A cinderella story - Einfach. Original.

  • :408:

    Joa, für eine Komplettlackierung ist (m)eine Garage völlig ungeeignet. Zuwenig Platz, zuviel Dreck...zuwenig Lackierkabine.

    Der Lack hat noch nie eine Schleifpolitur gesehen, also wird da hoffentlich eine Menge rauszuholen sein. Laßt euch überraschen.

    Da wo jetzt Rostflecken sind mach ich soweit es geht nur "Smart repair". Muß reichen. Weil wenn ich da nun zuviel Arbeit und vorallem Liebe reinstecke, ist es wieder kein Alltagswagen mehr für mich. :360:

    An der Stufe mache ich bis zum Herbst wohl nichts mehr(außer waschen, polieren etc). Aber dann kommen neue Seitenwände rein. Und dann brauch ich ja ein Alltagsauto...was ja nun meine aktuelle Mission ist. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Gibt ein kleines Update. Hab heute den linken Kotflügel lackiert.

    Ist gut geworden. Bisschen Staub ist drin, wie man sieht. Da wird dann später mal schön drüberpoliert und gut.

    Morgen gibts vielleicht schon Bilder im montierten Zustand. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke! :)

    Habe den Kotflügel vorhin angebaut und bin vom Ergebnis überzeugt. 8)


    Da die Rückleuchten defekt waren, hab ich die gegen Facelift-Exemplare getauscht:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die Automatik rockt eigentlich. Muß nur jedesmal, wenn ich in meine Stufe steige, aufpassen dass ich beim Schalten nicht vergesse die Kupplung zu treten... :410:

    Juhu. Noch ein Automatik-Fan! :360: :willkommen :360:

    Willste die Heckklappe noch gegen eine Facelift tauschen? Die sieht noch ein bissel schäbig aus.

  • Joa, AT fetzt. :sehrgut:

    Was ich mit der Heckklappe mache, weiss ich auch noch nicht genau. Mal gucken....

    Wird erstmal Zeit die neue Tür zu montieren. Das knacken der alten Spannstifte geht mir nämlich total auf die Nüsse....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (16. August 2010 um 21:33)

  • Joa das auto von dir war mir noch garnicht bekannt aber nun gut....scheinst ja schon ein wenig was drann gemacht zu haben und deine Arbeit sieht wie üblich echt sauber aus, weiter so.. jedoch hab ich noch eine frage und zwar was wollst noch so drann machen oder bleibt er so ?


    Mfg :315: Mc !


    Mein XE Neuaufbau, schau doch mal rein !

    Mein C14NZ im Wandel der Zeit, sieh dir das ganze doch mal an.

  • Danke. :408:

    Im Großen und Ganzen bleibt der Astra völlig original. Will den so gut es geht wieder zurecht machen.


    Ein paar Kleinigkeiten sind passiert:

    Hab die Innenleuchte mit Leselampen gegen ein Standard-Modell getauscht und vorhin einen Ölwechsel gemacht. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Heute hab ich eine neue Zündverteilerkappe plus neuen -läufer eingebaut und eine neue Benzinpumpe eingelötet.

    Konnte leider nicht von allem Fotos machen da der Handyakku leer war.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Original GM-Öl und dann noch einen original Opel-Ölfilter... Hast Du im Lotto gewonnen oder waren das noch alte Heeresbestände???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die 5 Liter GM-Öl kosteten 12,50€, der GM-Ölfilter 2€. Mit den anteiligen Versandkosten lag ich bei dem kompletten Ölwechsel insgesamt weit unter 20€.

    :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die nächste Etappe ist geschafft. Hab die neue Tür lackiert und heute montiert. :) Als nächstes werde ich mir die Schweller vornehmen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke! :)


    Hab heute am Schweller die Flex angesetzt. Alles voll feuchtem Sand... :gruebel:


    Die Grundsubstanz an der Stelle ist soweit noch intakt dass ich einen Schraubendreher nichtmal mit Gewalt durchstoßen konnte. Werde mir ein Reparaturblech selber anfertigen und die Tage einschweißen.

    Ansonsten konnte ich durch einen Blick in den vorderen Teil des Schwellers erkennen dass ich damals das Wachs gut verteilt bekommen habe. Auf der Beifahrerseite sieht der Schweller relativ jungfräulich aus. Da werde ich wohl nichts schweißen müssen(maximal im Bereich der 2 Gummistopfen im Radkasten).

    Die Gummileisten habe ich an beiden Seiten entfernt. Die Nieten mach ich dann auch noch weg.


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab wieder neue Bilder für euch. :)

    Das Loch im Schweller hab ich zugeschweißt und verzinnt. Ebenso ein Kleines Loch im linken Radlauf.

    Der Hella-Dachkantenspoiler wird gegen ein Standardteil getauscht. Die 256er-Bremse ist für meine Stufe, bleibt aber nicht in der Farbe.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (16. Oktober 2010 um 20:58)