:sos:
:moin
Hier mein Baustellen Thread mit Bildern weitere Folgen noch !!
Meine Baustelle:
Astra F-CC 3 Türer
BJ 1996
ca. 135.000 Km
Motor C14NZ
in Dunkelblau/Lila
Bisher sogut wie kein Rost aber links und Rechts Kratzer vom Vorbesitzer (älterer Herr traf die Garage nicht mehr richtig) und von 2 Frauen die mein Auto übersehen haben.....
Ich sage dazu nichts sonst :schimpf: :311:
Nicht viel Gold also eine gute Basis
Umbauten bisher:
kleine Audio Anlage (Sub + Radio + Boxen vorn + Boxen Hutablage)
Gruppe A Sport ESD von Ingo Noak
Tachobeleuchtung Blau und MID Blau beleuchtet
Innenraumleuchte Blau
Zentralverriegelung mit Funk
Sportluftfilter im Luftfilterkasten (Ja ich weis :rtfm: aber man kann es auf Umwegen Eintragen lassen)
Gebrauchte Alufelgen von Exip mit 195/50 R15 RainSport 2 von Uniroyal
Minikat eingebaut / einbauen lassen ( seit Einbau Probleme .... näheres dazu in meinem Baustellen / HilfeThread)
geplante Umbauten:
(Muss dafür aber noch bissl sparen ^^)
neues Fahrwerk sehr wichtig da bei mir vorne Links eine Feder gebrochen ist!
Unterboden bearbeiten
Spachteln und lackieren in Orignal Wagenfarbe
Heckscheiben Professionell tönen lassen
(vllt neuer Motor)
Fächerkrümmer, SportKat, Sport Mittelschalldämpfer
Front und Heckschürze anders
Spurplatten
noch breitere Reifen
Und dann mal sehen eine "Baustelle" ist ja nie fertig
Hier ein paar Bilder....
Muss noch das Namens und das Männlein oder Weiblein Problem klären, schließlich braucht das erste Auto und die nachfolgenden ja einen Namen
So sah er mal aus (Getönte Scheiben habe ich auf den Bildern schon habe leider keine ohne)
So sah er zur WM Zeit aus
Hier sieht man meinen neuen Auspuff etwas schräg
So nun ein paar Kratzer und Beulen
Die hier sind alle vom Vorbesitzer
Frau Nummer eins (Hat mir das Auto und 1 Jahr Versicherung+Steuern Finanziert)
Frau NR. 2, war im Winter Auto voller Salz man hat keinen Schaden gesehen... (Ich saß im Auto und Sie fährt rückwärts dagegen..........)
Baustellenbilder habe ich nur 2 leider
Ich mache aber ab jetzt immer welche extra für euch
Beim AKF ausbau
Weitere Bilder folgen........
So nun aber zum Problem!!!
Zahnriemen wurde bei 112000 gemacht ich denke auch von einer Opel Fachwerkstatt da dort alle Checks gemacht wurden (Laut checkheft)
Wurde von mir langsam und vorsichtig eingefahren, aber ich fahre auch meistens Kurzstrecke 2-3mal im Monat eine etwas längere Strecke.
Ich habe nach dem Kauf erstmal so ein Motorreinigungsmittel hineingegeben um das gröbste vom langsamen Kurzstreckenfahren aufzulösen und nach 300km fahrt dann einen Ölwechsel machen lassen, das hat mir mein Mechaniker so empfohlen.
Außerdem habe ich vor kurzen einen MiniKat nachrüsten lassen spart immerhin 100€ Steuern im Jahr aber kurz dannach fing mein Motorgespinne an deshalb bin ich nicht sicher ob es nicht vllt auch daran liegt. Erfahrungen von anderen wären da nicht schlecht.
Im ganzen Winter keine Probleme jetzt wo es langsam wärmer wurde fing er an das er schlecht Ansprung.
Und zwar springt er neuerdings nicht richtig an, wenn er anspringt läuft er nur auf 2 oder 3 Zylindern (abwechselnt weis nich genau) und total unruhig, das ganze Auto wackelt dabei.(Trecker)
Wenn man dann Gas gibt geht er meistens sofort aus und erst nach langem juckeln wieder an.
Wenn er aber dann ne Weile gelaufen ist und man langsam Gas gibt kommt er entweder bis 2000 Umdrehungen und geht dann langsam wieder aus (auch wenn wieder Gas weggenommen wird) oder er kommt langsam bis 4000 oder 5000 Umdrehungen und dann kurz einmal richtig und dann läuft er, aber noch nicht ganz normal denn er verschluckt sich wenn man bisschen mehr Gas gibt (im Leerlauf).
Es ist als müsste man Ihm erst einen kleinen Tritt verpassen damit er läuft.
Wenn er einmal gelaufen ist läuft er auch eigentlich die nächsten Stunden springt ganz normal an usw. Aber wenn er eine Weile stand 5-8 Stunden fängt das Ganze von vorne an.
Hab jetzt hier schon viel dazu gelesen und vieles erneuert bzw. vom Schrott geholt.
Steuergerät habe ich auch auslesen und zurücksetzen lassen.
Auf Kopfdichtung wurde er beim FOH getestet der sagte aber zu 100% ist diese nicht kaputt!!
Ausgetauscht habe ich bis jetzt:
Verteilerkappe + Finger (Neu gekauft)
alle Zündkabel (neu gekauft)
(auch das von der Zündspule zum Verteiler, da diese vom Marder angekaut wurden)
Zündkerzen (Neu gekauft)
Benzinfilter (neu gekauf)
Zündspule (vom Schrotti)(wieder zurückgebracht da diese nichts gebracht hat)
Zündverstärker (unter der Zündspule) (vom Schrotti)
Motortemperaturfühler (2-Polig) (vom Schrotti)
Lambda Sonde (vom Schrotti)
Aktivkohlefilter (vom Schrotti)
Alle Schläuche vom AKf zum Motor und alle zum AKF ausgepustet
Ölwechsel steht sowieso in den nächsten Wochen noch an
Was ich nun noch raus gelesen habe ist das es noch folgendes sein kann:
Benzinpumpe
Relais von der Benzinpumpe
Impulsgeber
Leerlaufreglerventil
Ich werde nun noch Komression prüfen und die Zündung einstellen, aber das kann ich erst in den nächsten Tagen machen.
Ich kann auch ein Video machen wenn euch das hilft mir zu Helfen
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten und Tipps
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Viele Grüsse von mir und meinem "60PS" Astra... "Was dagegen?" :408:
Bin erstmal schlafen
:318: