Welche/woher Zylinderkopfdichtung??

  • So wie vielleicht schon ein paar hier drin mit bekommen haben ist meine ZKD futsch. Bei einer kompressiondruckprüfung und Druckverlustprüfung kahm das raus Ergebnis davon beim 4.Zylinder ist er 8% außer der toleranz und bläst dann ausm Kerzenloch vom 3. zylinder wieder raus. Wenn man aber beim 3. Zylinder eine prüfung durchführt. kommt es komischer weiße nur ausm Öleinfühlloch aber nicht ausm Kerzenloch vom 4. Zylinder raus


    Ich würd mal tippen da hat entweder das Ventil was oder die ventilschaftdichung ???


    Nun ja meine eigenlich frage ist wo soll ich die Dichtung kaufen nd vorallem was?? Ich denk mal ein kompletter dichtngssatz wird besser sein ist ja alles mit drin

    Laut meinem Club kollegen kostet bei ihm beim FOH mit % die dichtung 55 eur die schrauben 50 € und dann kommt ja der rest noch hinzu wie öl, wasser, servo öl ......


    Des ding ist auch das mein thermostat auch nemme des beste ist zahnriemen häte aber noch zeit, könnte man dann aber glecih mit machen, Wenn bloß des liebe geld net wär

    Sind halt schon die zwei dinger die ein haufen geld kosten. Und mir haben schon viele die hier empfohlen

    http://cgi.ebay.de/ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SATZ-OPEL-Astra-F-G-1-6i-Kompl-/360271158887?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1d59e67


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360271165696&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Die erste Variante hab ich auch schon mal bestellt und war überrascht wie gut die qualität war...
    Hol das für die 120€ und du bist auf der sicheren Seite ;)
    was neu ist, ist neu !!

    mfg

    Damian...

  • bei ebäh stehen einmal öfters dichtungssätze von namenhaften hersteller ab 1 euro drin die mann dann recht günstig ersteigern kann.die schrauben sind dort leider seltener aber per sofortkauf auch billiger.
    für öl und kühlerschutz sollten die adressen klar sein.
    servoöl brauchst du nicht beim kopf dichten.

    edit:ich würd dann noch nen neuen zahnriemen kit und ne neue wasserpumpe besorgen.gibts auch zu hauf in ebäh für nen schmalen taler und guter qualität.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eddi2 (16. Juni 2010 um 18:29)

  • Also bei dem letzten wechsel wo ich dabei war haben wir das servo öl abgelassen ?(
    naja bei dem dichtungssatz ist ja alles dabei. Ich werd morgen auch mal zu nem Teilehändler gehn und den mal anhauen was der so zu bieten hat

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • das war dann eventuell nur um besser irgendwo ranzukommen.wobei ich nicht wüsste wo da etwas im weg ist.da wurde dann bestimmt noch irgendwas anderes mit gewechselt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Aber hol dir auf jeden fall neue schrauben auch weil die alten würd i ed drinne lassen, und dr zahnriemen kannsch in dem zug also wenn nötig au glei wechseln! Der muss ja dazu eh runter!

    viel spaß beim einbauen

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Eibau mach ich mir keine sorgen :D nur ob noch was kaputt schon eher. ja wapu und des zeugs mach ich auch gleich mit. Jup Zylinderkopfschrauben nur einmal benutzen ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden