Stecker der Hauptscheinwerfer geschmolzen

  • Der Stecker von der H4-Leuchte ist bei beiden Scheinwerfern angeschmolzen. Jeweils der Pin vom Massekabel.

    Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

    Das ganze würde auch erklären warum die Scheinwerfer selbst für Astra-F-Verhältnisse ein schlechtes Licht machen...

    Konnte leider nur (miese) Handyfotos machen:



    Grüße

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich glaube eher Übergangswiderstand. Weil wenn das ein Kurzer über Nässe gewesen wäre wäre die Sicherung rausgeknallt.

  • ich würde auch auf schlechte masse tippen.

    ein kurzen würde ich ausschließen da er ja schreibt schlechtes licht von daher gehe ich aus das es schon länger "Dunkel" ist

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ok, ich bin davon uasgegangen das die Dinge wärmer sind aber nur weil mir das gesagt worden ist von eine Fachwerkstatt :)

    Ist schon einleuchtend, bei gleiche Wattzahl heller = kühler ... wurde mich aber schon interessieren was für Birnen er hat ..

    Gruß

  • Es waren immer die Standard-55W verbaut. :408:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nein, alles gleich.

    Allerdings habe ich mal vor Jahren auf beiden Seiten Teile des Massekabels erneuern müssen. Aber warum genau weiß ich nicht mehr... :sos:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wieviele Massekabel gibt es denn so im Motorraum? Und wo befinden die sich alle? Habe das gleiche Problem mit den Steckern. Ich wollte nur neue drauf machen und gut is! Muss ich da noch weiter forschen? Wo gibts die Stecker?

    Gruß

    Thomas1701

  • "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk