Beiträge von Squ33zer

    Sry das ich mich nicht gemeldet habe aber ich bin zwecks Arbeit umgezogen und musste erstmal Internet bestellen usw. da is das ganze ein wenig untergegangen...

    Aber er läuft wieder ( naja schon etwas länger)
    Ich habe die Kompression geprüft: War Ok. (Wenn er denn lief)
    Zündung war auch OK.
    Er lief aber immernochnicht...
    Also den Minikat ausgebaut und ein Stück Rohr eingeschweist.
    Aber nur leichte besserung also den AKF gegen einen neuen getauscht (85€) und eine "Motorspülung" gemacht (ein Mittel das mit ins Benzin gegeben wird und den Motor reinigt)
    Dann noch sämtliche schläuche gereinigt.
    Und siehe da er läuft wieder.

    Es lag Hauptsächlich am AKF der sich zersetzt hat und den Motor mit Kohlestückchen gefüttert hat. Die Hydros konnten nicht mehr richtig arbeiten, da sie verkokt waren.
    Ein Freund von mir hatte dann das gleiche Problem wie ich mit seinem Astra und wir haben nur den AKF ausgetauscht und eine "Motorspülung" gemacht und auch der lief wieder ordentlich.

    Ich hoffe mal das bleibt jetzt so

    Sobald es wärmer wird kommt ein Fahrwerk von FK :D
    http://cgi.ebay.de/FK-HIGH-TEC-Sportfahrwerk-60-40-Opel-Astra-F-NEU-TUV-/400121012208?cmd=ViewItem&hash=item5d29121ff0
    (Ja ich weis ebay aber das Angebot sieht nich schlecht aus lasse mich aber gerne zu einem guten Shop überreden :thumbup: )
    Und vllt eine neue Heckschürze da ich meine in diesem Winter ein wenig demoliert habe (Und es hat Knack gemacht ).... X(
    Im Sommer wird er außerdem von seinen Kratzern und dellen befreit.
    Außerdem werde ich Ihn in meinem Sommerurlaub ein wenig auf den Rost fühlen, also mal in die bekannten ecken schauen und etwas Rostschutz betreiben :)
    Im Winter dann folgt evtl. ein Umbau zum GSI bzw. zum Turbo, dafür muss dann natürlich auch im Sommer vorbereitet werden, also Bremsanlage umbauen und alles eintragen lassen da er sowieso zum TÜV muss :cursing:

    Greetz

    Habe einen Minikat vor dem richtigen Kat nachrüsten lassen, seitdem die Probleme ...
    Ich muss mal testen ob es daran liegt also einfach mal wenn er wieder muckt, Hosenrohr abschrauben und schauen ob er dann (saulaut :D) läuft ^^

    Wann muss eigentlich der richtige Kat gewechselt werden? Habe gelesen das der auch zugesetzt sein kann und es daran liegt??!!

    MFG

    :moin


    Kopfdichtung kann nicht sein da der freundliche Opel Meister mit einem Testgerät mein Kühlwasser getestet hat, als ich mir den Benzinfilter dort geholt habe ^^

    Mein Vater hat mir heute das Buch zu meinem Auto mitgebracht Astra F So wirds gemacht! Denke das wird eine große Hilfe sein wenn man etwas nicht findet oder etwasmachen möchte was man nioch nicht gemacht hat :)
    Und da ich nicht gerade 2 linke Hände habe und mein Vater auch gut schrauben kann hoffe ich werde ich mit Werkstattbesuche ersteinmal sparen können da ich auch keinen Geldscheißer habe und noch nie hatte ^^

    Also Kompression usw kann ich erst in ein paar Tagen prüfen, dann werde ich auch gleich Zündung einstellen^^, habe zwar vieles Zuhause aber leider keine Komplette KFZ Werkstatt :)

    Auf Leerlaufregler habe ich auch schon getippt muss mal schauen das ich mir da einen besorge ;)

    Drosselklappe und Drosselklappenpoti muss ich dann auch noch schauen :)

    :danke für die Tipps bis jetzt :335:

    Ich schau jeden Tag rein :P Ich meld mich wenn ich Drosselklappe usw überprüft habe.
    Vielleicht hat ja einer von euch noch mehr Ideen oder hatte soetwas auch schonmal ^^

    Ich hab da auch mal ne Frage hier an euch undzwar brauch ich ein paar neue Federn (vorne links ist die Feder unten gebrochen!!!!) und die Dämpfer sehen auch nichtmehr gut aus also habe ich mir gedacht demnächst ein Fahrwerk einzubauen ;)

    Ich hab mich ein bisschen umgehört und habe mir gedacht ein 60/40 Fahrwerk einzubauen undzwar von FK.
    Wie sieht es denn da aus mit Reifendimensionen? Weil ich möchte nicht unbedingt börteln oder ziehen ^^ (erst später wenn andere Teile verbaut sind und noch größere Reifen usw. kommen)
    Habe mir mal bei ebay was herausgesucht http://cgi.ebay.de/FK-HIGH-TEC-Sportfahrwerk-60-40-Opel-Astra-F-NEU-TUV-/400121012208?cmd=ViewItem&hash=item5d29121ff0
    Was haltet ihr davon? Sollte schon eine Weile halten, deswegen kein 80€ Fahrwerk sonder schon eher etwas besseres :) Geht ja schließlig um meine Sicherheit ^^
    Bin für alle Vorschläge offen :)


    :347: :D

    :hilfe :sos:

    :moin

    Hier mein Baustellen Thread mit Bildern :) weitere Folgen noch !!

    Meine Baustelle:
    Astra F-CC 3 Türer
    BJ 1996
    ca. 135.000 Km
    Motor C14NZ
    in Dunkelblau/Lila
    Bisher sogut wie kein Rost aber links und Rechts Kratzer vom Vorbesitzer (älterer Herr traf die Garage nicht mehr richtig) und von 2 Frauen die mein Auto übersehen haben.....
    Ich sage dazu nichts sonst :schimpf: :311:

    Nicht viel Gold also eine gute Basis :thumbup:

    Umbauten bisher:

    kleine Audio Anlage (Sub + Radio + Boxen vorn + Boxen Hutablage)

    Gruppe A Sport ESD von Ingo Noak

    Tachobeleuchtung Blau und MID Blau beleuchtet

    Innenraumleuchte Blau

    Zentralverriegelung mit Funk

    Sportluftfilter im Luftfilterkasten (Ja ich weis :rtfm: aber man kann es auf Umwegen Eintragen lassen)

    Gebrauchte Alufelgen von Exip mit 195/50 R15 RainSport 2 von Uniroyal

    Minikat eingebaut / einbauen lassen ( seit Einbau Probleme .... näheres dazu in meinem Baustellen / HilfeThread)

    geplante Umbauten:

    (Muss dafür aber noch bissl sparen ^^)

    neues Fahrwerk sehr wichtig da bei mir vorne Links eine Feder gebrochen ist!

    Unterboden bearbeiten

    Spachteln und lackieren in Orignal Wagenfarbe :)

    Heckscheiben Professionell tönen lassen

    (vllt neuer Motor)

    Fächerkrümmer, SportKat, Sport Mittelschalldämpfer


    Front und Heckschürze anders

    Spurplatten

    noch breitere Reifen

    Und dann mal sehen eine "Baustelle" ist ja nie fertig


    Hier ein paar Bilder....
    Muss noch das Namens und das Männlein oder Weiblein Problem klären, schließlich braucht das erste Auto und die nachfolgenden ja einen Namen :)


    So sah er mal aus (Getönte Scheiben habe ich auf den Bildern schon habe leider keine ohne)

    So sah er zur WM Zeit aus :)





    Hier sieht man meinen neuen Auspuff etwas schräg :)



    Mein Tacho und mein TID


    So nun ein paar Kratzer und Beulen ;)
    Die hier sind alle vom Vorbesitzer







    Frau Nummer eins (Hat mir das Auto und 1 Jahr Versicherung+Steuern Finanziert)



    Frau NR. 2, war im Winter Auto voller Salz man hat keinen Schaden gesehen... (Ich saß im Auto und Sie fährt rückwärts dagegen..........)

    Baustellenbilder habe ich nur 2 leider :(
    Ich mache aber ab jetzt immer welche extra für euch :)

    Beim AKF ausbau :)

    Weitere Bilder folgen........

    So nun aber zum Problem!!!
    Zahnriemen wurde bei 112000 gemacht ich denke auch von einer Opel Fachwerkstatt da dort alle Checks gemacht wurden (Laut checkheft)

    Wurde von mir langsam und vorsichtig eingefahren, aber ich fahre auch meistens Kurzstrecke 2-3mal im Monat eine etwas längere Strecke.


    Ich habe nach dem Kauf erstmal so ein Motorreinigungsmittel hineingegeben um das gröbste vom langsamen Kurzstreckenfahren aufzulösen und nach 300km fahrt dann einen Ölwechsel machen lassen, das hat mir mein Mechaniker so empfohlen.

    Außerdem habe ich vor kurzen einen MiniKat nachrüsten lassen spart immerhin 100€ Steuern im Jahr aber kurz dannach fing mein Motorgespinne an deshalb bin ich nicht sicher ob es nicht vllt auch daran liegt. Erfahrungen von anderen wären da nicht schlecht.


    Im ganzen Winter keine Probleme jetzt wo es langsam wärmer wurde fing er an das er schlecht Ansprung.

    Und zwar springt er neuerdings nicht richtig an, wenn er anspringt läuft er nur auf 2 oder 3 Zylindern (abwechselnt weis nich genau) und total unruhig, das ganze Auto wackelt dabei.(Trecker)
    Wenn man dann Gas gibt geht er meistens sofort aus und erst nach langem juckeln wieder an.

    Wenn er aber dann ne Weile gelaufen ist und man langsam Gas gibt kommt er entweder bis 2000 Umdrehungen und geht dann langsam wieder aus (auch wenn wieder Gas weggenommen wird) oder er kommt langsam bis 4000 oder 5000 Umdrehungen und dann kurz einmal richtig und dann läuft er, aber noch nicht ganz normal denn er verschluckt sich wenn man bisschen mehr Gas gibt (im Leerlauf).

    Es ist als müsste man Ihm erst einen kleinen Tritt verpassen damit er läuft.


    Wenn er einmal gelaufen ist läuft er auch eigentlich die nächsten Stunden springt ganz normal an usw. Aber wenn er eine Weile stand 5-8 Stunden fängt das Ganze von vorne an.

    Hab jetzt hier schon viel dazu gelesen und vieles erneuert bzw. vom Schrott geholt.
    Steuergerät habe ich auch auslesen und zurücksetzen lassen.

    Auf Kopfdichtung wurde er beim FOH getestet der sagte aber zu 100% ist diese nicht kaputt!!

    Ausgetauscht habe ich bis jetzt:

    Verteilerkappe + Finger (Neu gekauft)
    alle Zündkabel (neu gekauft)
    (auch das von der Zündspule zum Verteiler, da diese vom Marder angekaut wurden)
    Zündkerzen (Neu gekauft)
    Benzinfilter (neu gekauf)

    Zündspule (vom Schrotti)(wieder zurückgebracht da diese nichts gebracht hat)
    Zündverstärker (unter der Zündspule) (vom Schrotti)
    Motortemperaturfühler (2-Polig) (vom Schrotti)
    Lambda Sonde (vom Schrotti)
    Aktivkohlefilter (vom Schrotti)

    Alle Schläuche vom AKf zum Motor und alle zum AKF ausgepustet

    Ölwechsel steht sowieso in den nächsten Wochen noch an
    Was ich nun noch raus gelesen habe ist das es noch folgendes sein kann:


    Benzinpumpe
    Relais von der Benzinpumpe
    Impulsgeber
    Leerlaufreglerventil


    Ich werde nun noch Komression prüfen und die Zündung einstellen, aber das kann ich erst in den nächsten Tagen machen.

    Ich kann auch ein Video machen wenn euch das hilft mir zu Helfen ^^

    Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten und Tipps

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

    Viele Grüsse von mir und meinem "60PS" Astra... "Was dagegen?" :408:

    Bin erstmal schlafen

    :318: