Probleme bei Federeinbau hinten Caravan

  • das sie aufeinander liegen stört mich ja nicht wirklich aber dieses schlagen ist etwas was ich vorher noch nie gehört habe.
    und kann mir halt nur vorstellen das es die geräusche macht wenn die federn einfedern.
    ich habe ehrlich gesagt ja wirklich keine ahnung von opel da ich vorher fiesta und clio gefahren habe.
    morgen wid es auf jeden fall neue infos zu diesem fall geben.

  • ta technix war es.
    sollte ja auch nur ne übergangslösung bis januar sein,denn dann bin ich ausgelernt und etwas vernünftiges wäre reingekommen.

  • TA Technix hatte ich im Kombi auch drin...^^

    Und das geräusch war auch da...
    aber nach ca 2 tagen war es weg ;)
    Glaubs mir...
    ich hatte es immerhin auch...

    Hast du auch die 60/40 federn??


    mfg

    Damian...

  • ja ich habe auch die 60/40 federn genommen,denn sonst sieht es komisch aus wenn man beide achsen gleich tief legt.
    wäre ich für die teile suche freigeschaltet hätte ich dort ja schon nen thread aufgemacht aber dazu brauch man ja diese aktivitätspkt -.-

  • Hey hatte auch genau das selbe problem mit dem fahrwerk auch diese geräuche habe glaube ich dem abend 4-5mal die federn ausgebaut usw

    dachte auch erst das es am dämpfer liegt war der bei dir auch etwas schief wo der wagen auf dem wagenheber stand????

    aber muss sagen das war wie schon geschrieben nur ein paar tage dann war es weg jetzt ist alles ok

    aber mit sowas muss man rechnen wenn man ein billig fahrwerk kauft !!!!

    mit einem teuerem hätten wir bestimmt nicht so probleme gehabt !!!! ;)

    aber bei mir sitzten die federn auch so und bei nem kumpel seinem vater der hat auch genau das selbe im kombi da ist es auch

    also mach dir keine sorgen und beim tüv die haben auch nix gesagt !!!!

    lg


    Sieger stehen da auf ,wo verlierer liegen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Junge, wenn dir 40 Leute sagen dass das so sein muß dann darfst du das auch glauben.

    als junge brauch ich mir schonmal nicht zu betiteln lassen ok?
    also bitte nicht frech werden.

    Bisher hat sich noch keiner hier im Thread wirklich daneben benommen, aber dennoch möchte ich ganz dezent an die gute Kinderstube appelieren.

    :347:

  • Bei meinem Fahrwerk im Kombi liegen hinten auch 3 Windungen aufeinander und vorne sogar vier also musst du dir dadrüber keine Sorgen machen.

    Schau lieber noch mal nach ob du alle gummis und Unterlegscheiben bei den Dämpfer wieder mit eingebaut hast ?????

    Dann ob dein ESD/MSD auf die Achse aufschlägt usw usw.

    Ich habe bei meinem Fahrwerk auch ohne Probs die eintagung bekommen und das obwohl vorn und hinten die Windungen aufeinander liegen.

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein Bild von meinen hinteren Federn (okay, isn F-CC, aber für´s Prinzip reicht´s ....) rausgesucht.

    Sind ganz billige noname-Federn, die auch als Übergangslösung gedacht sind. Da liegt im unbelasteten Zustand nix aufeinander auf. Auf dem Bild war das Auto angehoben und die Hinterachse hing sozusagen frei an den Dämpfern.

  • Hmm...und die Vorspannung scheint man da aber vergeblich zu suchen? ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn es nicht um dein Fahrwerk geht, warum postest du dann ein Bild zum Vergleich?

    Wenn deine Federn Vorspannung haben sollen, heiße ich Mickey Mouse. Dass man die Federn da nicht einfach so rausnehmen kann sehe ich, aber das ist nicht die Definition von "Vorspannung".

    Und darum ist dein Bild gerade irgendwie fehl am Platz.... ;)

    Ich hoffe man erkennt in meiner Aussage die Absicht dass ich lediglich versuche Dinge klarzustellen, nicht zu nörgeln. :wseufzer:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • sooo,
    hier gibts auch neuigkeiten.
    war beim tüv und auf der fahrt dorthin hat sich dieses poltern/schlagen gelegt :)
    nach der achsvermessung wurde das fahrwerk auch ohne irgendwelche beanstandungen eingetragen.
    also hat sich das problem erstmal gelöst:)