Einstieg schweißen

  • hallo ,

    volgendes problem, rechter einstieg hat n paar löcher bekommen :)

    Muss es das reparaturblech für ca 35 EUR sein oder gibts da noch eine andere alternative ?

    gruss Dennis

  • hallo ,


    guter tip ^^ paar einzelheiten für nen leien währn gut :)

    Wo bekomm ich solches blech bzw welches nimmt man da ? kann ja schlecht n backblech zurecht schneiden :360:

    gruss dennis

  • Doch kannst du machen wenn es 0,8 -1mm stark ist.

    Sollte dan allerdings gut entfettet sein.

    Aber wenn der schweller komplett durch ist würde ich die paar kröten investieren und das Komplette blech kaufen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • würde auch den kompletten Seitenschweller machen bzw machen lassen. Jedenfalls nicht so Blech Stücke reinbasteln.

    weil wenn der schon an manchen stellen durch ist, kann auch noch weiterer Rost im Schweller sein, wo du nur noch nicht siehst und den hättest dann auch auf einmal weg.

  • wieso 35€ ? Ich habe 19€pro seite bezahlt, und passen tun sie auch ganz gut ..

    gibts bei PS-Autoteile oder Ebay.

    und schlimmer wie meiner können deiner nicht sein.

    und da du nur von mir um die Ecke bist, kannst du mal vorbei kommen und ich zeig dir wie sie jetzt aussehen :)

  • Hallo ,

    der schweller ist nur beifahrerseite unterhalb der tür mit 2 löchern versehen :) der rest schaut sowet ganz gut aus, denke ma das es dann doch das ganze teil wird, bei pv autoteile um die 35 EUR.

    Jetzt muss ich nur warten das es schön warm bleibt und dann n schweißgerät mieten hier beim werkzeugverlei dann kann mein bekannter anfangen sich dran auszutoben da wir keine halle haben. :) am meisten graut mir vor dem tankeinlass schweißen da er dafür die karre gern ganz auseinander nehmen will auch die rücksitze und co :D damits nich ma wuff macht und ich n kleines feuer hab ^^

    Muss ende Juli zum tüv und hab sonnst alles fertisch :) nur noch schweissen dann kommt mei astrid auch wieder durch ^^

    Vielen dank für die tips hier werde es dann bei PS autoteile holen,


    bei ebay hab ich auch schon g esehen,19,90 EUR + 9,90 EUR versand da kan ich für 2,50 EUR mehr gleich hier in laden gehen ^^
    Aber war n super tip Danke :)


    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von WHINEEPOHHH (9. April 2010 um 07:36)

  • Wenn du den Schweller machen läßt achte darauf der derjenige das alte rostige Blech raustrennt und nicht einfach drüber setzt, denn dann hast du nicht lange freude an der Sache.
    Ein Bekannter von mir hat es machen lassen und nach 2 Monaten kam es wieder hoch, der Lackierer sagte das wäre die Schuld von dem Karosserie man und der behauptete der Lackiere hätte nicht richtig lackiert und versiegelt, so schob man es immer den anderen in die Schuhe.

    Also raus mit der rotbraunen Pest!!

    Gruß Karsten


  • am meisten graut mir vor dem tankeinlass schweißen da er dafür die karre gern ganz auseinander nehmen will auch die rücksitze und co :D damits nich ma wuff macht und ich n kleines feuer hab ^^

    Ja, das hat sehr viel spaß gemacht :)


    bei ebay hab ich auch schon g esehen,19,90 EUR + 9,90 EUR versand da kan ich für 2,50 EUR mehr gleich hier in laden gehen ^^
    Aber war n super tip Danke :)


    da ich 2 davon gekauft habe hat es sich gelohnt, auch mit Porto :)

  • Hi ,

    ja dein tankdekel hat was ^^ irgendwoher kenn ich das :D schaut bei mir nich anders aus aber leider konnten wir in der kalten jahreszeit nix draussen machen um so mehr freut es mich das es endlich wärmer wird und wir die sache angehen können. Wa scho mehr als beschämend mit sonem riesen rostfleck ana seite rumzufahren :(

    Das einzigste was wir im winter geschafft haben war radlager vorn + Bremsen und auspuff ab kat zu erneuern :) Nu gehts an die schönheitsreparaturen ^^

    Gruss Dennis