit so einer elktrisch verstellbaren klappe gibt?

    Hoffe ihr wisst was ich mein :)

    Falls nein gebt mal auf einer gewissen videoplatform (http://www.y.......com) "varex" ein, vllt hättet ihr ja auch interesse
    da sie ja angeblich eine ABE besitzen (klar man darf natürlich nur im normal betrieb fahren :-D)
    sie muss nicht unbedingt von varex sein....
    oder besser einer von euch hat schon sowas dran und kann mal seine erfahrungen schildern

    danke mfg Marco

    Hi Leute!

    Wollte gerne mal wissen welche reifen ihr auf eurer 9x15felge habt
    ich habe momentan DunlopSp9000 215/40 ZR15

    wisst ihr zufällig ob es noch andere Größen gibt die Freigegeben sind
    und auch noch zu haben sind :D --->215/40 ZR15<------ gibt es ja nicht mehr :-!

    Meine sind zwar noch mind. diese saison gut aber was kommt danach ????
    will meine Borbet BS ja nicht wegschmeissen

    Danke an Euch vllt. wisst ihr ja was

    Ich kann nicht genau sagen dass es die ÜWM ist auf jeden falls wackelt das rad (aber nicht in lenkrichtung sondern so leicht nach oben und unten) man sieht auch dass sich das Federbein so elypsmäsig in lenkrichtung dreht also so oval--->ähnlich keine ahnung hab auch schon auf Domlager getippt oben an dem gummi ding vom domlager sieht man schon dass sich die Schraube/mutter bewegt bitte um rat denn denke schon dass das ziemlich gefährlich ist .... kann es auch sein dass es von den sommerreifen kommt die ich drauf hatte war 8x15 mit ET5 stehen ziemlich weit raushat auch immer komisch gemacht beim vollen lenkeinschlag

    danke schonmal