Hyundai Lantra J2 ;p

  • :moin

    Joa stelle euch mal hier einen meiner Wagen vor, es ist wies in der Überschrift eine Schrottkarre namens Hyundai Lantra J2. Was das J2 heißt, keine Ahnung, ist mir auch scheißegal :D

    Ja womit soll ich anfangen, der Motor ist ein 1.6er mit ursprünglich 90 PS, hat nun aber 114, da ich die Drossel entfernt habe.
    Sportluftfilter ist verbaut, der allerdings schwarze Luft zieht. Hat 5 Gang Schaltgetriebe, kein ABS wegen Import what ever. Ist mir auch scheiß egal. Karre ist hässlich, das wars. Kaum Beulen und wenig Kratzer. Eig. Top von Außen. Rost ist garkeine Rede, NIX NADA Niente :360:

    Hab ihn mit ultrahässlichen Radkappen gekauft, schauts mal her :

    So ein Bild sollte verboten werden. Davon bekommt man Augenkrebs. :uebel:
    Nungut, habe dann in Ebay billig Sommerreifen geschossen (8mm Profil für 30€ mit hübschen Stahlfelgen, leider falscher Lochkreis..also ab in Keller. :326: Habe mich dann wieder in Ebay auf die Jagd gemacht & diesmal für 40€ Stahlfelgen mit Reifen gekauft, auch gutes Profil !
    Diese passten sogar ! :335:

    Habe dann dieses Pic geschossen


    Nach kurzer Zeit schrieb im Forum einer, das er Alus hat. Er meinte, gegen Preisvorschlag. Mein Bro, knallhart : 40€ :462: , er meinte dann ja kannste 50€ geben? :366:
    Ich dann direkt gesagt, komm lass hinfahren (400km hin und zurück) angeguckt gekauft, von dem Vogel. Ich mein, sie sind hässlich, aber passen zum Auto & mega billig. Erspar ich mir nen Diebstahl :D (Spaß !) Bin kein Fan von kleinen Alus, aber für den Preis ?! Sogar locker 7mm Profil. :thumbup:
    Joa hab sie dann im GE geholt :

    Dann ein letztes Pic mit den schwarzen Stahlfelgen, was eig. recht gut aussieht :huh:

    :thumbup:

    So da ich jetzt ausversehen, halbe Speicherkarte gelöscht habe, hab ich nur ein Pic mit den Felgen (von vorgestern oder so, da durfte mein Opfer Bruder Auto waschen, zu was anderem ist er ja nicht zu gebrauchen.


    Sah dann so aus. Abtrocknen kb, einfach 2ten Gang ausdrehen, fertig. :rolleyes:

    Als ich das Auto gekauft habe, brach er in unteren Drehzahlen ab, somit hab ich einen neuen Benzinfilter reingebaut, so wie es mir 5 Werkstätten rieten. ( Meinen Verdacht auf Zündkabel wollten sie nicht bestätigen.. :P , ) brachte leider nur ein leeres Portmonee + umsonst 7 Stunden rumgebastelt. :cursing:

    Dann kaufte ich beim Händler für 70€ wunderschöne schwarze neue Zündkabel für die Koreascheiße.
    Lief dann endlich mal 1a & man spürte dann die 90 PS öfter mal^^

    Von Anfang an lief der scheiß Waschwassermotor nicht, also baute ich ihn ab, aufgemacht & dann wunderte mich nicht das er nicht lief. Hab dann einen 2 Wochen lang gesucht, gebraucht oder neu, egal. Hauptsache billig. 25€ wollte ich auf keinen Fall loswerden für so nen Kack. Also rief ich Händler an, dort bekam ich aber einen halben Herzinfakt als er meinte, 50€. Habe sofort aufgelegt, fertig. So lang dann ohne gefahren & die Radhausverkleidung nur gefummelt. Bei 160- 180 km/h fiel sie dann ab & schleifte am Reifen, sieht man nun auch noch ganz schön.
    Dann hab ich einen neuen Motor für 12 inkl in Ebay gekauft, von nem Marcoparts, oder so. :347:
    Eben eingebaut, lief 1a. Dabei bemerkt das die Wischer total am Sack sind. Diese hab ich dann weggeworfen. :ninja:
    Nun suche ich Bosch Aeroxtwin, haben sich auf dem e39 auch gut geschlagen !

    Die Rückbank war hinten so dreckig gefurtzt, das man am liebsten ohne Sitzbank fuhr. Also baute ich aus & holte ich Schlauch und ab gings :

    Trocknete realtiv zuschnell, nach einem Tag. Am nächsten Tag fuhren 3 Freunde hinten mit, nach ca. 10 Metern, waren ihre Ärsche nass. :wissenschaftler:
    Aber war lustig. ;) besonders das Girl, freute sich. Feucht ist sie ja eh gewohnt. :thumbup:

    Den Wagen kann man eher weniger tunen, es gibt für den Wagen eig. garnichts. :sleeping: :sleeping:

    Gott sei Dank bekam ich mit, das der Motor gedrosselt ist auf seine 90 Pferdchen. Habe die Drossel dann entfernt. Bilder sind hier im Forum :keeporder:

    Joa dann wollt ich einen Spoiler kaufen, und hab einen Spoiler auf dem **** gefunden.
    Diesen habe ich abgeshcliffen und mit der heute eingetroffenen Grundierung angesprüht :


    1a,

    oder ?

    :405:


    Geplant sind noch :

    Größere Alus
    hinten elek. Fensterheber nachrüsten.
    Sportpott
    Eigenbau Stoßis
    "Heckflügel" anbringen
    Vorne Bremssattel rot lackieren, hinten schwarz, weil Trommel. rost nix schön ! :408:
    Dunkle Rückleuchten, was weiß ich wie.
    CAI

    Das wars erstmal von mir.

    Achso, ja ich weiß, es ist kein Opel, aber vllt könnt ihr auch was zu diesem Haufen Mist schreiben ;)
    Freue mich über jeden Kommi.


    Grüße :410:

  • Heute mal bisschen Arbeit :

    Was steht wohl drauf ? Wer es erät bekommt ne eingegangene Blume.

    • Offizieller Beitrag

    ok...ich verstehe nicht, warum du das auto als nen haufen mist bezeichnest, es aber trotzdem fährst und sogar noch was dran machst oO
    Aber so schlimm find ich die Karre nichma...
    Haste die leistungssteigerung gemessen? bzw eintragen gelassen?

  • Suche e39 & Astrachen :)

    Naja war ja nur Spaß ;) Ich mag die Kiste.
    Nein ist nich eingetragen, wird aber wenn ich bald dahinfahr zum Felgen eintragen ;)

    Hab 114 PS, bzw wegen Sportluftfilter ca. 100.

    • Offizieller Beitrag

    lol? wie draf ich das verstehen? Du machst erst die drosselklappe weg dass er 114 PS hat und baust dir dann einen Sportluftfiltre rein sodass du nur noch 100PS hast? das wär echt...schwachsinn xD

  • Naja Sportluffi zieht halt warme Luft..deswegen die PS Schätzung.
    Sobald mein ori Luffi wieder hier ist, hab ich Ori !:D

  • MOIN

    Aus jedem Auto kann man etwas machen,

    aber dein Wortschatz ist sehr von Fäkalsprache geprägt, das macht das Lesen deiner Beiträge nicht gerade schön.


    MFG Svene

    :408:

  • Hehe Danke.
    Auf dem Bild hab ich übrigends den "Heckflügel" lackiert, nicht die Mülltonnen. Diese befinden sich in einem original Zustand. :abgelehnt
    Hab auch mittlerweile die linke Trommel auch lackiert :)
    Rad nach 2 Stunden draufgehauen & nu bleibt er stehen.

    Muss er sowieso..

    Letzter Ölwechsel, März 2005.

    Hat wohl jmd der Vorbesitzer den Wagen nicht gemocht..wie auch immer, muss ich halt ran. Wat mutt dat mutt. :360:

    Kann ich Hammerite für vorne benutzen ? Haben wohl einige gemacht, weiß aber nicht ob es dort hält. Wird ja ultraheiß die High End Bremsanlage..

    Und Zentralverriegelung ist hin, aber wer klaut sowas freiwillig :)


    die 30€ für die Dose, hol ich sowieso wieder rein ! :411:

    • Offizieller Beitrag

    also war das eigentlich alles Ironie mit dem "Mist" und so, oder? Ich hatte mich am Anfang auch schon gewundert, warum du dir denn solch ein Auto kaufst und da Arbeit reinsteckst, wenn du es nicht magst. Ich würde mit keinem Auto fahren geschweige denn es kaufen wollen, wenn es mir nicht gefällt^^

  • naja ich find es auch nich gerade toll wie du so den Text geschrieben hast!

    und zu deinem Wagen...echt gewöhnungsbedürftig aber gibt weitaus schlimmere.

    was denkste noch so an deinem "mist" Auto zu machen? um es mal in deiner Sprache zu sagen.

  • Ich mag das Auto !;)

    Geplant sind noch :


    Größere Alus

    hinten elek. Fensterheber nachrüsten.

    Sportpott

    Eigenbau Stoßis

    "Heckflügel" anbringen

    Vorne Bremssattel rot lackieren, hinten schwarz, weil Trommel. rost nix schön ! :408:

    Dunkle Rückleuchten, was weiß ich wie.

    CAI

  • Hab zwar auch schon was von dem Drossel entfernen mittlerweile mitbekommen, aber dann mit 114PS zu prahlen find ich persönlich ein bisschen lächerlich.
    Geh aufn Prüfstand, lass die Geschichte nachmessen, dann reden wir weiter...Die PS-Schätzungen sind meiner Meinung nach zudem ziemlich abenteuerlich!

    Da könnt ich ja genau so gut hingehn, ein Rotkäppchen auf meinen NE setzen und von meinen versprochenen 10PS Mehrleistung träumen ;) :abgelehnt

    Wolltest du nicht einmal ein C20XE Umbau starten? Oder GSi fahrn? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Hä?

    Ähm ich habe 114 PS, aufgrund der Tatsache das es 1 Motor gibt nur beim 1.6er .. 1.6 114 PS und 1.6 90 PS, durch Ansaugtrakt gedrosselt !
    Der einzigste Unterschied ist halt nur die drossel..