• Hallo,


    vor 2 Wochen wurde vom meinem Motor viele Dichtungen (Kopfdeckeldichtung, Nockenwellengehäusedichtung usw) in der Werkstatt erneuert, da mein Motor geölt hat. Danach hat alles zimlich dicht ausgesehen. Jetzt drücht sich wieder das öl unter dem Kopfdeckel an der Dichtung durch.


    An was kan das liegen? Bitte um Rad?

  • vielleicht wurden die kleinen schräubchen nicht richtig festgedreht oder ein gewinde hat sich bei der montage verabschiedet. kommt alles vor. zu hoher druck ist auch ne tolle ausrede. wenn es ne gute werkstatt wäre, würden die sagen : " weil sie mein lieblingskunde sind, schaue ich mal nach !" also am ball bleiben ! :408:

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Joa, entweder haben die nicht korrekt gearbeitet oder du fährst zu dünnes Öl. Welches ist denn drin?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • das mit dem "zu dünnen" öl halte ich für ein sich hartnäckig haltendes gerücht, zumindest wenn es um z.b. 0W-40 gegenüber 15W-40 geht, da beide öle bei betriebstemperatur gleich dick oder dünn sind.
    lediglich im kalten zustand ist das 0w-öl dünner, aber auch noch lange nicht so dünn wie beide bei betriebstemperatur.
    ausnahme wäre ein *W-30 öl, das wäre bei betriebstemperatur wirklich dünnflüssiger.

  • Danke für die Aufklärung. Aber ich dachte ich frag ihn trotzdem mal. Man muß ja schließlich mit den einfachsten Sachen anfangen. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich bleibe dabei , dass dort gepfuscht wurde. vllt wurde auch der deckel auf der auflageseite nicht richtig gereinigt. reklamiere es wieder in der werkstatt.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!