- Offizieller Beitrag
Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin Moin ...
ich schaffe zwar nicht viel
aber ich muss beichten ...
seit dem 1.9 gibt´s ne 2te Liebe ...
( Kadett E C20NE Champion 2 )
9x16 et 15 vorne und hitnen 10x17 et 25 ....
aber auch hier gehts Langsam weiter ...
da ich den Motor Versetzen muss habe ich mir nun einen
adapter Selber bauen müssen für Zwischen Motor und Getriebe ( keine Firma gefunden)
so ich Lasse bilder folgen
-
Moin, schicker Kadett, aber wenn ich die Radläufe hinten sehe, blutet mir das Herz. Willst du das noch wieder Richtung Original abändern?, evtl mit nicht so breiten Reifen und Felgen? Meiner Meinung nach verunstalten die Radläufe das Auto irgendwie, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden MFG Ulf.
-
- Offizieller Beitrag
Moin, schicker Kadett, aber wenn ich die Radläufe hinten sehe, blutet mir das Herz. Willst du das noch wieder Richtung Original abändern?, evtl mit nicht so breiten Reifen und Felgen? Meiner Meinung nach verunstalten die Radläufe das Auto irgendwie, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden MFG Ulf.
Hey ich gebe dir Total Recht ..
aber....er ist ein zeit Zeuge und genau SO wie er da steht
wird es sowas nicht mehr geben ...
der wird so wie er ist zum H gemacht (
-
Moin, da die Felgen aus der Zeit Stammen, in der das Fahrzeug aktuell war, dürfte H kein Problem darstellen, gibt es nur noch für Fahrzeuge im Originalzustand, oder mit zeitgenössischem Zubehör. MFG Ulf.
PS: Falls du mit H - Kennzeichen Schwierigkeiten hast, kannst dich gerne bei mir melden, habe schon einige durchs H - Gutachten gebracht (siehe Mercedes).
-
in diesem rot wollte ich Ihn immer haben
-
- Offizieller Beitrag
Moin Moin
hier gings auch weiter ... Getriebe ist ausgebaut ... und wartet nun auf den dapterring und andere Kleingikeiten
Nachtrag:
So Neues Jahr Neues Glück ... So ging es nun auch gleich Weiter ...
ich hab eine Neue Gebrauchte I500 ( 308ter) besorgt um sie zu überholen ... So habe ich sie Zerlegt ... und erstmal 2 Entlüftungsnippel abgerissen ... also alles Wieder gerichtet .. und vorbereitet zum Pulver beschichten ...
dann habe ich 3te KW Gewindefahrwerk und siehe da alle 3 Unterschiedlich
1x M54 Gewinde außen ...
1x M52 Feingewinde ...
1x M52 Grobgewinde ...
da meine M52 Feingewinde Federbeine einen Unfall vor meinem Kauf hatten .. musste neue her die M54 hatten keine Stoßdämpfer und waren somit erstmal nur Briefbeschwerer für mich ....
nun habe ich ein M52 Grobgewinde erstanden ... nun passen die Vorhanden Stoßdämpfer und Federwerk schonmal muss aber dennoch NEUE Verstellteller kaufen ... naja aber nun sind auch die beim Pulverbeschichter ...
bin gespannt wenn die teile alle wieder daheim sind
dann habe ich bei Roose MotorSport bestellt und für die Ansaugung mal Farblich passendere Silikon Schläuche bestellt
dann gehts weiter ... wie immer hier noch ein paar Bilder
Hier schön zu sehen das weiße Federbein hatte wohl nen Unfall siehe Achsschenkel
-
Moin, alles in weiß??? Viel Spass beim putzen, sieht aber richtig geil aus. MFG Ulf.
PS: Müsste auch an `nem blauen Cab aussehen, Achsen sind zur Rostentfernung bei mir ja auch raus......
-
- Offizieller Beitrag
Moin, alles in weiß??? Viel Spass beim putzen, sieht aber richtig geil aus. MFG Ulf.
Hey danke ja alles weiß .... bis auf die Bremszangen die kommen wieder rot
-
Scheibe jetzt sehe ich das erst total krum ich dachte das ist die Perspektive und nun hast du schon neue Federbeine
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich bin immer wieder begeistert, in welcher hohen Qualität du arbeitest! Halte uns bitte auf dem Laufenden
Gruß
Lars
-
Ich verfolge das Projekt auf Facebook.
Sehr nice was du baust .
-
- Offizieller Beitrag
Hi Paddy,
hast du für uns paar aktuelle Bilder vom Projekt? Was steht noch so auf deiner To-Do-Liste? 😃
Gruß
Lars -
- Offizieller Beitrag
So
Moin Moin
war etwas Länger nicht hier ...
ich habe mir ein Großen Backstein Namens Zuhause gekauft ...
ich musste aus der Halle raus und alles rein in die Heimische Garage mit Heizung
es wurde Kuschelig eng und der Astra steht nun erstmal bis das Neue Heim soweit wie es sein sollte
hier bilder aus dem Sommer
im Dezember war es den Soweit die Überführung fand auf Eigner Achse statt
( was ein gefühl.. )Restarbeiten stehen auch noch an
wie
-Bremskraftverstärker erneuern ( da vermutlich defekt ) dauerhaftes Hartes Pedal und bei bestätigung kommt meist das ABS
-Öl leck suchen und finden
-Stillen Stromverbraucher finden
starkes Klappern beim fahren finden
ansonnsen fuhr er sich mega Agil ... erbrüllt extrem ... V6 halt
das wars erstmal von uns
-
- Offizieller Beitrag
Moin Paddy ,
gibt es was Neues von deinem Projekt? -
- Offizieller Beitrag
Hey Moin nein er steht seit 1 nem Jahr auf dem selben fleck in der Garage ...
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
wie ist eigentlich dein Stand bei dem Problem mit deiner Bremse? 😃 -
- Offizieller Beitrag
Moin Moin,
Gab lange nichts so schönes zu berichten
Nach 10 Jahren und 1 Monat hat der Gutste nun sein Tüv Segen bekommen
Es gab lange Zeit Probleme mit der Bremse ebenfalls hinderte mich mein seit 2020 im Besitz befindlichen Haus an dem Weiterbau am Astra
Vom Tüv trennten mich ein paar Dinge die ich mit Hilfe des TüV's abgestellt habe
Leider gibt's nun keine KW Turbo Felgen mehr... aber ich denke mit den Irmscher 7,5 x 17 ET33 einen Guten Kompromiss getroffen zuhaben ...
In der Nächsten Zeit gibt es noch ein paar Hausaufgaben die ich noch erledigen muss
-
- Offizieller Beitrag
Hier auch nochmal Glückwunsch zur erfolgreichen Eintragung
-
Sehr cool
Glückwunsch
-