Meine rote Baustelle

  • Hay,

    wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe,habe ich mir eine Baustelle an Land gezogen,zum Glück für sehr kleines Geld..Es ist der falsche Motor drin,statt C18NZ der C20NE,verkehrte und kaputte Servoleitungen,falscher Luffikasten,zumindest das Unterteil und der Verdacht liegt nahe,das auch noch der alte Kabelbaum verlegt ist.Die Radläufe wurden schon mal gemacht,müssen aber nochmal aufgearbeitet werden und beide Schweller müssen neu.Die Federaufnahmen hinten sind heil.Vorne hat er schon die große Bremse und hinten Scheiben die aber wohl neu müssen.Im Innenraum muß auch noch so einiges gemacht werden.Und vorne rechts klockert es..Ansonsten hat er nur die GSI Haube und hat eine kaw Tieferlegung,leider stehen in den Papieren nur die Bezeichnungen der Federn drin aber nicht um wieviel der runter gekommen ist und hat das Victor 33 Lenkrad drin und Schwarze Folie hinten.Alles andere ist Standart.

    Nach der Bestandsaufnahme müssen so einige Dinge gemacht werden.

    Schon gemacht.:

    Verteilerkappe,Finger,Kerzen,Kabel,VDD,Temp Geber und Fühler

    Noch offen aber Teile schon vorhanden:

    Antriebswellen Manschetten alle 4,Original Luffikasten samt Filter,Innenraumfilter,Servopumpe samt Original Leitungen,Ölwannendichtung,Kanister Servoöl,Wapu samt Zahnriemen

    Noch benötigt:

    Koppelstangen,Querlenker oder nur Stützlager,wird noch getestet,Schweller,krieg ich aber über Firma,evtl.Komplette Bremse hinten.

    Da Frau fast alles machen muß,kann es ein wenig dauern,zumal wir aufs Wetter angewiesen sind,haben weder Halle noch sonstwas wo man es machen könnte,alles unter freien Himmel..


    Gruß Diddi

  • na schon mal ein guter Anfang bin mal gespannt was drauß machst. ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Klar kann er froh sein den C20NE drin zu haben,der ist aber nicht eingetragen und somit muß ich erstmal die ganzen Papiere zusammen suchen..

    Als er mit der Kiste nachhause kam hörte ich gleich das der nicht richtig lief,als wenn der Aussetzer hätte.Als er den am nächsten Tag starten sollte ging das nur mit Puff Peng Pang,nur Fehlzündungen.Nun gut,also erstmal andere Zündteile besorgt,wie Diddi oben schon geschrieben hat alles gewechselt und nun Springt er zwar auf anhieb an,geht aber gleich wieder aus,grübel.Komm ich auch noch hinter was das ist..Im übrigen ist der Motor obenrum nicht mehr so versifft.Wenn der Ventildeckel Original zum Motor sein sollte,ist der Motor von 1989..Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo ich bei der Kiste zuerst anfangen soll..

    Ich oder Diddi geben hin und wieder mal zwischenbericht


    Gruß Angie

  • Hay,

    bei uns gibt es auch wieder mal was neues..

    Nachdem wir den Roten einfach nicht zum laufen gekriegt haben und auch noch entdeckten,das der rechte Fußraum auch noch hätte geschweißt werden müssen,war Frau der Meinung mir einen anderen Asti zu kaufen..Sie entdeckte eine Straße weiter einen Dunkelgrünen Asti Caravan Dream,EZ.12/96.1,6i,(X16SZR).Leider ohne TAu und mit leichtem Frontschaden,dafür im Rostfreien Original Zustand und sehr gepflegt.Sie bekam den Asti dann für sehr kleines Geld..Der Rote mußte als ET Spender herhalten,weil sie die Blinker,Leuchten,Grill,Stoßi,Haube und die Blechteile vorne brauchte aber seht selbst.

  • sieht schon echt gut aus, was hast du noch alles vor?

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Frau und Junior waren da am ausbohren und wieder zusammen schweißen,passt sogar alles so wie es soll,die haben immer wieder die Leuchten eingesetzt und Grill vorgesetzt um zu sehen ob das alles so klappt und finde auch,das die beiden das gut hinbekommen haben.Muß noch den Servobottisch tauschen,der hat was mitbekommen und eine andere Stoßi für Nebler hab ich auch schon,ist zwar bis Bj.aber das muß erstmal reichen..Nun soll er erstmal TAu bekommen und dann gehts weiter..Geplant sind noch eine Tieferlegung und Alus,letzteres hab ich ja schon liegen.Lenkrad bleibt,Frau hat gesagt,da geht sie nicht ran wegen den Airbags.Tia ansonsten kommt natürlich noch eine Dose Lack,damit alles wieder in Grün kommt,Junior hat gesagt,das er mir den Spritzt..

    Ach ja,weiß einer wo der Fühler für die Außentemp hinkommt,da hab ich beim abbauen der Stoßi nicht drauf geachtet wo der dran war..

    Gruß Diddi

  • Der Sensor kommt vorne links (Fahrerseite) unterm scheinwerferkurz vorm boden sag ich mal da ist auch nen loch in der Stoßi.

    Naja kann man deiner Frau nicht verübeln das sie nicht am Airbag beigeht.


    Da hat auch keiner was dran verloren.

    Wenn mann nicht gerade weis was man dort macht.

    Mfg der Caravan-Raider