Wow, der Unterboden sieht ja schon mehr als nur gut rostig aus!
A cinderella story - Einfach. Original.
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Danke für die Kommentare!
Wollte eben die Bremsanlage entlüften. Plötzlich bemerkte ich dass es irgendwo raustropft....... Der Bremskraftregler ist kaputt....
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Und dabei haste den so schön sauber gemacht.
Aber was solls lieber jetzt defekt als später auf der Autobahn oder so.
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Das stimmt wohl.
Bin aber auch selber dran schuld. Hab ein Gewinde versaut und nun dichtet die Bördelung von einer Leitung nicht mehr ab. Nachschneiden oder so will ich da lieber nichts da ich keinen Bock auf Späne im LAB hab. Dafür hab ich nun einen Nagelneuen gekauft.
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Und wieder einige Kleinigkeiten geschafft.
Die Bremse ist nun komplett fertig. Der neue LAB ist montiert und hinten rechts sind nun auch neue Bremsbeläge und ein neuer Radbremszylinder drin.
Der Facelift-Dachkantenspoiler hat nun auch endlich seinen Platz eingenommen.
...und noch ein kleines Späßle am Rande....
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nur mal ne frage, aber ist dieser LAB bei jedem astra verbaut? und wie funktioniert der? umso mehr der einfedert umso mehr bremst der? kann mir das grad nicht so vorstellen...
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Um die Übersicht zu wahren, bitte ich dich die Suche mal zu fragen und/oder einen Thread im entsprechenden Unterforum zu starten. Da kann man dann diskutieren....
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- Offizieller Beitrag
Wird erstmal Zeit die neue Tür zu montieren. Das knacken der alten Spannstifte geht mir nämlich total auf die Nüsse....
Zwar schon ne Zeit her, aber ich hab mir statt teuer beim FOH einzukaufen einfach normale Spannstifte ISO 8752 in 8x80 verbaut. Auf der einen Seite hab ich die gebördelt um sie falls nötig wieder rauszubekommen.
Und Respekt vor der ganzen Arbeit die du rein steckst!
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Danke!
Die Spannstifte sind bei Opel sicherlich überteuert, jedoch sind knapp 1€ pro Stück nun auch nicht die Welt.
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- Offizieller Beitrag
Ja schon...ich fand die allerdings recht lidschäftig, und die Absätze die Opel da in den Schlitz reinkonstruiert hat machen die Teile meiner Meinung nach anfälliger gegen Bruch, und haken sich beim Austreiben richtig ein, bzw. schmieren sich mit Rost und Dreck zu.
Was die sich dabei gedacht haben würd mich mal interessieren..
Und die Spannstifte waren kostenlos, da Schüttgut auf der Arbeit... und ein Bördelgerät besitze ich auch nicht -
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- Offizieller Beitrag
Coole Konstruktion...
Ist schon n geiles Gefühl wenn der Bock endlich mal will, oder?
Was steht als Nächstes an?
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Wenn man mal die Bilder mit dem Anfang vergleicht sind das Optisch schon um Welten Unterschiede.
Bin mal gespannt wie´s mitm Aschenputtel weiter geht =)Lg Obo
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MOIN
super Sache so nen KLR, tut der Umwelt gut, Tax freut mich das du so denkst .
Jo macht die hälfte Steuern, TÜV, denke mal hat ohne Probleme geklappt, bei der Vorarbeit ?
MFG Svene
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Ich tu alles für die Umwelt.
TÜV-Termin ist kommenden Freitag. Bin der Meinung dass das alles passt. Den LAB lasse ich vorsichtshalber vorher, von jemanden der sich damit auskennt, überprüfen und ggf. einstellen. Dann sollte der Plakette eigentlich nichts im Wege stehen....
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- Offizieller Beitrag
Schön zu hören! Glückwunsch!
Und du hast ja noch alte Nummernschilder drauf.....da wird einem ganz nostalgisch zumute.
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