Beiträge von Dave24

    klar, ich werd das jetzt erstmal im Auge behalten.. War ja froh, dass er wieder normalanspringt..
    Aber der Winter kommt ja erst noch und leider bleibts nicht bei den Temperaturen wie jetzt..
    Mal sehen, wie er sich nächste Woche verhält...

    Hey Leute,

    ich brauch mal eure Ideen bzw. euren Rat..
    Mein Astra hat diese Woche paarmal rumgezickt und vielleicht kennt der ein oder andere das oder weiß, woran es liegen könnte..
    Und zwar gings Dienstag Abend nach Arbeit los: Beim erstem Mal Starten ging der Motor an, aber auch glei wieder aus.. Beim zweiten
    Startversuch orgelte er länmger und ließ sich nur mit Gas geben starten (aber auch recht schwierig..). Das ging nun so bis gestern früh,
    seitdem springt er wieder gleich beim ersten Mal an und auch ohne zusätzlich Gas geben zu müssen.
    Es ist ein C20XE BJ 1994 mit knapp 200.000km...
    Kanns auch daran liegen, dass es Mitte der Woche recht kalt war und seit gestern wieder wärmer?? Obwohl der Unterschied nur max.
    8 Grad betrug...??
    Bin mal gespannt, ob noch so jemand was hatte oder/und mir helfen kann.. Danke erstmal und nen guten Start ins WE;
    LG; David

    So Leutz :)

    jetzt kommt auch von mir mal wieder was neues :)
    Nachdem er nun EURO-2 hat, und dank feindflug auch hinten neue Bremsen, sodass auch die Handbremse wieder funzt und der Wagen endlich von dem geplatzten Schaltknaufdeckel befreit wurde, kommen nun 2 größere Sachen:

    1. Ich brauche dringend neue Reifen - die jetzigen sind von 2002 bzw. 2003 und schon rissig.. Die will ich keinem mehr zumuten, der bei mir mitfährt.. Und in dem Zusammenhang suche ich auch neue Felgen. Gefallen können mir die Keskin KT4 in schwarz (siehe Bild..). Ich bin nur unschlüssig, ob ich 7,5x16 oder 8x17 nehmen soll - was meint ihr? Ich will dem Heini morgen sagen, welche ich bestelle.. Kommen die 16er auch gut rüber? - was fahrt ihr so?? (als Komplettrad wollen die für alles inkl. Monatge+wuchten knapp 1.200 für die 16er und knapp 1.500 für die 17er..)

    2. meine Heckklappe.. Rost über Rost (siehe unten). Am besten soll gleich ne neue Heckklappe her - eine mit der schwarzen Blende und auch mit dem alten Opelzeichen, hat zufällig einer sowas rum zu liegen^^ was müsste man preislich einplanen?

    Anbei noch ein paar Pics - ich bin auf eure Meinung gespannt :)
    Ach ja - das letzte Bild ist vom Sonntag - da hatte ich mit nem Kumpel n Wasch- und Poliertag^^ der dunkelrote Astra war übrigens mein altes Auto^^

    LG; David

    Liebe Leute :)

    mein XE ist jetzt offiziell nen EURO2-er^^
    mit der Einbauerei, der Eintragerei hat alles geklappt - sogar ne Steuererstattung vom Finanzamt kam schon aufs Konto heute :)
    --> also es ist machbar, für die, die sich noch nicht "rangetraut" haben an das Thema..
    von jetzt 302,00 EUR pro Jahr bezahle ich "nur" noch EUR 147,xx pro Jahr - das lohnt sich schon nach ner Weile..
    - das nur mal kurz am Rande mit erwähnt :)
    und Fotos kommen auch bald wieder neue - die neue Digicam ist endlich gekauft :)

    Greetz und frohes Schwitzen^^, David

    So Moin Leutz :)

    Komme grad mit dem Baby aus der Werkstatt - jetzt mit Minikat drin - morgen wird noch de Technikeintragung gemacht und dann hoffe ich, dass das böse Finanzamt nie wieder 302 EUR Steuern abbucht^^Mich traf näme der Schlag, als ich heute aufs Konto geschaut hab^^ Aber ich wusste ja, dass das kommt..
    Nebenbei zeigt der BC jetzt endlich keinen Ölmangel mehr an udn n Ersatz für die gebrochene Schaltknaufabdeckung ist auch bestellt :)
    Nur bei den Felgen binsch noch ni wirklich weiter -.-

    Bis dahin, LG; David :)

    -----------
    Neues::
    -----------

    Hallo zusammen :)

    meine kleine Diva hat gestern früh vor der Arbeit den Dienst quittiert.. Sie wollte nicht mehr anspringen - und das an der Tanke, und ich hatte grade vollgetankt^^
    Naja, die Rechnung war 360 EUR... und ich musste auf Arbeit länger machen, damit ich nicht zwischendurch nochmal heim und sie dann abholen musste..
    Aber jetzt läuftse wieder :)
    Komisch isses trotzdem, da nach dem anspringen die Drehzahl auf über 1000 geht, dann wieder auf 500 (also kurz vorm ausgehen) und dann fängte se sich wieder bei 800 rum.. Und gestern na der Tanke war das auch wieder, aber sie ging gleich aus.. Es war die Benzinpumpe.. :.(

    Habt ihr ne Idee zu meinem Drehzahlproblem?

    Danke Danke :)

    hmm okay - ich werd erst nochmal ne Weile abwarten.. Wenns echt nicht mehr geht, muss was gemacht werden..
    Was meint ihr bezüglich der Felgen - also auf jeden Fall sollen neue drauf - am Besten so teils schwarz, teils silber..
    Jetzt sind 15 Zoll drauf - Ich bin am überlegen wegen 16 Zoll oder 17 Zoll^^ euer Tipp?^^

    LG und nen schicken Dienstag^^

    Moin Leute^^

    war am Wochenende mal fleißig und hab mein fast rosanes Auto poliert - und siehe da, der Wagen wurde wieder glänzend rot :)
    Echt merkwürdig, was so n bissl Politur ausrichten kann..
    Daber kann der Wagen froh sein, dass ich überhaupt Hand angelegt habe:

    Denn Samstag nach dem Mittag wollte ich zur Waschanlage fahren,aber außer dem Anlassergeräusch tat sich nix..
    Erst dachte ich, dass ich ihn leergefahren hätte - okay, ich hatte seit der letzten Tankfüllung 600km runter, aber der BC gab noch keine Warnung..
    Okay, trotzdem zum Praktiker gefahren und nen Kansiter gekauft - um den Wagen dann mal zu befüllen.. Dies nützte aber auch nix..
    Der ADAC musste also ran.. Der Typ war aber echt auf Zack und konnte das Prob in 2 Minuten lösen: Irgendwas mit dem Stecker an der Spritpumpe
    war nicht in Ordnung - nach bissl Wackeln und Kontakte verbiegen ging der Wagen echt an.. Naja - ich solls erstmal ne Weile beobachten.. Danach ging er nur
    an der Tanke vor der Waschanlage nicht an (irgendwie mag der Wagen wohl keine Waschanlagen^^) - aber da hatte ich schon Taschenmesser parat, um Hand anzulegen -
    was auch gleich funktionierte.. Seitdem springt die Diva beim ersten Mal an.. War trotzdem echt peinlich, da ich den Wagen mitten auf unserer Straße abgestellt hatte
    und es zur Mittagszeit totenstill war, als ich versuchte, den Motor zu starten.. Und das nach nem Monat.. Naja, ich hoffe auf bessere Zeiten..
    Als Anlage nochmal n paar aktuelle Pics : ))

    LG; David :)

    na hey, da machen wir das glei so - lieber richtig ansetzen als n zweites mal wor :)
    so, dieses WE solls ja auch in Sachsen endlich mal schönes Wetter geben und da wird
    das Opelchen mal richtig rausgeputzt und dann kommen endlich auch mal paar mehr Bilders :)

    LG; David :)

    So Moin Leute :499:

    Jetzt schaff ich es endlich mal, die ersten Eindrücke sowie Vorhaben bzw. die "Mängelliste" vorzustellen^^
    Ich selbst hatte mich ja schon mal im Smalltalk vorgestellt

    --> http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=23821

    Also wie schonmal geschrieben fährt das Baby echt super und bisher (2 Wochen, ca. 1.100 km...xD)
    bin ich echt zufrieden..
    Vorige Woche Freitag haben n Kumpel (hier: feindflug) und ich an meinem neuen GSi-Baby und meinem
    alten1,6er gebastelt^^ Vor allem ging es erstmal darum, ne Bestandsaufnahme zu machen, sowie vor
    Verkauf des alten Astra möglichste einige gute Sachen mit dem neuen zu tauschen..
    Daher präsentiere ich heute erstmal die Mängelliste und gehe auf neue Vorhaben nur beschränkt ein -
    das hat ja noch ein klein wenig Zeit :)

    Schwarz geschriebene Texte sind noch offen
    Gelb geschriebenes ist "in Bearbeitung"...xD und
    Grün geschriebenes und gestrichenes konnte schon erledigt werden..

    Von Zeit zu Zeit versuche ich auch, diese Liste aktuell zu halten..
    Also dann mal los:

    1. Das Radio hängt lose in der Mulde und läuft auch bei abgezogenem Schlüssel munter weiter
    neues Radio ist drin :)
    2. Die Dachantenne ist verrostet die alte wurde wieder schick gemacht
    3. Serienseitenspiegel ersetzen
    4. Heckklappe an der Fensterunterkante und rund um die schwarze blende und den Wischerarm verrostet
    5. Klimaanlage funzt net größtenteils entfernt, da von mir eh ni genutzt^^
    6. Scheibenreinigung hinten ohne Funktion
    7. Scheibenwischer hinten ohne Lippe
    8. Ausgelatschte Gummifußmatten durch Alufußmatten ersetzen --> vorn erledigt
    9. Windabweiser dran
    10. Beleuchtung auf der Drehzahlmesserseite geht nur schwach
    11. Beleuchtung Lüftungsdrehschalter geht nicht
    12. evtl. GSi-Front
    13. evtl. GSi-Heckstoßi
    14. Sensor an der Ölwanne defekt - BC zeigt immer Ölmangel an, obwohl genug vorhanden
    15. Mittelkonsole zerkratzt
    16. Schaltknaufdeckel geplatzt
    17. Kofferraumwanne bzw. der Teppich fehlt
    18. Bassbox vom 1.6er in den GSi
    19. Ölwechsel
    20. Chip auf Original tauschen
    21. altes Emblem für die Heckklappe besorgen
    22. Seinis (FK) vom 1.6er in den GSi umbauen
    23. Nebelscheinwerfer Beifahrerseite gerissen - tauschen mit dem vom 1.6er
    24. Handbremse klemmt nach Anziehen lt. Vorbesitzer ab und an fest
    25. neue Felgen+Sommerreifen
    26. Türgriff "ausgenuddelt"
    27. Blende Heckklappe tauschen v. 1.6er
    28. Hutablage tauschen v. 1.6er

    So, das war erstmal das Gröbste, was mir einfällt.. Großbaustelle ist somit die ganze Heckklappe sowie die Soundanlage :)
    Fotos sollen noch am WE folgen :)

    Vielen vielen Danke an dieser Stelle an feindflug für die Hilfe und das Fachwissen^^ :) :499: :danke :335:
    Freue mich schon auf die nächste Bastelei :) und eure Kommis erstmal :)

    LG; David