Handbremse kaputt

  • Hey Leute,

    ich wollte gestern abend kurz mitm Auto anhalten und den Motor laufen lassen. Also handbremse angezogen und in dem Moment machts en krach und die handbremse ist nun total ohne widerstand hoch und runter zu machen. Was kann ich da tun?
    und wenn man sie anzieht dann hats glaub so gut wie keine wirkung mehr.

    Vielen Dank schonmal.. ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab.

    Grüße

    [infobox]Verschoben aus Alle anderen (Opel-) Modelle » Antriebstechnik / der_Kay[/infobox]

  • Da ist das Handbremsseil gerissen. Neues einbauen(lassen?) und gut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • mit grosser sicherheit handbremsseil durch.also neu machen und gut.is net so schwer aber hebebühne oder grube wäre von vorteil.

  • nur das zugseil nicht, musst komplett mit außenhülle, endstücken usw. wechseln. einfach die 13er mutter am handbremshebel unterm auto lösen, seile hinten an der trommel aushaken und das neue entsprechend wieder rein...

  • kermet war wieder schneller.aber so wirds gemacht.:-)
    ach und kermet fk gewinde fürn astra f hab ich hier grad nochmal im i-net rausgesucht.
    würde so um die 400 kosten.

  • [loki][/loki]Mach es einfach so wie Kermet es sagt: Zitat: "einfach die 13er mutter am handbremshebel unterm auto lösen, seile hinten an der trommel aushaken und das neue entsprechend wieder rein... " Zitat ende. Du brauchst nur einen 13er Schlüssel, fertig. :)

    oder benutz mal die Suchfunktion: hättest das hier gefunden: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=18852

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (2. Juli 2010 um 14:40)

  • Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Handbremsseil unten beim Mittelschalldämpfer abschrauben mit dem 13er Schlüssel. Dann musste nur noch dir Trommel abnehem, Seil dort aushängen und neues wieder rein machen, Trommel drauf Seil vorne wieder dran schrauben und einstellen, so dass sie ab der 3 Raste anfängt zu greifen. Fertig!!!!