Calistyler sein Lastkarren

  • Sers,


    wollte hier mal meinen Lastkarren vorstellen.

    Da ich im moment im Hausbau bin suchte ich mir einen günstigen Kombi mit Platz und etwas Leistung.

    Bj ist denk ich ein 92er mit runden 160tkm, eFh vorne, MID, AHK, Niveuregulierung sowie GSD.

    Als Motor werkelt ein C20XE drin.

    Der Lack ist extrem fertig, enorm zerkratzt.


    TÜV hab ich im September bis dahin muß gemacht werden:

    -rechte Seitenwand einschweisen

    -rechten Schweller schweißen

    -Bremse hinten komplett erneuern

    -Frontscheibe tauschen (Steinschlag)

    -ZR neu, Kerzen ÖL etc....

    Desweiteren ist geplannt:

    -Schwarze Scheinis und Blinkis vorne (keine klaren bähhhhhh)

    -schwarz oder rote Rückleuchten

    -neu lackieren

    -Heckklappe cleanen Plastikleiste weg und Ns Aussparung verkleinern

    -GSI Frontschürze ohne Nsw und größeren Lufteinlaß

    -cleaner GSI Grill oder anderen

    -Fahrwerk

    -irgendwann mal 18zoll

    ....


    Im Inneraum ist bis auf dezente Hifi nichts geplannt. Da es Alltagsauto ist und ich sehr oft große dreckige Sachen transportiere.

    MfG

    Marco

  • wow sehr schick war der motor schon immer drin ? naja mach was draus ;) und du hast n V6 cali ? lass ihn nicht nur rumstehen ;)

  • Naja da muß ein wenig Arbeit rein gesteckt werden. Aber sonst schicker Kombi sieht fast aus wie mein Kombi.
    Ist es ein originaler 16V Kombi oder ein Umgebauter?

  • ein Turbo und die 16v Bastelbude stehn auch noch rum.

    Allerdings brauch ich ein Auto mit Platz ;)
    Ja der C20XE war schon immer im Kombi. Darunter wär auch nichts gelaufen.

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • du hast einer der nicht grade oft gebauten irmscher astra wow cool pass gut drauf auf ;)

  • Die original C20XE Kombis werden mittlerweile wirklich selten ;)

    Hoffentlich machst Du den Kombi zum Tüv wieder schön!

    Einmal editiert, zuletzt von bj.k (8. Juni 2010 um 16:05)

  • ebend von unserem der neue besitzer wird wahrscheinlich den motor ausbauen und n kleineren einbauen weol der c20xe in seinem cali rein kommt also pass gut drauf auf ;)

  • hey,
    ohne dich jetzt angreifen zu wollen!
    Aber wie können hier manche schreiben "wow sehr schick" "wow cool" "schicker kombi"... das ding ist doch voller rost ... bis auf den motor der gut leistung hat, ist dem kombi doch echt nichts gutes abzugewinnen...
    Von innen sieht der aus , wie die autos aufm schrottplatz.
    Ich würd mich schämen damit rumzufahren...

  • TÜV hab ich im September bis dahin muß gemacht werden:

    -rechte Seitenwand einschweisen

    -rechten Schweller schweißen


    Da es Alltagsauto ist und ich sehr oft große dreckige Sachen transportiere.

    Da hat der Phox wohl was überlesen ;)
    Es soll kein Tuningfahrzeug werden. Für Ihn ist der Kombi einfach nur ein Lastesel und das man beim Hausbau öfters dreckige Sachen transportiert,
    lohnt es Sich nicht jeden Tag das Auto zu Waschen und zu Saugen.

  • oh hab von dem innenraum erst jetzt das eine bild gesehn xD und sonst naja bis auf den rost natürlich find ich den schon schick

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal Hallo!

    Der hat ja echt schon ganz arg gelitten, dagegen ist meiner (ebenalls C20XE original Caravan) ja nen Neuwagen! :366:

    Nur so zur Info: 500 Stück von Irmscher, und 1224 von Opel gabs. Scheinen gute Autos gewesen zu sein, wenn die heute noch so begehrt sind :349:

  • hey,
    ohne dich jetzt angreifen zu wollen!
    Aber wie können hier manche schreiben "wow sehr schick" "wow cool" "schicker kombi"... das ding ist doch voller rost ... bis auf den motor der gut leistung hat, ist dem kombi doch echt nichts gutes abzugewinnen...
    Von innen sieht der aus , wie die autos aufm schrottplatz.
    Ich würd mich schämen damit rumzufahren...


    Sers,


    was heißt schämen geb mir nen Tag Zeit eine farbige Politur nen Staubsauger und Cockpit Pflege dann bau ich noch alle Verkleidungen ein. Dann steht er top da bis auf die Seitenwand.

    Den Rost am Schweller sieht man nur wenn man sich unter das Auto legt. Der Inneraum wurde vom Vorbesitzer komplett augebaut und nur teilweise ersetzt daher fehlen viele Verkleidungen im Innenraum. Die Ausstattung selbst ist auch eine andere hab zb Löcher für Fensterkurbeln in den Seitenverkleidungen obwohl das Auto efh hat.

    Und warum sollt ich den Innenraum in TopZustand versetzen, wenn das Auto eh vor dem TÜV bzw im Herbst komplett gelackt wird? Sowie ich noch eine Ecke Bauschutt fahren muß. Da müßen die Verkleidungen sowieso wieder ausgebaut werden um ihn zu schweißen und lackieren.

    Für 700€ sollte man auch nicht allzugenau hinsehn(ohne Felgen).

    Im Herbst bekomm ich den Kombi von einem Kumpel zum schlachten da werd ich dann die Verkleidungen etc verwenden.

    Mir gefällt er im Moment auch nicht, keine Sorge. ;)
    Schämen würd ich mich in einer Bastelbude mit 55PS Klarglasgelump, vielen bunten Aufkleber alla Fast&Furios und Monsterface Schürzen. :abgelehnt


    Woran sieht man eigentlich welcher von Irmscher ist und welcher von Opel?


    Ich hab da noch was rumliegen, vielleicht verbau ich es auch. Muß erstmal mit Kaul quatschen ob da TÜV nun möglich ist oder nicht, steht schon seit Jahren TÜV in Vorbereitung auf der HP.

    Bilder anbei


    MfG

    Marco

  • Wenn ich mir deine Autos mal anschaue , würd ich erstmal gar nix sagen und abwarten was mit dem Kombi passiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen das du ihn so lässt.
    Ich schätze in ein paar Wochen wird manch einer gerne mit dir tauschen

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Servus,

    bei mir gehts nun langsam an die ersten Teile sind eingetroffen.

    -cleaner GSI Grill

    -einmal GSI Front mit Nebler Top Zustand

    -GSI Front ohne Nebler bedarf etwas Arbeit (wahrscheinlich nehm ich die wegen der schöneren Optik)

    -GSI Heckschürze in relativ guten Zustand 1 Halter ab

    -GSI Heckschürze im schlechten Zustand Halter ab, Risse, Dellen, Beulen .... zum zerschneiden

    -GSI Heckflügel

    -GSI Seitenschweller aber nicht komplett muß erst den Rest noch suchen. Ich weis aber noch nicht ob die Türaufsätze mitverwendet werden. Bzw ob sie vorne und hinten in der Höhe gekürzt werden.

    Desweiteren hängt einer neuer Auspuff (orginaler) dran und ein Ölwechsel stand auch an.

    Spaßeshalber hab ich die Dachreling mal abgeschraubt und ein vom Cali rangehalten die passt mal gar nicht. Hmmm was machst naja der Schnecke ihr Corsa stand noch da und ich muß sagen die passen top. Haben den gleichen Querschnitt also abschneiden und die 3Teile zusammenschweißen.

    Spaßeshalber mal eine Cali Schürze rangehalten die mal als Versuchsopjekt diente. Diese muß aber erstmal zugeschnitten werden, passt in Orginalform proportional überhaupt nicht.

    MfG

    Marco

  • also die dunkelblaue wird zerschnieden fals noch was fehlt muß die rote dran glauben.

    Die Champagner farbene ist die von meinen Cousin Koni. Der ist hier auch im forum hat ne Astra Stufe ist auch in der Galerie. Da siehst du sie in angebauten Zustand.

    Da ich mit zimlicher Sicherheit die ohne NSW nehme wäre die champagner mit NSW übrig. ;)

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit