TA Technix Fahrwerk 60/40 fragen =)

  • Moin,

    habe endlich mein 60/40 Fahrwerk von TA Technix bestellt =) sollte man am besten gleich vorne die domlager mit wechseln? was ist noch zu beachten???

  • kommt drauf an wie alt bzw wie der zustand ist

    wenn sie schon älter sind kann man dir ruhig mitwechseln.

    kosten ja nicht die welt.

    gruss

  • würde sie mitwechseln,

    ebenso würde evtl je nach alter auch gleich die Koppelstangen mitwechseln ,mach ich bei mir auch

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (8. August 2010 um 13:37)

  • Definitiv austauschen solltest du auf jeden Fall die Spurtstangenköpfe. Denn zur Achsvermessung mußt du eh und so ist das ein Abwasch.

    Der Rest am Fahrwerk kann getauscht werden sobald mal Probleme auftauchen da die anderen Bauteile keine neue Achsvermessung nötig machen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ausgeleierte alte domlager beeinflussen die achsgeometrie aber schon...

    hängt halt vom zustand der jetzigen domlager ab ob sie gewechselt werden sollten. grundsätzlich würd ich aber lieber gut erhaltene alte originale fahren als den o.g. billigmüll. wenn dann lieber paar euro mehr ausgeben (knapp 50 euro für 2 stück von febi/bilstein) und dafür auch qualität bekommen.

  • Meine Aussage bezog sich auf einwandfreie Teile. ;)

    Aber mit dem Billigzeug aus dem ebay-Link kann ich dir nur Recht geben. Sowas kauft man sich besser nicht....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Muß aufs Budget achten deshalb kauf ich halt "Müll" ist aber immer noch besser als defekte teile :P

    Mal ne Frage ,wie kommt ihr drauf das es Müll ist ?,also habt ihr genau die Teile schon verbaut nehme ich an ,oder sagt der Preis "ich bin Müll" ?(

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (7. August 2010 um 23:22)

  • bei den billig sachen gibts es bestimmt auch mal ausnahmen wo ein fahrwerk bombig ist von haltbarkeit un so weiter ... ich hab mir auch schon quasi billig zeug geholt von supersport für fast 500 ... es ist schön knackig un lässt sich gut fahren nur nach noch nicht mal einem halben jahr waren die hinteren feder kaputt hängen durch (schräck in ein anderen gerutscht) ... aber da muss jeder sein eigenen erfahrungen machen ^^

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • DAS ist mal ein Argument ,das ich akzeptiere und ein erschreckendes noch dazu :cursing:

    Hab die Verlinkung zu dem Teil rausgenommen :411: ,trotzdem sollte man nicht ALLES billige als gleich als Müll bezeichnen (in diesem Fall Ok weil man es belegen konnte),es gibt aber auch Sachen die ok sind ;)

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (8. August 2010 um 13:42)