das wars mit dem Astra wohl gewesen =((

  • dann möchte ich hier auch mal meinen bzw. ja auch viel mehr unseren Astra vorstellen, weil es ja das Familien Auto ist.

    Zuerst möchte ich drauf hinweisen, das er nicht getunt wird oder sonstiges einfach nur instandgehalten und die Karosserie nach und nach auch ausgebessert wird.
    Da der Vorbesitzer nicht sehr pfleglich mit der Karosse umgegangen ist hat er einige macken an den Türen und im Heck bereich.

    Die Daten:

    Astra F Caravan
    EZ: 01.07.1994
    Motor: X16SZ 52kw/71 PS
    Kaufdatum: Februar 2007
    Laufleistung beim kauf: ca. 181.000 km
    Laufleistung aktuell: ca. 220.200 km

    So sah er beim Kauf aus:

    Bild 023.jpg DSCF0231.jpg


    als erste Aktion bekam er gleich mal neue Felgen verpasst, denn die Stahlfelgen mit Radkappen sind ja nich so der Bringer gewesen aber schaut selbst:


    es folgte leider ein nicht so erfreulicher zwischenfall hatte einen Auffahrunfall wo der Bremsweg leider nicht ausreicht und in einen anderen reinrutschte. Also einem neues Frontblech neu, Scheinwerfer, Stoßstange....Motorhaube und Kotflügel konnten erstmal bleiben und den Spiegel hatte es irgendwie auch verabschiedet aber frag mich nicht wie xD...leider keine Bilder direkt nach dem Unfall bzw. vom Zusammenbau


    da es schnell gehen musste hatten wir den grauen Grill genommen, aber nach ner weile kam ein Originaler dran, zwar nich ganz der Farbton da Weinrot und wir Magnarot haben aber trotzdem find ich sieht es ga nich mal so schlecht aus


    und einen Spiegel in Wagenfarbe gab es dann auch wieder


    da die Türen wie oben schon erwähnt sehr verbeult und verkratzt sind haben wir bei ebay zwei rechte Türen also für vorne und hinten für 10 Euro zusammen ersteigert und auch gleich angefangen damit umzubauen


    als nächstes ist geplant noch Türen für die linke Seite zu besorgen und eine neue Motorhaube da diese durch den Unfall auch etwas gelitten hat und nich mehr so ganz passt aber noch okay ist der TÜV hatte jedenfalls zuletzt nicht gemeckert. Und auch etwas Rost ist beim Astra am Radlauf, Tankdeckel und Heckklappe zu beseitigen.


    und hier einfach noch paar Bilder zum Schluss


    kann allerdings etwas dauern bis wieder was am Astra bis auf die Kupplung gemacht wird, denn im moment ist ja wer vllt den Thread zum Vectra kennt der an der Reihe und ist ja auch alles nicht ganz billig.

    So nun dürft ihr eure Kommentare schreiben :360:


    2 Mal editiert, zuletzt von marrci (5. August 2011 um 23:05)

  • och joa muss man ja net immer tunen aber vllt so heck bisl cleaner so aufkleber wech or so ;)

  • is oft so kleinigkeiten wo man dan doch kein bock drauf hat naja kommt denn der grill wieder in wagenfarbe ?

  • erstmal bleibt der so...aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Wie gesagt Geld fließt jetzt hauptsächlich in den Vectra nur halt die Kupplung beim Astra wird jetzt erstmal gemacht und mal wegen dem Rost am Radlauf schaun das der noch beseitigt wird abser sonst passiert erstmal nicht viel.

  • so nu is die neue Kupplung drin und hier auch mal die Bilder von der alten falls es jemanden interessiert.


    die Kilometerleistung betrug beim wechsel ca. 221.530km


    nu lässt es sich auch wieder ordentlich fahren auch wenn man sich erstma dran gewöhnen muss, dass die Kupplung so früh kommt.

  • Kupplung ist bei meinem auch bald fällig. Sei froh, das man bei den Vorfacelift durch den Versorgungschacht an die Kupplung kommt. Beiden Facelift Ecotecs muß das Getriebe ab dafür. Scheiß Maloche :abgelehnt

  • Schönes Ding. So ähnlich sah die Kupplung beim Astra meiner Frau nach ~180tkm auch aus als ich die raus hab. Hatte jedoch nicht das Glück da einfach nur ne Klappe abschrauben zu müssen.... :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • so hab nun ne kleinigkeit gemacht und zwar wie hier auch schon angesprochen wurde die Aufkleber am Heck entfernt


    sieht doch echt viel besser so aus :)

  • @caravanmarcel: naja in so einen guten Zustand ist er eig. nicht die Türen auf der Fahrerseite sind schon sehr zerkratzt und verdellert sollen aber noch ausgetauscht werden die Front ist auch nicht 100 Prozentig zusammen muss auch noch was getan werden und Rost hat er auch -wie soll es auch anders sein- am rechten Radlauf und die Heckklappe ist auch betroffen. Und nein ABS hat er nicht spendiert bekommen. leider

    Und würde dir ein Facelift Modell empfehlen dann, weil Vorfacelift mit so wenig Rost zu finden wie unserer hat ist ziemlich schwierig und wird auch immer schwerer werden

  • so das war es leider mit dem Astra :( :abgelehnt

    grade Anruf von meiner Mutter erhalten das ihr eine Frontal aufgefahren ist....muss wohl heftiger gewesen sein. Mein Bruder meinte der Vorderbau scheint komplett krumm zu sein. :cursing:

    Aber beiden scheint es wohl gut zu gehen.


    Bilder kommen auch noch die Tage irgendwann....

  • Das is echt blöd, das wär dann ja schon wieder nen Astra den das Forum verlässt denn meine 3 Astras werden jetz verkauft und sind somit wech und auch denk ich nichtmehr hier im forum weiter vertreten....


    Mfg crazy Mc !

  • wie Versprochen kommen hier die Bilder vom verunfallten Astra...der Aufprall war nicht Frontal sonder seitlich Fahrerseite am Kotflügel...aber seht selbst:

    leider sind die Bilder nicht in so guter Qualität...hab keine bessere Kamera aber ich denke man kann es auch so ganz gut erkennen...

    Wie oben schon geschrieben ist der Astra komplett Krumm selbst die Türen und Heckklappe lassen sich nicht mehr einwandfrei schließena lles etwas verzogen...die Klappe im Kofferraum zum Reserve Rad geht ohne Gewalt überhaupt net mehr auf was vorher sehr einfach ging.

    Ein Gutachter war auch schon da und hat sich den Wagen angeschaut und ist auf einen Restwert vom Auto auf 0,00 Euro gekommen!.