was sagt ihr, ist der okay?

  • hallo


    der preis liegt bei 3000e aber wir sind am verhandeln

    so nun auch ne andere frage

    wenn ich da jetzt am freitag runterfahre des sind ca 220km.das auto ist nicht angemeldet wie kriege ich es da weg.
    kenne mich damit nicht so aus jemand nen tip von euch vieleicht

    danke

  • auf der gemeinde tageszulassungen holen
    oder wenn du jmd kennst der ne werkstatt hat soll er dir seine roten nummern mitgeben.

    aber am einfachsten und besten is du holst dir auf der gemeinde tageszulassungen und lässt dir vorher am besten ne kopie vom fahrzeugschein zuschicken

  • ja das dachte ich mir auch vieleicht nen 5 tages kennzeichen

    war mal auf der hompage der zulassung da steht was mit von der vers usw ich kopiere ma

    Erforderliche Unterlagen

    * gültiger Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung
    * bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht: zusätzlich Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung des Bevollmächtigten
    * bei Firmen:
    o natürliche Personen: Gewerbeanmeldung
    o juristische Personen: Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug
    o Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR): Gesellschaftervertrag und Vollmacht der zeichnungsberechtigten Personen laut Vertrag
    * bei Minderjährigen: zusätzlich schriftliche Vollmacht beider Erziehungsberechtigter sowie deren Personalausweise
    * Angabe des Verwendungszweckes und der Fahrzeugart
    * Versicherungsbestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen


    des kann ich nicht vorab hier in berlin machen oder

  • doch geht ganz schnell .. rufst morgen sofort bei deiner versicherung an wo der astra angemeldet werden soll und lässt dir ne versicherungsbestätigung per email zuschicken ..
    damit und mit deinem perso gehst du dann aufs amt

  • na dann wen des so einfach ist dann werde ich des mal morgen machen

    dann kann ich das mit dem kennzeichen auch hier in berlin machen oder aber erst muss er mir den fahrzeugschein kopieren oder so wa

    Einmal editiert, zuletzt von cometgtx (21. Juli 2010 um 23:47)

  • den du dir rausgesucht hast sieht meiner meinung kein bischen nach bastel bude aus ^^

    ehm nein wenn das bei denen so einfach is dann brauchste keinen fahrzeugschein
    zur sicherheit kannst du dir paar daten aufschreiben lassen für die versicherung aber das amt will nur das ja vond er versicherung, deine personalien und die knete

  • Es geht um den da. :sehrgut:

  • okay danke dir

    ich werde da morgen mal anrufen und mich erkundigen usw


    naja weis nicht was an dem wie ne Bastelbude aussehn soll warum
    er sieht halt standard aus.

    werde einige sachen von meinen übernehmen clean heck angeleyes usw

    und dann is jut

    naja aber geschmäcker sind unterschiedlich

  • für ne 5 tages zulassung brauchst du die kopie vom Fahrzeug schein nicht.
    Du gehst zu deiner versicherung und sagst das du ne doppelkarte brauchst.damit gehst du dann zur zulassung und holst dir die kurzzeit kennzeichen.Ist ne sache vonner stunde (Je nachdem wieviel loß ist)

  • Die Doppelkarten gibt es nicht mehr. Du bekommst eine einfache Nummer von der Versicherung und gut ist. Ich weiß nicht, ob die die Schlüsselnummer noch haben wollen oder so aber ich glaube nicht. Musst soweit ich weiß nur das Fahrzeug nennen und gut ist. Das Wichtigste ist halt echt das bei der Versicherung zu machen, wo der Wagen später versichert wird, dann ist das kostenlos. Ansonsten kostets 100€ ca..

  • e.VB nennt sich das heutzutage ... und die wollen nichts wissen ausser, wann sollen die 5 Tagen anfangen. Dann bekommst du nen e.VB die ist 6 Monate Gültig.
    Da rennst du zum Strassenverkehrsamt, ziegst dein Perso, legst die e.VB hin, die Tante schaut im PC, dort sind die Meldungen von der Versicherung automatisch abgespeichert, und dann wird nen vorläufigen FZG Schein erteilt. Dann lässt du die Schilder machen und Landesstempel drum hauen.
    Bei uns in Gütersloh dauert das ganze 15 Minuten und kostet mit Schilder ca 50€ (glaub ich, das letzt mal was in Oktober, hab also vergessen was es gekostet hat)

  • also für das geld gibts was deutlich besseres.und denk dran wenn der wie es da steht net umgeschlüsselt is dann zählt das als versicherungsbetrug!wenn dir einer ans bein pinkeln will.