BlueiceAstra16v - Frisch nach der Tuning World Bodensee 2010

  • Moin Jungens,

    so nun hab ich auch mal Zeit um meinen Astra vorzustellen...


    Name: Blueice16V

    Geburtsjahr: 1993

    Motor: C20XE / 2,0 16V GSI

    PS/KW: 150 / 110

    Km-Stand: 117.000 Original

    Gekauft: 2008

    Umgebaut/Restauriert: 2008-2010

    Anbei die wichtigsten Eckdaten:

    Hierbei handelt es sich um ein komplett restaurierten und optisch Dezent getunten Opel Astra F 2,0 16V GSI (Original).

    Karosserie: Hintere Kotflügel in Blech verbreitert ca. 5cm pro Seite, vorder Kotis um 3,5 cm in Blech verbreitert, Heckklappe Clean, Luftauslässe im vorderen Kotflügel (links, Beifahrer).

    Lack: Two-Tone Design Lackierung, mit freihand gezogenen Zierlinien Streifen, doppelt und bis in den Innenraum und Innenkotflügel gezogen, Sämtliche Blecharbeiten VERZINNT

    Anbauteile: Originale Astra F GSI Verspoilerung, Rieger Infinity Bad Look Grill, Mattig M3 Spiegel elektrisch verstellbar und beheizt, Dayline Scheinwerfer Black mit Tagfahrlicht.

    Felgen & Bereifung & Fahrwerk: FK-Automotive Gewindefahrwerk, Borbet T 9x16" rundum, Hinten ET15 vorne ET30, betten HOCHGLANZPOLIERT Einzelanfertigung.

    Motor & Getriebe: 2,0 16V (C20XE) GSI, Friedrich Motorsport Ansaugglocke, kurzes F 16 Getriebe.

    Auspuff: AB Kat Bastuck Gruppe A Edelstahl, Staudruckoptimiert 63,5 mm verrohrung = Mördersound 121,4 DB. Und steigend.

    Innenraum: Leder Innenausstattung wurde in Handarbeit von mir und meinem Sattler gearbeitet, Halbschalen von VTSP Blade auf ASTRA F original Konsolen <-- Sehr Geil, Armaturenbrettteile im gleichen Weiß wie Aussen, Schroth H-Gurte Starr, blaue Fußraumbeleuchtung mit Soundcontrol, GSI Fußmatten mit weißen Schriftzügen, 2 Sitzer Umbau, doppelte Boden Konstruktion (Kofferraum&Rückbank) alles komplett beledert, Kunststoff Seitenteile Kofferraum entfernt eigens angefertigte Abdeckung hergestellt und beledert, Innenraumradhäuser beledert, Subwoofer nachträglich beledert, Wiechers Überrollkäfig von A nach C vollpoliert ALU (H-Strebe und X Strebe, Flankenschutz), original "GSI 16V" Schriftzug auf der ETC Abdeckung, Echtleder Schaltsack und Handbremshebel Sack in Two Tone Weiß / Schwarz, Plasma Tachoscheiben weiß, Zusatzinstrumente A-Säule Volt & Wasser laminiert mit der Originalen Abdeckung und lackiert passend zum Cockpit, diverse Airbrush Teile.

    HIFI: Wird aufgrund: (Siehe Auspuffanlage u. Motor) Nicht zwingend benötigt ;)
    X-ZENT 7" DVD Radio, Ground Zero 4 Kanal Verstärker, Crunch Würfel Subwoofer, AIV 1 farad Kondensator, JBL 3 Wege hinten, Infinity 2 Wege vorne.

    Ich stehe Total auf den Originalen Astra F GSI Look, ausser den Grill und die Spiegel ist alles sehr schön Dezent gehalten und optisch harmoniert die ganze Sache sehr schön mit der einzigartigen Lackierung.

    Ich habe alles ausser die Lackierung selber machen können & wollen, da ich nicht auf "Tunen lassen" stehe.

    Desweiteren finde ich es mehr als Schade wenn Autos nur noch geschoben werden und auf Hängern umher Transportiert werden, Schade.

    Ich fahre das Teil jeden Tag und das wie Sau, den dazu sind Sie da unsere Astra´s!!

    Anbei ein paar Bilder:

    "
    Viele Grüße
    Alex

  • herzlich willkommen, den hab ich auf der tuningmesse am bodensee auch gesehn ;-). sieht geil aus

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • optisch Dezent getunten


    Dezent ist das ja nun nicht gard, denn auffällig ist der Wagen schon. Sieht aber super aus und Respekt vor der Arbeit die Du in den GSI gesteckt hast.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ah du bist auch hier im forum hab den wagen schon auf vielen tuning seiten im inet gesehn find den wagen echt geil ;)

  • leckeren Astra hast da. Hats d vl mal ein Bild wo die scheinwerfer an sind würd mich mal interessieren wie des so kommt mit tagfahrlich und abblendlicht ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Jo ich stell ma ein Bild rein, kommt aber echt richtig gut.

    Wird nichts bedeckt ausser halt der böse blick von oben aber das TFL ist frei.

    Gruß Alex

  • Also respekt!...is ein echtes Schmuckstück!
    Vorallem find ich die Lackierung geil und das endlich mal jemand die Dayline Scheinwerfer verbaut hat!^^
    Find die sehn garne ma so schlecht aus, aber die ham ja leider keine elektr. LWR!

  • würd mich mal interessieren wie des so kommt mit tagfahrlich t ^^

    mal so ne frage werden die TFL von dem riegergrill bedeckt? also dem bösen blickß????

    ES IST KEIN TFL, das sind nur Standlichter im Look der Audi TFL leisten

    GSi- schön
    orginale verspoilerung- schön

    der Rest- absolut nicht mein fall, zu viel bling bling und kirmeskram für meinen geschmack

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (30. Mai 2010 um 16:49)

  • @GSI_alex: Cool danke dir für deine Ehrliche Meinung, muss dich nur korrigieren habe leider kein Bling Bling vorzuweisen, Frisch geputzt trifft es eher :)

    Jonny B89: Danke dir, musste satte 8 Wochen warten hat sich aber richtig gelohnt!!


    Grüße ALex