Mein erster Astra

  • Moin Moin

    da ich ja schon ein bischen länger hier angemeldet bin will ich euch meine Kiste auch mal zeigen.

    Leider muss an der Kiste noch einiges gemacht werden.
    Die Schweller auf beiden Seiten müssen neu und der Rost am Tankblech und Kofferraumklappe muss weg.
    Stolz bin ich aber auf die Auspuffanlage.
    Die ist Komplettedelstahl und von Manzel.

    Ich will den Wagen auch irgendwann noch richtig hübsch machen nur weis ich noch nicht was ich da drann machen soll.
    Bei den Scheinwerfern schwanke ich noch zwischen schwarzen oder Angeleyes.

    Vieleicht habt ihr ja auch nen paar vorschläge.

    Gruß

    Daniel

  • ich würde auf jedenfall die stoßstangen lackieren oder tauschen, sowie die heckklappe etwas aufbessern. das würde schon so einiges bringen.

    na dann frohes schrauben

  • Gerade das Blau im Innenraum finde ich richtig geil.
    Leider hat der vorbesitzer aber da nen paar sachen kaputt gemacht und jetzt muss ich gucken ob ich dafür noch teile finde

  • Gute "Basis" würde ich sagen... aber der Rost ist natürlich blöde... Und würde auch die SToßis lackieren bzw. tauschen

    Habe bei dem einen Bild von hinten erst gedacht, dass du zwei dritte Bremsleuchten nhättest... Hat bissi gedauert, bis ich diese dem vorderen Auto zuordnen konnte ;)

  • für den anfang ist er ja gar nicht so schlecht. Aber wie du schon sagtest Rost enfernenund dann würde ich an der Heckklappe entweder ganz cleanen oder wieder ein Logo drauf machen denn so sieht es bescheiden aus.

    Desweiteren find ich passt dein Auspuff nicht so ganz zu der Heckschürze würde da auch ne anderen Verbauen.

    und halt uns immer schön auf dem laufenden!

  • jo also der lack ist bombe nur mach erstma die sachen die gemacht werden müssen und dann mit stoßstangen und so weiter machen ;)

  • Das mit den lack das täuscht leider.
    Der hat viele macken und die hinteren Seitenteile wurden auch mal verspachtelt und neu lackiert aber leider nicht in der original farbe.

  • Schnelle effektive Sachen

    - Innen& aussen Reinigung
    - Im beifahrer Fußraum die verkleigung wieder ranmachen damit man die Kabel nicht sieht.
    - Seitenleisten ab denn wie man sieht, wurden die an den hinteren Kotflügeln schon abgemacht (warum?)
    - Stoßstangen aufbereiten
    - Rost bekämpfen

    danach weiter sehen ;) viel Glück.

    lg Paddy

  • Ich würde auch diesen blauen innenraum rausschmeissen.....

    schwarze scheinis kommen sehr geil würde ich aber jetzt noch net ran machen
    ja gsi schürze vorne kommt immer gut und heck würde ich dann clean machen...


    aber erstmal alle anderen relevanten sachen das ter wagen so in ordnung is...

  • Was habt ihr alle gegen den blauen innenraum?
    Mir gefällt der hat eben nicht jeder, nur muss ich ebend ein paar neue teile dafür besorgen.
    Wie unten das teil im Fußraum oder auch die abdekung für die Kofferraum klappe
    Bevor ich da irgendwas ran balstel wird eh erstmal der ganze rost beseitigt.
    Bringt mir ja nichts wenn ich da alles an verspoilerung ran baue und darunter gammelt es fröhlich weiter.
    Der vorbesitzer hat das arme auto leider echt vergewaltigt, aber ich bekomm den schon wieder hin

    Gruß
    Daniel

  • Bevor ich da irgendwas ran balstel wird eh erstmal der ganze rost beseitigt.


    Das ist auch das einzig richtige was Du machen kannst. Nur muss das auch gründlich und professionell gemacht werden damit man lange dran Freude hat.
    Dann solltest Du Dich mal nähr mit der Technik beschäftigen, denn so ein Astra ist kein Neuwagen und Dichtungen, Lager, Bremsen usw. halten leider nicht ewig.
    Innenraum, Stoßstangen, andere Scheinwerfer sind alles nur optische Dinge, die nicht unbedingt sofort sein müssen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012