Beiträge von Feindflug

    so, drehzahlgeber ist bestellt. sollte ja vielleicht dann auch am we zur bastelrunde da sein. aber ich denke wir kümmern uns als erstes mal um deine anlage, damit die wieder läuft und danach dann um den rest. die anlage nimmt uns denke nen ganzen tag in anspruch, wie ich mir die verkabelung so angeschaut habe :) aber wenn du willst kannst du dich ja dann parallel um was anderes kümmern.

    ich hab mir nochmal gedanken gemacht um dein drehzahlproblem bei nässe. wollen wir nicht lieber gleich nen neuen drehzahlgeber verbauen? das teil kostet knapp 20€, ist also nicht so die welt.
    neuer dichtring für deine schaltwelle würde auch nochma knapp 20€ kosten, da muss ich aber nochma anfragen, ob das der richtige ist.

    also wenns nach mir gehen würde, würde ich da drin alles rausreissen und nur 2 schalensitze und nen käfig rein bauen :)

    aber gott sei dank gehts ja nicht nach mir und dave wil den gsi ja auch noch im alltag fahren.

    ps: ich hab heut mit nen arbeitskollegen geredet, der sich mal schlau macht bei seinen bekannten wegen der gsi-schürzen ringsrum wegen preis. vorausgesetzt du willst ihn nun noch auf die gsi-schürzen umrüsten.

    So, also bei mir sind heute die ersten pakete eingetroffen... da sind:

    - bremse hinten komplett
    - windabweiser
    - alufußmatten (liegen noch auf der post)
    - lautsprecher adapterringe für vorn (liegen auch noch auf der post)

    des weiteren sind heute noch luftfilter und pollenfilter auf arbeit mitgekommen.
    wenn ichs nicht wieder verreise die fahrgestellnummer mitzunehmen kann ich morgen dann auch den neuen ölstandsensor und noch nen schaltwellensimmering (der fehlt übrigens in deiner mängelliste genau wie die ölwannendichtung ;)) bestellen.

    ps: also dieses we wirds nix mit schrauben, da ich samstag arbeiten bin, aber vielleicht lässt mich meine frau ja nächstes wochenende nochma, damit wir zu was kommen.

    pps: sag mal hast du für den gsi hier ne unterstellmöglichkeit bei oma oder so damit wir mal die heckklappe abbauen und machen können bevor dein alter dann weg ist? weil ohne heckklappe kannste den auch zugeklebt mit folie schlecht in der zeit fahren oder in dresden rumstehen lassen :) achja, und ich muss noch ne neue dichtung für die heckscheibe auftreiben, die werd ich wahrscheinlich auch direkt bei opel bestellen müssen.

    ja klärt sowas bitte per pn, ich will hier schliesslich paar infos für uns sammeln. ist schliesslich mein erster gsi, an dem ich hier schraube und ich werd ja wieder die meiste zeit am schrauben sein :) und du wirst mal was lernen von mir, dave :)

    ps: danke für die info mit den lüftern. thermikprobleme sollten wir bei dem motor lieber nicht haben.

    pps: lass mir die mängelliste mal bitte per mail zukommen und ich brauch die schlüsselnummern ausm fahrzeugschein damit ich dann schnellst möglich nach teilen schauen kann.

    fazit zum umbau vom freitag:

    an alle, die versuchen den klimakompressor rauszubauen...besorgt euch nen anderes motorlager :) der riemen schleift auf grund der anderen führung am motorlager wenn der kompressor fehlt. daher ist der kompressor bei uns jetzt erstmal drin geblieben und nur die anschlüsse sind blind gemacht sowie der stecker der magnetkupplung gezogen. alle klimaleitungen sowie kondensator und trockner sind draussen. wir haben jetzt mehr platz, ne bessere kühlleistung und weniger gewicht.

    und wer jetzt noch nen keilrippenriemen braucht für ohne klima, kann sich gern melden. es ist noch einer übrig.

    hi. genau das selbe problem haben wir momentan bei der c20xe maschien mit bc. hab jetzt schon paar sachen durchgemessen und bei uns hat der ölstandssensor ne macke.

    ps: ölstand ist halt das aktuelle ölniveau in der wanne. der kann so ziemlichen jeden wert annehmen je nachemdem wieviel halt drin ist :) ölmangel heisst, dass zu wenig öl in der ölwanne ist (also quasi laut sensor ein gewisser wert unterschritten wurde). was du meinst mit der pumpe ist nicht ölmangel sondern unzureichender öldruck. aber das wird wohl sicher geondert angezeigt denk ich mir.

    hi,

    ich bin neu hier und wollt mich gleich mal noch fix mit vorstellen. ich bin 25, komme aus riesa und hab momentan mit nem kumpel nen kleines gsi-projekt am laufen. ist nen 94er modell das ganze und noch soweit ganz gut in schuss bis auf paar kleinigkeiten.
    im normalen leben bin ich kfz-mechatroniker bei vw (bitte nicht erschlagen :)) und entsprechend kenn ich mich gerade mit den älteren opel-modellen noch nicht so sonderlich gut aus wenns etwas tiefer in die materie rein geht und jedes mal ewig lang stromlaufpläne und ähnliches erforschen und deuten frisst ganz schön nerven.
    und jetzt brauch ich auch gleich erstmal hilfe.
    ich hab hier wie schon geschrieben nen schicken astra f mit der c20xe maschine zustehen. durch nen leichten frontklatscher ist die klimaleitung vom kompressor weggerissen. da klima aber keine rolle spielt und nur leistung wegnimmt und davon brauchen wir bei der maschine natürlich viel :) liegt es nahe gleich die komplette klima rauszureissen.
    meine frage an dieser stelle ist, ob die klima bei dem fahrzeug auch schon so mit dem motorsteuergerät vernetzt ist, dass es zu problemen kommen könnte und wenn ja, kann man die klima aus dem motorsteuergerät rauscodieren so wie das bei neueren fahrzeugen der fall ist.
    das ist mein erstes opel-projekt.
    nächste frage wäre dann gleich ob ich den klimakondensator vorn ohne weiteres rausreissen kann und ob man halbwegs an den wärmetauscher innen ran kommt ohne das ganze amaturenbrett rauszubauen...sonst bleibt der mist nämlich drin :) und ich reisse nur die leitungen und den kompressor raus und kaufe nen neuen riemen für ohne klima.

    mfg feindflug