Der GSi von Dave24 :)

  • So Moin Leute :499:

    Jetzt schaff ich es endlich mal, die ersten Eindrücke sowie Vorhaben bzw. die "Mängelliste" vorzustellen^^
    Ich selbst hatte mich ja schon mal im Smalltalk vorgestellt

    --> http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=23821

    Also wie schonmal geschrieben fährt das Baby echt super und bisher (2 Wochen, ca. 1.100 km...xD)
    bin ich echt zufrieden..
    Vorige Woche Freitag haben n Kumpel (hier: feindflug) und ich an meinem neuen GSi-Baby und meinem
    alten1,6er gebastelt^^ Vor allem ging es erstmal darum, ne Bestandsaufnahme zu machen, sowie vor
    Verkauf des alten Astra möglichste einige gute Sachen mit dem neuen zu tauschen..
    Daher präsentiere ich heute erstmal die Mängelliste und gehe auf neue Vorhaben nur beschränkt ein -
    das hat ja noch ein klein wenig Zeit :)

    Schwarz geschriebene Texte sind noch offen
    Gelb geschriebenes ist "in Bearbeitung"...xD und
    Grün geschriebenes und gestrichenes konnte schon erledigt werden..

    Von Zeit zu Zeit versuche ich auch, diese Liste aktuell zu halten..
    Also dann mal los:

    1. Das Radio hängt lose in der Mulde und läuft auch bei abgezogenem Schlüssel munter weiter
    neues Radio ist drin :)
    2. Die Dachantenne ist verrostet die alte wurde wieder schick gemacht
    3. Serienseitenspiegel ersetzen
    4. Heckklappe an der Fensterunterkante und rund um die schwarze blende und den Wischerarm verrostet
    5. Klimaanlage funzt net größtenteils entfernt, da von mir eh ni genutzt^^
    6. Scheibenreinigung hinten ohne Funktion
    7. Scheibenwischer hinten ohne Lippe
    8. Ausgelatschte Gummifußmatten durch Alufußmatten ersetzen --> vorn erledigt
    9. Windabweiser dran
    10. Beleuchtung auf der Drehzahlmesserseite geht nur schwach
    11. Beleuchtung Lüftungsdrehschalter geht nicht
    12. evtl. GSi-Front
    13. evtl. GSi-Heckstoßi
    14. Sensor an der Ölwanne defekt - BC zeigt immer Ölmangel an, obwohl genug vorhanden
    15. Mittelkonsole zerkratzt
    16. Schaltknaufdeckel geplatzt
    17. Kofferraumwanne bzw. der Teppich fehlt
    18. Bassbox vom 1.6er in den GSi
    19. Ölwechsel
    20. Chip auf Original tauschen
    21. altes Emblem für die Heckklappe besorgen
    22. Seinis (FK) vom 1.6er in den GSi umbauen
    23. Nebelscheinwerfer Beifahrerseite gerissen - tauschen mit dem vom 1.6er
    24. Handbremse klemmt nach Anziehen lt. Vorbesitzer ab und an fest
    25. neue Felgen+Sommerreifen
    26. Türgriff "ausgenuddelt"
    27. Blende Heckklappe tauschen v. 1.6er
    28. Hutablage tauschen v. 1.6er

    So, das war erstmal das Gröbste, was mir einfällt.. Großbaustelle ist somit die ganze Heckklappe sowie die Soundanlage :)
    Fotos sollen noch am WE folgen :)

    Vielen vielen Danke an dieser Stelle an feindflug für die Hilfe und das Fachwissen^^ :) :499: :danke :335:
    Freue mich schon auf die nächste Bastelei :) und eure Kommis erstmal :)

    LG; David

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave24 (17. August 2010 um 16:47)

  • ist er in magmarot ?

    edit: hab grad das foto gesehn echt geil ;) mach was draus ;)

    VFL!

    Einmal editiert, zuletzt von ACP (26. Mai 2010 um 20:19)

  • So, also bei mir sind heute die ersten pakete eingetroffen... da sind:

    - bremse hinten komplett
    - windabweiser
    - alufußmatten (liegen noch auf der post)
    - lautsprecher adapterringe für vorn (liegen auch noch auf der post)

    des weiteren sind heute noch luftfilter und pollenfilter auf arbeit mitgekommen.
    wenn ichs nicht wieder verreise die fahrgestellnummer mitzunehmen kann ich morgen dann auch den neuen ölstandsensor und noch nen schaltwellensimmering (der fehlt übrigens in deiner mängelliste genau wie die ölwannendichtung ;)) bestellen.

    ps: also dieses we wirds nix mit schrauben, da ich samstag arbeiten bin, aber vielleicht lässt mich meine frau ja nächstes wochenende nochma, damit wir zu was kommen.

    pps: sag mal hast du für den gsi hier ne unterstellmöglichkeit bei oma oder so damit wir mal die heckklappe abbauen und machen können bevor dein alter dann weg ist? weil ohne heckklappe kannste den auch zugeklebt mit folie schlecht in der zeit fahren oder in dresden rumstehen lassen :) achja, und ich muss noch ne neue dichtung für die heckscheibe auftreiben, die werd ich wahrscheinlich auch direkt bei opel bestellen müssen.

  • Hey

    sehr schicker Astra...
    sieht man mal da denkt man, man weiß alles übern astra un bei dir finde ich mal raus das es den GSI auch als "normalo" gibt :366:

    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen bei deinem vorhaben!!!

    VLG Chris :406:

  • also wenns nach mir gehen würde, würde ich da drin alles rausreissen und nur 2 schalensitze und nen käfig rein bauen :)

    aber gott sei dank gehts ja nicht nach mir und dave wil den gsi ja auch noch im alltag fahren.

    ps: ich hab heut mit nen arbeitskollegen geredet, der sich mal schlau macht bei seinen bekannten wegen der gsi-schürzen ringsrum wegen preis. vorausgesetzt du willst ihn nun noch auf die gsi-schürzen umrüsten.

  • ich hab mir nochmal gedanken gemacht um dein drehzahlproblem bei nässe. wollen wir nicht lieber gleich nen neuen drehzahlgeber verbauen? das teil kostet knapp 20€, ist also nicht so die welt.
    neuer dichtring für deine schaltwelle würde auch nochma knapp 20€ kosten, da muss ich aber nochma anfragen, ob das der richtige ist.

  • na hey, da machen wir das glei so - lieber richtig ansetzen als n zweites mal wor :)
    so, dieses WE solls ja auch in Sachsen endlich mal schönes Wetter geben und da wird
    das Opelchen mal richtig rausgeputzt und dann kommen endlich auch mal paar mehr Bilders :)

    LG; David :)

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • so, drehzahlgeber ist bestellt. sollte ja vielleicht dann auch am we zur bastelrunde da sein. aber ich denke wir kümmern uns als erstes mal um deine anlage, damit die wieder läuft und danach dann um den rest. die anlage nimmt uns denke nen ganzen tag in anspruch, wie ich mir die verkabelung so angeschaut habe :) aber wenn du willst kannst du dich ja dann parallel um was anderes kümmern.

  • Moin Leute^^

    war am Wochenende mal fleißig und hab mein fast rosanes Auto poliert - und siehe da, der Wagen wurde wieder glänzend rot :)
    Echt merkwürdig, was so n bissl Politur ausrichten kann..
    Daber kann der Wagen froh sein, dass ich überhaupt Hand angelegt habe:

    Denn Samstag nach dem Mittag wollte ich zur Waschanlage fahren,aber außer dem Anlassergeräusch tat sich nix..
    Erst dachte ich, dass ich ihn leergefahren hätte - okay, ich hatte seit der letzten Tankfüllung 600km runter, aber der BC gab noch keine Warnung..
    Okay, trotzdem zum Praktiker gefahren und nen Kansiter gekauft - um den Wagen dann mal zu befüllen.. Dies nützte aber auch nix..
    Der ADAC musste also ran.. Der Typ war aber echt auf Zack und konnte das Prob in 2 Minuten lösen: Irgendwas mit dem Stecker an der Spritpumpe
    war nicht in Ordnung - nach bissl Wackeln und Kontakte verbiegen ging der Wagen echt an.. Naja - ich solls erstmal ne Weile beobachten.. Danach ging er nur
    an der Tanke vor der Waschanlage nicht an (irgendwie mag der Wagen wohl keine Waschanlagen^^) - aber da hatte ich schon Taschenmesser parat, um Hand anzulegen -
    was auch gleich funktionierte.. Seitdem springt die Diva beim ersten Mal an.. War trotzdem echt peinlich, da ich den Wagen mitten auf unserer Straße abgestellt hatte
    und es zur Mittagszeit totenstill war, als ich versuchte, den Motor zu starten.. Und das nach nem Monat.. Naja, ich hoffe auf bessere Zeiten..
    Als Anlage nochmal n paar aktuelle Pics : ))

    LG; David :)

  • hehe, nicht nur das Lenkrad - auch der Sitz^^
    aber was meint ihr zu meinem Problem mit der Spritpumpe - ne neue rinn?

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • och wenn es jetzt läuft dann eig nicht nur wenn es jetzt öfter vor kommt und mit dem anspringen hatten wir auch offt weil der motor erst mal auf temparatur kommen musste

  • guck mal meinen größeren Beitrag oben drüber...

    bis heute ging seit den 2 Mal am Samstag alles gut, aber man weiß ja nich, wie es morgen ausschaut und so...

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • Hey

    is ein echt schöner astra... mir gefällt das rot auch nur wenns so gepflegt is^^

    klar politur muss mal sein....gerade bei diesem rot^^
    ich empfehle Dir den mindestens 2 mal im Jahr zu polieren sonst isser sehr schnell wieder rosa....ich sprech aus Erfahrung... :366:
    am besten aber eine wachspolitur....wenn du eine schleifpolitur nimmst isser nach paar mal polieren grau, wie grundiert, hehe


    aber ein echt schicker Wagen haste da, wirklich TOP^^ und vorallem weil er ja so unauffällig is :)

    LG Chris :406:

    Edit: Ach ja wegen der Pumpe, würds auch erst mal abwarten.... bei mir war mal der leerlaufsteller am abspacken, kurz sauber gemacht und das hält schon 2 Jahre, also vllt haste Glück^^