7x17 zoll wie schmal kann der reifen sein?

  • das komtm ganz auf die zulässige traglast drauf an ..also 195/40 darfst du glaueb höchstens noch aufm polo oder corsa fahren wegen dem geringen querschnitt.. musste einfach mal sehen was die ABE für deine felgen in verbindung mit nem g astra hergeben

  • also 195/40 darfst du glaueb höchstens noch aufm polo oder corsa fahren wegen dem geringen querschnitt


    Fahr ich auf meinem F aber auch, 195/40/17 auf 7x17". Sind auch im Januar eingetragen worden, Reifen mit Felgen. Hatte vorher 205 ringsrum, die haben geschliffen beim ein/ausfedern.

  • Hier in der Nachbarschaft ist einer der fährt auf einem Golf IV
    175/35/17 auf 7X17 eingetragen.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Welcher Hersteller stellt denn solche Reifen her? Ist aber dann auch nur ein Schrumpfschlauch oder? Kann ich mir nicht vorstellen dass es so nen Reifen gibt. Mach mal Foto von so ner Socke, dann glaub ichs eventuell.

  • nangkang hat 165/35 R17 und 185/35 R17 im programm. könnte man auch "gummifurnier" oder so nennen ;)
    bilder gibts auf tyrestretch.com

    welches auto fährt denn solche reifen - ein smart?

    aber zurück zur ursprünglichen frage, 195 auf 7" breiter felge sollte problemlos gehen , ender der 80 und in den 90ern haben doch alle 195/50-15 auf 7x15 felgen gefahren ( die winterräder meiner stufe sind auch 7x15 mit 195er reifen) also warum sollte das bei 16 -17 zoll felgen nicht gehen , der felgendurchmesser hat damit ja nix zu tun

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (28. Juli 2010 um 21:14)

  • Weil kein Mensch 195/50/17 fahren will :)

    Nee im ernst 195er sind kein Ding, 195/40 geht bis 8j, auch wenn die herstellerfreigaben nicht mehr so großzügig sind. Aber auf 7j kein Thema. Wie geagt, problem ist bei sowas eher der Tragfähigkeitsindex.

  • Weil kein Mensch 195/50/17 fahren will :)


    es ging mir jetzt auch überhauptnicht ums höhen-breitenverhältnis des reifens ( ob 50 - 40 oder 35) sondern nur um die breite 195 und 7" felge - also prinzipiell unabhängig vom felgendurchmesser und der höhe der reifenflanke ;)

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ja, aber der querschnitt hat ja einen großen einfluss darauf wie der rifn auf der felge sitzt. War aber auch nur halb Ernst gemeint :)

    Wiie gesagt, 195 sind auf 7j kein Problem