astrid16v´s 2.baustelle...pinky ist tot,es lebe der vectra c!!!!

  • :moin liebe astra f gemeinde...

    heute möchte ich euch mal meine 2.baustelle pinky vorstellen. pinky ist ein opel tigra(s93), hier ein paar eckdaten zum tigra: bj.12/1997...1,4 16v (x14xe) 90Ps...D3-normfarbe original opel pink...ausstattung cinema(klima.elektrische fensterheber,nebelscheinwerfer,abs,servo).


    bisher hatte ich folgendes gemacht an pinky :whistling: chrome lüftungsgitter(innenraum) gegen die originalen getauscht...ein heckflügel von ms-design ist aufs heck gekommen...eine kleine alu-antenne hat sein weg auch geschafft. im keller liegen bereits rial viper alus in 7,5*17zoll mit 205/40r17 schlappen(die alus sollen aber noch umlackiert werden...siehe meine astra baustelle)...haubenlifter liegen auch schon bei mir rum...der steinmetz-grill ist heute auch schon angekommen sowie die neuen zimmermann bremsscheiben für vorne...morgen müssten dann noch die EBC-blackstuff beläge und die weissen seitenblinker kommen ^^


    geplant ist auf jedenfall in nächster zeit noch ein schickes sportfahrwerk so um die 40mm tiefgang...lsp radlaufverbreiterung hinten...lexmaul endschalldämpfer...und ein böser blick in blech :D :D :D

    so hier jetzt die fotos: (zum vergrößern einfach anklicken)


    erstmal nach´m kauf:



    hier der spoiler von ms-design:



    hier die unlackierte mittelkonsole mit nachgerüsteten cdr500 radio aus´m omega b:



    hier die haubenlifter:



    hier die zimmermänner(256*20mm):



    hier der steinmetz-grill(kommt unten in der stossi im mittleren luftschacht):





    hier die unlackierten alus im keller:



    hier die alus zur anprobe mal rafgeschraubt(mit serien-fahrwerk) :rolleyes:



    hier der radlauf mit den original alus von oben:



    und hier mit den 17zöller :sehrgut:


    so und jetzt könnt ihr eure meinungen zum projekt"pinky" posten!!! ^^


    lg astrid16v

    5 Mal editiert, zuletzt von astrid16v (1. September 2010 um 21:12)

  • ACP: zum knuddeln is er :freunde: :D


    TheAstraFreak: musste lange genug suchen um die selben alus nochmal zu bekommen in der selben größe...wird aber wenigstens das radhaus schön ausgefüllt.


    wenns wetter mitspielt wird am sonntag geschraubt dann, stossi muss komplett runter für den grill,muss von hinten verschraubt werden. :rolleyes: und die kennzeichenträger werden dann auch gleich vorne und hinten verschwinden...sonst sieht man doch nix vom grill :whistling: bevor ich es vergesse,der innenraum soll dann noch komplett in pink/weiss gehalten werden :zitat:


    lg astrid16v

  • :moin


    so heute sind endlich die EBC-Blackstuff beläge eingetroffen....




    meine weissen seitenblinker kann ich morgen von der post abholen, und wenns wetter sonntag mitspielt wird der steinmetz-grill verbaut sowie bremsen komplett und die blinker ^^ bilder folgen dann natürlich auch :D


    lg astrid16v

  • :moin

    ...so wetter war heute supi gewesen zum schrauben unter freien himmel ^^ erstmal wie die bremse vorm ausbau ausgesehen hatte(bremsscheiben waren völlig fertig gewesen und beläge waren auch schon fast runter):





    ...hier die neuen zimmerman-bremsscheiben und blackstuff-beläge

    (das blaue zeug ist anti qietsch paste von liqui moli...bremssättel werden demnächst noch lackiert :whistling: ):




    ...so hier der umbau von gelben auf weissen seitenblinker:






    erstmal frontstossi abgebaut für den steinmetz-grill:



    und so siehts fertig eingebaut aus(zum vergrößern-anklicken):





    und die haubendämpfer fanden auch ihr zu hause:




    so das wars fürs erst erstmal...jetzt könnt ihr gerne eure meinungen dazu äußern!!! :D :D :D


    wenn alles klappt...bin ich bald in besitz von lsp-radläufe für hinten ^^


    lg marcel

  • Gibts den auch in Hetero? :D ;)

    Find den Tirga so ganz schick. :imsohappy: Hätte mir damals fast auch einen gekauft.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • danke erstmal für die netten kommentare :D


    ...ja der tigra ist schon was feines ^^


    als nächstes muss erstmal fahrwerk(-40mm) rein und die 17zöller rauf und n bissl breiter :rolleyes:


    die 17zöller sollen dann weiss lackiert werden mit ein paar blau/pinken metal flakes.


    hatte natürlich auch schon tiefpunkte mit pinky gehabt...agr-ventil musste gewechselt werden, und die komplette mittelkonsole ist mir abgebrannt,weil die magnetkupplung vom klimakompressor nicht mehr wollte und somit einen kurzschluss erzeugt hatte,der einen kabelbrand am klimaregler(mittelkonsole) verursachte :evil:

    war darauf beim FOH gewesen...kann passieren meinten die, weil die opelaner vom werk aus keine sicherung verbaut hatten.ist aber jetzte eine drinnen....ist nicht lustig wenn mitten im stadtverkehr es aus den armaturenbrett qualmt wie verrückt und man alles rausreizen muss damit die karre nicht noch abbrennt :S

    ging aber zum glück alles gut aus :rolleyes: hab mir dann vom schrotti das armaturenbrett gebraucht besorgt und schick wars wieder.


    lg astrid16v

  • :moin


    so habe mal wieder was gefunden für pinky :hust: ...wenn alles gut geht(wie immer) werd ich es mir diese woche noch bestellen....es ist eine frontspoilerlippe von postert-tuning, hier ein beispielfoto:



    ...meine lsp-radläufe für die hinterachse sind auch schon hier, muss dann nur noch an die hinteren original schweller angepasst werden bzw.diese müssen eingekürzt werden...und die stoßstange muß dann noch links und rechts ein stück ausgestellt werden....beispielfoto:



    ...wenn denn die lippe und verbreiterungen dranne sind kommt der gute dann,wie solls anders sein,tiefer um die 40mm vorne und hinten. pinky wird dann wahrscheinlich meine 17zöller vom astra f bekommen und ich werde die anderen 17 zöller auf mein astra nehmen, umlackiert natürlich :360: mal sehen was mir so einfällt als farbe :366:


    lg marcel

  • :moin


    ....so gibt wieder mal ein kleines update bei pinky :P so habe mir jetzte eine gecleanten tankdeckel(ohne nase)...eine echt carbon motorabdeckung und knall pinke tachoscheiben käuflich erworben.


    tankdeckel ist schon hier...morgen kann ich meine carbon motorabdeckung vom dpd abholen und meine mhw tachoscheiben müssten dann morgen auch kommen mit hermes. ^^


    meine lsp-radläufe und tankdeckel kommen dann nach meinen urlaub im august ran(endlich :rolleyes: ) sowie tieferlegung und die 17 zöller natürlich auch. die carbon motoradeckung und tachoscheiben kommen dann jetzte schon am kommenden wochenende natürlich rauf,werde dann evtl.meine tachozeiger auf weiss umlacken zwecks optik :D fotos folgen natürlich auf jeden fall

    hatte die letzte woche mit der klima beim gelben zu kämpfen(klima das leidige thema :rolleyes: )...erst war ein dichtring kaputt und dann 2 tage später hatte der stecker am klimakompressor einen kabelbruch, der FOH hats dann fürn schmalen taler repariert und jetzte wird´s auch wieder kalt :whistling:


    lg marcel

  • :moin

    ...so wie versprochen gibt´s jetzte die bilder von allen neu erworbenen teilen für pinky ^^ (zum vergrößern einfach anklicken)


    als erstes hier die pinken mhw-tachoscheiben:






    ...so und hier die neue echt carbon motorabdeckung:







    und zum schluß der cleane tankdeckel:



    so die tachozeiger werde ich definitiv weiss lackieren,weil die original orangen nicht zum pink passen :rolleyes:

    den tankdeckel werde ich definitiv noch bearbeiten,und zwar wird da ein "Tigra"-schriftzug eingefrässt 8o


    lg marcel