umgebaut auf scheibe
Beiträge von Fritze
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wo bekommt man sowas noch her?bin am verzweifeln
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der is von Klasen gemacht da kann man sich den Rest denken...
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durchgängige rohre haben alle sportpots. Müssten aber halt wie schon erwähnt siebrohre sein . du sollst lediglich mal abklopfen ob die Schalldämpfer hohl oder voll (dumpf) klingen. wenn se denn hohl klingen also schlecht gedämmt, leer, zerbröselt sind, hat der "Schall"dämpfer logischerweise seinen sinn verloren und ist laut, ist nicht nur laut klingt auch scheisse. Kumpel von mir hat auch TA Technix gebraucht drunter, klingt wie scheisse und is mehr oder weniger leer. Die Qualli von denen is also ni so berauschend würd ich mal sagen, schlecht gedämmt schon von anfang an und dann erstmal richtig eingefahren, die dinger, klingts dann wie gewollt und ni gekonnt.
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wie lange hast die drunter?
war die neu?
klopf mal auf Mittel und Endschaller um festzustellen ob die eher voll oder hohl sind.
da hätteste schon das erste Problem.
wenn warst du beim tüv?
klopf mal dein Kat ab, ob der noch voll ist oder schraub die anlage zwischen kat und vorschaller gleich mal ab und leuchte rein.
dort hättest du das zweite problem. -
Kermet, meine glänzt immer noch wie sau und klingt schön helle
wenn du was lautes willst was geil klingt gib geld für nen ordentlichen Endschaller aus und leg n rohr durchn kat und durchn vorschaller, da wirste dich zufrieden geben.
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was ist an friedrich müll`? hab den Endschaller über 2 Jahre drunter und bin zufrieden.
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Rebound Dämpfer erfüllen den Zweck das bei Fahrwerken ab 40mm (also tiefer) noch genug Federvorspannung herrscht und die Feder nicht im ausgefederten Zustand rauskullert. Ebendfalls logisch sind diese, da original "lange" fast immer total "zusammen" wären da ja das Fahrwerk so tief is und wenig federt und welcher Dämpfer macht das lange mit?
So leg ich das jetzt mal grob aus.Da grad Einrohrdämpfer erwähnt wird!! Glaube sogar das sind Zweirohrdämpfer. ?!?!?!?
Also hat noch keiner was vom selber kürzen gehört, wenn nicht sogar gemacht.hm.
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?????????????? klär mich auf:!
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echt? hm
bin mir da halt auch ni soooo sicher mitn kürzen
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Servus,
wer fährt die erwähnten gelben Konis?
Die gibts ja nicht mehr gekürzt zu kaufen und überall wo man fragt wird man auf die Firma "PoohlPower" hingewiesen.
Kennt die zufällig jemand?
Kam auf den gedanken die selber zu kürzen, aber weiß nicht so recht.
Da hab ich dort einfach mal hingemailt und gefragt was die haben wollen und zwar für einen einzigen Dämpfer 48€ ohne Märchensteuer. die Konis kosten ja schon n bissl mehr dann das kürzen + 19% + scheiss Versand hin und her....Nun hamm die geschrieben 48€ beinhaltet kürzen und mit Spezialöl befüllen.
Da hab ich mal noch dummerweise gefragt was denn das für !"Spezialöl"! sei und warum, da kam ich soll ne Telefonnummer geben, es wären noch Haufen fragen offen, ... was für Haufen fragen bitte?Hat die von euch einer einfach gekauft selber gekürzt und reingebaut? Denn das kommt mir n bissl spanisch vor bei denen, als wollten se einem glei wieder des Geld ausn Taschen reißen. Die Kolbenstange abgesägt, n Ansatz vorgedreht und das Gewinde draufgezaubert hät ich gesagt. Natürlich vorher mit der Lehre gucken was für ne Steigung und Gewinde und den Vordrehdurchmesser bestimmen.Müsste man naürlich mit Gefühl und den richtigen Meißeln machen den das wird ja irgendwas zähes hartes sein nehm ich stark an.
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ich sag mal so mehr wird nicht kommen ( ich weiß man wird nie fertig), geplant ist noch: 20er Spurplatten hinten, dezent Kofferraumausbau, und schürzen noch bissl Eigenbau und lackieren, soll halt alles ordentlich dezent sein.......müsste mal ordentlich waschen das Ding und drüberpolieren aber das kommt vor oschersleben :applaus: :tanz:
sind normale Brembo, wollte erst gelochte haben, aber stand derzeit mitn Geld ni wriklich gudd, die Bremsen auch erstmal.
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Wo ich grad mal das Thema "1.4er gibt Gas!" gelesen hab und mir dachte :"hatste ochmah..." ..........
Wollt ihn ja ursprünglich verkaufen und mir n Vectra B Stufe oder Omega B Stufe holen, nun hattes mich aber gepackt.
der "Umbau" von c14nz auf c20ne is nun schon über drei wochen her,... herrlich! man kann auf einmal Berge hochfahren und auf den Drehzahlmesser gucken und gucken und gucken und er fällt und fällt nicht ab,KURZ UND KNAPP, nun Bilder....
bin heilfroh das es geschafft ist, danke nochmal an Ronnyn, Biebs und co. und dem größtem Dank Axel, denn ohne ihn wäre nichts gelaufen. :danke !
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hast du die MHV vorn nochmal umgeschlagen? weil so isses ja ziemlich scharfkantig oder?
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wird wohl wie bei mir die Achse sein, die Lager sind einfach ausgeschlagen bei Kälte ziehen sie sich noch mehr zusammen und werden härter, dadurch mehr spiel, dadurch das schlagen poltern.
wenns dann wieder warm wird dehnt sich alles aus und wird wieder weicher da neigts dann hinten ganz leicht zum nachschwimmen.wäre jetzt meine Theorie
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Nur Warum? kann oder will hier wohl keiner sorecht sagen. wie ein 2 Takter und 4 Takter funktioniert ist wohl fast allen klar.
nen 4 Takter so wie in diesem "normalen" Fall braucht KEINEN RÜCKSTAU, er braucht nen Weg zur Abgasberuhigung bzw. eine "Formation" die den Gasstrom schnellst möglich vom Zylinder wegbringt > Unterdruchk ("in geringem Maß"), dadurch das die "alte" Füllung schnell weg kann, kann neue Füllung schnell rein, sehr grob gesagt....ansonsten würden ja die ganzen Karrn auf der viertel/achtel Meile alle Plattendämpfer fahren oder was.
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warum brauch ein 4T Rückstau?
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