A cinderella story - Einfach. Original.

  • Danke! :)

    Gibt Neuigkeiten:

    Die Cinderella wird bzw. ist verkauft. Und zwar übernimmt mein jüngerer Bruder den Astra. Es könnte also gut sein dass sich später noch die eine oder andere Veränderung(Tieferlegung etc) ergeben wird. Aber das überlasse ich ihm.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hier mal der Beweis dass Anti-Marder-Geräte im KFZ nichts bringen. Da hat nämlich einer in Ruhe sein Abendessen neben die Servolenkung legen können.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Was hast Du für ein Anti-Marder-Gerät dirn? Nur so'n Ultraschallzeug oder ein "Weidezaun"-Stromschagding?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ist nur so ein 10€-Ultraschall-Teil und es macht auch irgendwas. Muß immer die Sicherung ziehen wenn ich im Motorraum was mache, sonst dreh ich durch. :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • 'ne Kumpel hat so'n Elektro-Zaun drin. Da muss auch immer die Zündung an sein, oder die Sicherung raus. Hab von dem Sch*** Teil mal eine gewischt bekommen. War alles andere als ein tolle gefühl... :pinch: Das Ding hat allerdings auch um die 70-€ gekostet.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    ich sag nur Rat Look, :thumbup:

    ja das gepiepe geht einem auf den Zeiger, besonders, wenn so nen KFZ genau bei einem vor dem Fenster parkt, jo Strom drauf, das ist das einzigste was taugt aus dem HAndel.

    MFG Svene

  • *Staub wegpust*

    Der Astra ist wieder in meinem Besitz da mein Bruder kein Auto mehr braucht. Die Straßenbahn bringt ihn überall hin. :laugh:

    Momentan steht der Astra mit defekter Lima in meiner Garage, möchte ihn aber wieder fit machen da ich doch sehr an dem Auto hänge(seit 1993 in Familienbesitz).

    Geplant ist erstmal eine neue Lima, ein neues Lenkgetriebe, sowie eine Benzinpumpe und Antriebswelle.

    Also, auf baldige Updates... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Update:

    Der Astra hat nun frischen TÜV. :) Bis auf eine gebrochene Feder hinten rechts, was ich tatsächlich übersehen hatte, gabs nichts zu beanstanden. Die Feder hab ich noch getauscht und dann gabs auch die Plakette.

    Joah bei uns sind jetzt die ersten Schilder nach der Wende auch wieder erhaeltlich. Erst EIL fuer Eisleben. Dann ML nach der Kreisreform fuer Mansfelder Land . MSH fuer Mansfeld Suedharz nach der zweiten Reform. Und jetzt kann man wieder die alten beantragen. ZB EIL fuer Eisleben.

  • An dem Astra sind noch die Ersten von 1993 dran.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • An dem Astra sind noch die Ersten von 1993 dran.... :)


    Ja das habe ich doch gleich gesehen, da ja auch das Europazeichen noch nicht aktuell war und unten war nicht das Landeswappen sondern Stadtwappen :thumbup:

  • Das erste kleine Update. :)

    Konnte inzwischen eine Ersatz-Lichtmaschine vom Astra-G einbauen, nachdem ich das Riemenrad angepasst hatte. Somit bewege ich den Astra seit ein paar Tagen und es macht richtig Spaß. 8)

    Dazu hat sich ein originales CDR500-Radio gesellt, das Pioneer-Radio mußte weichen. Back to the roots ist das Motto.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Astra hat seit heute frischen TÜV. :) Die Beanstandungen vom Prüfer beschränkten sich auf eine undichte Ventildeckeldichtung und den obligatorischen Rost.

    Auf Grund dieser erfreulichen Neuigkeit, kann es nun auch weitergehen mit dem Astra. Geplant ist die komplette Rückrüstung auf den Originalzustand von 1993. Also richtig Hardcore mit orangen Blinkern etc. ;) Damit der Astra auf den ersten Blick so ausschaut, als wäre er eben aus dem Werk gerollt. Ja, so will ich ihn haben. Alles was mal nachgerüstet wurde, fliegt wieder raus. Z.B. auch die elektrischen Fensterheber.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Finde ich toll,
    ich bin auch wieder mehr Richtung original gegangen.
    Aber dann sowas wie E-Fensterheber wieder ausbauen?

    Ich persönlich würde das nicht machen,
    also alles was es Serienmäßig gab ist auch legitim ;)

    Es sei denn es wären so nachrüst-mist-E-heber...^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • ;) Es sind originale Fensterheber. Hätte nichts dagegen wieder zu kurbeln. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ;) Es sind originale Fensterheber. Hätte nichts dagegen wieder zu kurbeln. :)

    Meinst Du das wegen der alten Regel "was nicht drin ist, kann nicht verrecken"?

    Da es die ab Werk gab, würde ich die drin lassen. Würden — auch wenn es noch ein paar Tage dauert — auch nicht dem "H" entgegenstehen.
    (Notfalls halt einen Satz auf Reserve hinlegen, bevor sie richtig teuer werden) ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P