Beiträge von JonnyB89

    Hallo liebe Astragemeinde ;)

    Also folgendes, habe vor 2 Wochen nen Astra F 3-Türer mit X16SZR und Erstzulassung Juli 1997 vom Kumpel für 250€ bekommen.
    Hat ne kleine Delle unter der Rückleuchte und paar Kratzer, dafür ist die Karosserie nahezu Rostfrei.
    Da ich bei meinem Astra G Projekt grad nicht so richtig vorran komme, wollt ich den F diesen Winter schick machen und da war auch ein Motorumbau geplant, hätte jetzt nen C18XE mit alem drum und dran und Getriebe für wenig Geld bekomm können und nun die Frage.
    Diesen Motor würde ich doch sicherlich nicht eingetragen bekommen!? Hab die Suche benutzt, aber da wiederspricht sich immer alles, die einen sagen ja geht, die anderen sagen geht nicht.
    Wenn ich die Gesetzgebung zur Abgasnorm richtig verstehe, würde es nicht gehen!

    Wenn dem so ist, was wären dann Alternativen? Es sollte relativ schnell gehen, sprich alten Motor raus und neuen Motor mit anbauteilen rein, ohne erst den Motorkabelbaum umpinnen zu müssen.
    Mir würden da jetzt nur der X18XE, X20XEV einfallen.
    Und natürlich der X25XE und X30XE aber die sind sicherlich mit sehr viel mehr Aufwand zu verbauen.

    Ich hoffe um reichlich Antworten ;)

    So nun mal was neues.
    Hab gestern langeweile gehabt und es war schönes Wetter, da hab ich eben mal meine Radhausschalen weiter ausgeschnitten, die QP/OPCII Schweller verbaut und, auto geputzt;)


    Erstmal Schweller ab


    Nun neue dran und sauber


    So nun noch von der Seite ein vorher/nachher vergleich Oben Orginal schweller und Dreckig. unten QP Schweller und sauber

    Ich finde es sieht um Welten besser aus

    So nun noch eine Frage. Was würdet ihr sagen, ich möchte in nächster Zeit Spurplatten drauf machen.
    Welche maße würdet ihr sagen gehen?
    Vorn wollt ich entweder so lassen oder 5-10mm???
    Hinten aufjedefall noch etwas, dachte so an 15-25mm???
    Hier zum veranschaulichen

    daSpAXXy

    Also ganz einfach aus dem grund, das ich ein lenkrad zum lenken brauch;)
    Nee, also das irmscher hab ich verkauft da es viel geld gebracht hat und ich nochn orginales da hatte. Für das geld konnte ich mir meine opc2 front endlich leisten und da is mir nen lenkrad schnuppe. Da ich sowieso nen lenkrad ausm qp oder opc haben möchte. Außerdem hab ich das wurzelholz gehasst und lackieren war zu der zeit nicht drin.
    Und bei den sachen die mittlerweile verbaut sind glaub ich wohl kaum das das lenkrad mein wert gesenkt hat;)

    @ riderghost

    Das lenkrad ist keine serienausstattung. Wurde vom vorbesitzer verbaut.
    Die mittelkonsole und schaltknauf gibt es aber auch in silber. Das lenkrad auch aber dafür leg ich keine 400€ hin. Ich hol mir demnächst nen opc lenkrad. Is günstiger und is auch sportlich wie das irmscher.

    @ Caravan-Raider

    Das hat sich seit gestern erledigt;)
    Habe es geschafft endlcih mal meine QP/OPCII schweller in wagenfarbe zu verbauen. Die lagen schon ne weile rum.
    Bilder gibt es heut nachmittag.
    Die front ist noch nicht lackiert;) die is starsilber und mein auto ist mirage. Hab noch nicht die zeit gehabt zum lackieren lassen. Deshalb sind auch die düsen noch schwarz.
    Und danke fürs kompliment;)

    So wollt hier mal mein Astra vorstellen, mein F hatte ich leider nicht so lang das sich eine Galerie damals gelohnt hätte:/
    Meinen Astra G habe ich nun seit genau 2 Jahren, davor bin ich mit einem weißen F rumgefahren der mal auf GSI Optik Umgebaut werden sollte.

    So also es handelt sich um:

    Opel Astra G 1.6 16V Elegance

    * Z16XE
    * Baujahr März 2002
    * Bei Kauf 60Tkm (jetzt leider schon wieder 112Tkm)
    * 1.Hand
    * Scheckheft gepflegt

    Ausstattung beim Kauf:
    - Klimaautomatik
    - elektr. Fensterheber vorn und hinten
    - elektrisch beheizte Spiegel
    - höhenverstellbares Lenkrad
    - graue Innenaustattung:/
    - Irmscher Sportlenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - 15" Opel Aluräder
    - PDC

    Veränderungen:

    Exterieur

    * schwarze Depo Projektorscheinwerfer
    * Tiefe Scheinwerferblenden (Kamei Nachbauten)
    * OPC Front
    * Vauxhall Frontgrill
    * Vauxhall Emblem an Heckklappe
    * Schriftzüge am Heck entfernt
    * Rot/Smoked LED Rückleuchten
    * Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe

    Fahrwerk und Felgen

    * Sommer: Momo GLX One 8*17" mit 205/40 R17 Hankook Ventus V12
    * Winter: Opel Stahlfelgen 14" mit 175/70 R14
    * KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inoxx

    Abgasanlage

    * A.T.U Sportendschalldämpfer, ja ich weiß atu aber hat nen guten Sound und mir gefällt die endrohrvariante echt gut ist ja nur bis ne komplett neue Anlage rein kommt
    * Diesel MSD

    Interieur

    * Sportive Ausstattung mit rotem Karomuster
    * Gun Metal Grey Mittelkonsole bis Handbremse
    * Alle grauen Innenraumteile wurden gegen schwarze getauscht, fehlt nur noch Teppisch
    * LED Umbau (Blau/rot)

    Car-HiFi

    * Headunit: Kennwood KDC-W6041 U
    * Frontsystem: Kicker KS650.2
    * Rearsystem:
    * Verstärker Lautsprecher:
    * Verstärker Subwoofer: NSX
    * Subwoofer:

    So nun paar Bilder:

    Beim Kauf 2010:





    Sitze:/ ganz schnell warn sie raus


    Erste Veränderungen 2010:



    Anfang 2011




    Mitte bis ende 2011, nun auch tiefer:D




    Umbau 2012 bis Jetzt











    So ich hoffe es gibt Lob und Kritik:D Mehr Lob natürlich xD
    Ich halte euch auf dem laufenden, denn es ist noch nicht Schluss;)

    Wow ein echt schöner weißer F Astra!^^
    Hatte auch mal ein weißen!=(
    Aber schwarze Angel eyes und Irmscher Rückleuchten würden noch ein kleinen tick besser kommen, aber das is ja meine Meinung, bin halt kein Chrom-Freund!=)

    ....Aja un der G Astra von deinem Kollegen sieht au ne schlecht aus!...Bin ja jetz auch ein Astra G Fahrer!^^

    die gsi Haube passt auf alle Astra f´s!...aber man muss beachten, das sie nur auf vorfacelifts ohne was zu ändern passt und bei facelifts muss man dann halt die löcher bohren, weil die schaniere anders waren!...denn der GSI war halt auch ein Vorfacelift!^^
    mfg

    Ja sorry, is mir dann auch eingefallen!
    Aber vieleicht kennt er ja auch einen der ihm das zu nem guten preis macht!^^
    Wenn er es sich zutraut kann er es ja auch selbst machen!DA spart er sich denn arbeitslohn!

    Joar also ich bin mit nem radlagergeräusch noch gut 2 monate gefarhn, da ich kein geld hatte, aber empfehlen würde ich es nicht denn mein astra klang wie ne straßenbahn!
    außerdem kann ich nicht garantieren das es bei dir so lange geht!
    gekostet hat es mich 150€, also ein lager kostet so 70€ das mal zwei sin wa bei 140€ un dann noch arbeitszeit un so!
    mfg