sooo,
hier gibts auch neuigkeiten.
war beim tüv und auf der fahrt dorthin hat sich dieses poltern/schlagen gelegt
nach der achsvermessung wurde das fahrwerk auch ohne irgendwelche beanstandungen eingetragen.
also hat sich das problem erstmal gelöst:)
Beiträge von stokkel
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ja ich habe auch die 60/40 federn genommen,denn sonst sieht es komisch aus wenn man beide achsen gleich tief legt.
wäre ich für die teile suche freigeschaltet hätte ich dort ja schon nen thread aufgemacht aber dazu brauch man ja diese aktivitätspkt -.- -
ta technix war es.
sollte ja auch nur ne übergangslösung bis januar sein,denn dann bin ich ausgelernt und etwas vernünftiges wäre reingekommen. -
das sie aufeinander liegen stört mich ja nicht wirklich aber dieses schlagen ist etwas was ich vorher noch nie gehört habe.
und kann mir halt nur vorstellen das es die geräusche macht wenn die federn einfedern.
ich habe ehrlich gesagt ja wirklich keine ahnung von opel da ich vorher fiesta und clio gefahren habe.
morgen wid es auf jeden fall neue infos zu diesem fall geben. -
beratungsresistent würde ich nicht sagen nur so würde ich niemals tüv bekommen auf die bude.
werde morgen den verkäufer anrufen und ma schauen was er dazu sagt.
falls es für ihn auch normal ist geht es halt zurück und kaufe mir nen anderes. -
als junge brauch ich mir schonmal nicht zu betiteln lassen ok?
also bitte nicht frech werden.
werde morgen mal nachschauen ob es am mittelschalldämpfer liegt oder nicht. -
naja ich will ungern mit nem fahrwerk rumfahren was nicht eingetragen ist.
und wenn ich so zum tüv fahre um es eintragen zu lassen schickt der mich wieder vom hof wenn er es poltern und schlagen hört,bzw lässt mich gar nicht erst fahren wegen verkehrsgefährdung.
haben schon diverse autos tiefergelegt, clio, fiesta, polo... und bei keinem gab es solche geräusche daher kann ich mir schwer vorstellen das es so sein muss. -
aber woher soll das das tierisch laute schlagen/poltern herkommen?
fahrwerk ist neu.
das federn aufeinander liegen müssen wäre mir allerdings neu und wie man auf dem einen bild sieht liegen sie ja schona aufeinander ohne wirkliche belastung.
wenn er ausfedert "trennen" sich die beiden windungen ja und wenn dann plötzlich eingefedert wird schlagen die doch aufeinander. sowas kann doch einfach nicht normal sein.
die müssten doch ineinander greifen und nicht aufeinander.
auf dem einen bild sieht man auch das bei der serienfeder die windung 2 und 3 ineinander greifen können bei der roten nicht
kann morgen mal bilder von der serienfederung machen. -
bin grad dabei bilder von meinem handy auf das meines vater zu übertragen.
gibt gleich bilder.EDIT:hier mal die bilder
Taxman
ich glaube nicht das die federn aufeinanderliegen müssen denn dadurch würden sie bei jedem einfedern aufeinanderschlagen was wiederum sehr viel reibung/hitze entstehen lassen würde.
und bei den straßen in deutschland wäre das sicher ne menge hitze.also laut lieferschein ist es für nen caravan daran dürfte es nicht liegen
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Ich hatte mir bei ebay nen "billigfahrwerk" gekauft und die hinteren federn passen irgendwie nicht.
es scheint so als wären diese zu weich,denn windungen 2 und 3 gehen nicht ineinander sondern liegen aufeinander Oo
das führt natürlich dazu das bei der probefahrt es nur am poltern und schlagen war an der hinterachse.
kann man denn überhaupt etwas beim einbau falsch machen?