Welcher Sportauspuff ist laut und legal mit ABE?

  • Hallo, bin auf der Suche nach einen Sportauspuff, der sehr laut und kernig klingt. Habe gehört dass die alten Bastuckanlagen bzw ESD gut sein sollen, die neueren Modelle eher nicht. Hat jemand von euch einen BAstuck ESD oder anlage zu verkaufen? Oder Vorschläge welche Anlagen ähnlich gut sind?

  • Bastuck ist richtig schick ^^
    Kann ich dir auch empfehlen, aber bitte keine Kaufgesuche hier im Forum. Dafür haben wir den Teilemarkt, den du siehst, wenn du etwas mehr aktiv bist ;)

  • Also ich hab auch die Bastuck Anlage drutner ab KAT. Hat nen hammer geilen Sound richtig kernig und auch wenn man es will knallig laut. Man kann sie aber acuh leise fahren, ist als auch mal angenehm.

    Die Bastuck musst im Astra F aber eintragen lassen, da du nur ein Teilegutachten bekommst. War bei mir aber kein Problem, da wurde dann auch gleich das Standgeräusch um 4 dB erhöht.


    Ist halt aber auch nen Kostenpunkt, ich habe für meine 800€ bezahlt und das war recht günstig.

  • Wenn du billig bei wegkommen möchtest, dann kann ich dir Novus und Napexx empfehlen. Novus ESD hat ein Kumpel von mir drunter und ich einen Napexx ESD mit Vorschalldämpfer Atrappe.
    Aber lediglich mit einem ESD kommst du vom Sound her nicht weit, wenn dann sollte es schon einer ab KAT sein.
    Mein Napexx ESD mit Vorschalldämpfer Atrappe hört sich richtig gut an. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu leise. Und vom Preis her sehr billig, jedoch sind Vorschalldämpfer Atrappen ja nicht erlaubt. Gibt von Napexx aber auch Komplettanlagen mit ABE für kleines Geld bei Ebay.

    Gruß
    Fabi

  • Ich habe eine Napexx unter meinen Astra 1,4i klingt ganz okay für das Geld möchte aber bald eine Gruppe A haben weiß aber nicht was ich da nehmen soll da für die Stufe keine Gruppe A für den c20xe gibt!!

  • Wie viel KW hat denn der c20xe?
    Bei Ebay finde ich Gruppe A Komplettanlagen von Friedrich Motorsport.

    Für Stufenheck auch mit folgenden Motoren:
    2,0l 16V 85/92KW
    2,0l 16V 100KW

    Und halt die kleineren auch, so wie es dort steht.

    http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Edelstahl-Sportauspuff-Opel-Astra-F-Stufenheck-/110581650799?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bf2e156f

    Gibts auch als Stahlanlage und als Duplex...

  • Friedrich ist qualitativ der letzte müll

    Die "neue bastuck", also zumindest die sachen die bastuck mal ausgemacht haben, sprich super klang, top quali ist Fox/ ATJ

    kasi, was is denn an der anlage für die stufe anders als der fürn CC? längerer ESD?

  • Remus ist zu empfehlen!

    Hatte ich bis jetzt immer verbaut und immer gut mit gefahren. aber kleiner tipp, mach die nicht leer, das ist zu laut! ;)

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • was ist an friedrich müll`? hab den Endschaller über 2 Jahre drunter und bin zufrieden.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • kasi, was is denn an der anlage für die stufe anders als der fürn CC? längerer ESD?


    Die Stufe gabs nie serienmäßig mit C20XE, deshalb wirds auch keinen Auspuff mit ABE dafür geben, außer es gibt was mit ABE pauschal für alle Astra Fs...

    @fritz: Scheint da extremste Qualitätsschwankungen zu geben. Meine "Edelstahl"-Anlage war innendrin billigster Stahl und total weggegammelt, zudem ist die Hülle nur sehr dünn und die Falze minderwertig und nicht dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und der 2,0 16 v mit 85 kg der 2,0 8 V

    Wenn du Quali willst, kauf dir Lexmaul.

    Kostet etwas mehr, hat aber richtig massiven Charakter.

    Hab ne STahlanlage drunter, die ist richtig massiv.

    @ Kolbenkasi: Frag mal bei Fox in Johanngeorgenstadt an, die bauen dir deine Anlage nach Mass.

  • Kermet, meine glänzt immer noch wie sau und klingt schön helle :D

    wenn du was lautes willst was geil klingt gib geld für nen ordentlichen Endschaller aus und leg n rohr durchn kat und durchn vorschaller, da wirste dich zufrieden geben.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Außen hat meiner auch geglänzt, aber innen war irgendwas abgefault und hat derart geklappert, dass mein Auto ohne Endschalldämpfer leiser war als mit.

    Und Kat stilllegen ist extremst asozial, mit Vor- und Endschalldämpfer kriegt man genug Krach hin, da braucht man nicht noch unnötig Schadstoffe in die Umwelt blasen.

  • @ Kolbenkasi: Frag mal bei Fox in Johanngeorgenstadt an, die bauen dir deine Anlage nach Mass.


    das ist schön das es sowas gibt, aber ich kann ja wohl kaum den weg bis dahin ohne Auspuff fahren oder?? War erst am überlegen eine von Friedrich Motorsport zu nhemen habe aber gelesen das die qualität innen nicht so pralle ist, dachte dann an Fox, Jetex, oder so, bin aber noch nicht sicher!!

  • Was ich diese Woche mitbekommen habe, in einer sehr guten Werkstatt bei uns. Habe mich nach einem ESD umgesehen und sagte zu dem Typ, "Ich suche einen EDS der einen schönen Klang hat und der auch bissel lauter ist."
    Seine Antwort:
    "Die neuen sind alle gleich laut, egal welcher Hersteller, da im Fahrzeugbrief eine Angabe ist, wie laut das Auto ist. Die Auspuffhersteller stellen keine Anlagen oder ESDs mehr her die lauter sind als diese Angabe im Brief".

    Weiß einer von euch, ob da was wahres dran ist ?


    <- aktuelle Fotos aus der Rallye-Szene