rote birnen für schwarze rücklichter

  • schon mal vor ab ich hab schon die suche benutz aber nix gefunden ^^

    ich habe mir letzte woche schwarze kristall rücklichter geholt war alles ganz toll bis zum zeitpunkt wo ich die rein hauen wollte birne für rückwärts gang und bilnker is drinne aber keine für nebel schluss leuchte , abblendlich und brems licht

    und nu ??? kann mir einer sagen wo ich solche birnen her bekomme hab schon bei jedem autofritzen gefragt die kennen sowas nich mal

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg hruß kolbenring

  • Ich hatte das gleiche Problem!!!

    Du brauchst die dazugehörigen Osram Rücklicht birnen, die gibts bei ebay [ebay]370142519907[/ebay]

    Wenn du die bestellst dann ist auch die dazugehörige ABE für die rücklichter dabei, alles andere is nicht zulässig un kommst auch nicht übern Tüv...

    VLG Chris :406:

  • hmmm scheiße wurde schon entfernt also besser gesagt gibbet nich mehr das verdammt mist aber wenn du leute solche rücklichter herstellen dann müssen die da doch auch birnen für haben oder nimch ?? manche sind echt bisschen blöd

  • die lassen sich das ja gut bezahlen ^^ die roten rückleuchten ^^ naja egal

    ach ja ud danke für den link von der front schürtze

  • ja ich denke du verstehst das richtig genau so wie ich und wenn ich mir das so vorstelle dann guckste wohl genau so blöd ausser wäsche wie ich ^^

  • Nix mehr check--ob andere Birnen ja/nein. Hier die Antwort von CarParts:
    Sehr geehrter Herr Zahnow, der Rückleuchte liegen keine Leuchtmittel bei. Im Regelfall können Sie aber die Leuchtmittel der original Rückleuchten weiter nutzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver Jungk
    Carparts-Online GmbHBerggate 28
    D-44809 Bochum

  • Das zeugt doch von Ahnung...
    In dem Gutachten was es zu den leuchten dazu gibt steht eindeutig drin das die nur mit den farbigen Osram Diadem-Birnen geprüft und zugelassen sind!
    Aber dieses ganze leidige Thema hatten wir schonmal! Also würd ich sagen sollte hier ma n Mod seine Arbeit tun und das zusammfügen damit nich zweimal der gleiche Kruschd existiert!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Danke CleanEdition und Timme:

    werde dann auf jedenfall!!! die Osram Birnen dazukaufen. Wobei, dann sind die LED Rückleuchten mit 124,- euronen ja billiger. Oder muss man da auch noch Osram Birnen haben?? *nur ma so fragt. :idoof

  • @ dirk also nach dem was du jetzt geschrieben hast das man die ori birnen nehmen kann is mir alles aus dem gesicht gefallen

    da kann man mal sehgen wie die leute einen verarschen

    zu deinen LED Rückleuchten ich kennen das du so das du da nichts zu kaufen musst weil da ja viel kleine birnen (leds) ^^ drin sind da musst du eig nichts zu kaufen

    mfg ´kolbenring

  • Das Problem ist: mann kann natürlich andere birnen rein tun, vorrausgesetzt die sind rot (gibts bei ebay schon ab 6 euro) nur sind die rücklichter dann so nicht mehr in der STVO zugelassen...
    Zur Sicherheit haben die das ja so geregelt das man die ABE erst mitgeliefert bekommt wenn mann die Birnen bestellt:

    Klar kann mann sie vorher einbauen und andere rote birnen verbauen aber dann kann mann gleich lasierte rüllis drann machen, die sind dann genaus so legal/illegal wie die von mts

    VLG Chris :406:

    Edit: @ dirk: Klar kann mann die originalen birnen übernehmen wenn man das Bremslicht in weiß haben möchte :360: .... Das sind ja Klarklas rücklichter!!!!

  • @ dirk also nach dem was du jetzt geschrieben hast das man die ori birnen nehmen kann is mir alles aus dem gesicht gefallen

    da kann man mal sehgen wie die leute einen verarschen ...


    Dir is aber schon bewusst das diese Aussage totaler Schwachsinn is?!
    Weil dann hast du 4 Birnen die einfach nur weiss leuchten, da keine farbkappen in den Rückleuchten drin sind!
    Deswegen hab ich gesagt das der Typ keine Ahnung hat, der da von carParts geantwortet hat!

    Failure is always an option!

  • weiß gar net was ihr euch beschwert wegen dem preis, ich mein is ja nich so das man da nur 2 birnen geliefert bekommt bei dem link...
    und mal abgesehen davon das andere illegal sind... klar is es nich so günstig wie einfache, dafür blättert/verbalsst aber auch die farbe nich ab wenn se mal richtig warm geworden sind...

  • nö schwachsinn ist das doch nich tut mir leid das ich die weißheit nich mit löffeln gegessen habe !!! da wo ich die geholt habe stehet garnichts von farbkappen!!!

    und wenn du die hättest gesehen dann hättest du auch gesehen das die rot geschimmert haben was ja i wie darauf schließen lässt das die dann auch rot leuchten

    jetzt mal so gesagt oder nicht ?? da stand auch nich das man andere birnen brauch

    wenn ich den link finden würde dann würde ich dir den gerne schicken aber leider find ich den nich aber ich such noch