welche Motorölsort

  • Standardöl ist das 10W40

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wie jetzt, Qualität?

    Kommt aufn Hersteller an. Zum Billigsten ausm Baumarkt würde ich persönlich nicht greifen. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm Liqui Moly 10w40...kostet ~20-25€ pro 5l-kanister reicht..fahr ich auch nie probs mit gehabt.
    Und wie Tax schon sagt..nie die Baumakrt-billig-öle nehmen...ausser du hasst deinen Motor abgrundtief :P

  • ja 10w40 und schau ma bei ebay da gibts echt günstig 10w40 von GM also das gleiche ÖL was dir dein FOH rein machen würde beim Ölwechsel

  • also ich fahr mit Castrol GTX 10w40 in meinem und mein dad in seinem astra und seither immer zufrieden gewesen.


    preislich ca 20€ für den 5l botich

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • sie hilft insofern, dass er hoffentlich nicht planlos im laden nach kanistern mit den aufschriften "motoröl - niedrige qualität", "motoröl - mitllere qualität" oder "motoröl - hohe qualität" sucht.

  • Hallo,

    die Antwort hätte ja auch lauten können

    mineralisch - teilsyntetisch - vollsyntetisch ? Vor-und Nachteile

    Ich wollte eigentlich noch einen Link zu Ebay setzen, schaff das aber nicht. Bitte um Hilfe!

    was haltet ihr hiervon

    Grüße

  • ganz ehrlich ich wurds ned in mein motor schütten.

    lieber 10€ mehr investieren und in ruhe schlafen können.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • da stimm ich den andern zu, entweder setz ich auf möglichst wenig kohle, geh aber das risiko ein dass ich am ende doch lieber hätte eine tasse rapsöl genommen statt dem billigöl :P

    oder ich bezahl mal 10€ mehr und der kolben flutscht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Name von dem Zeug is eindeutig ne anspielung auf Pennzoil^^
    ich mein wer sowas schon nötig hat...da muss wat net sstimmen...lieber Castrol GTX, Liqui Moly MoS2 oder so...da weiss man wenigstens das da nich noch Schwebstoffe drinn sind die man mit Muttis Strumpfhose rausfiltern kann. :D

    Achja und wenn Ölfilter kann man nur die Ölfilter von Mann empfehlen..kosten bei örtlichen teiledealer so um die ~ 6€

  • wie schon geschrieben entweder teurere Öle wie Castrol oder Original GM Öl wie ich schonma schrieb
    [ebay='GM Opel 10w40 ','']120528250046[/ebay]

    würde das wo du rausgesucht hast, auch nicht unbedingt nehmen.