Mein Astra F - CC Projekt !

    • Offizieller Beitrag

    Jiow...Sonderregelung: nicht zulässig. Kauf dir lieber nen satz irmscher Rüllies

  • Das sind die bloß fürs Stufenheck, man ließt auch gerne die Beschreibung; schön rausgeredet

    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-F-GSI-Cabrio-schwarze-Design-Ruckleuchten-/150626347095?pt=DE_Autoteile&hash=item231207a857

    Wenn ich so nen Dreck schon lese und dann auch noch die erzielten Preise der bisherigen Auktionen sehe wird mir schlecht :cursing:

  • tja so sind die halt!!!

    nur wenn was passiert,dir einer hinten drauf fährt.
    dann ist geschrei groß.

    dann gebe ich doch lieber etwas mehr geld aus und bin auf der sicheren seite,als jedesmal angst zu haben wenn dir die polizei entgegenkommt!!!

    :evil:

  • So, leute... heute kam die Traurige nachricht. So wie es momentan aussieht werde ich mit meiner Familie wohl umziehen, wohin ist ungewisst, doch was kla ist schon im vornherein, das ich meine Autos dann nicht weiter behalten kann...somit werd ich diese dann wohl leider gottes verkaufen müssen was mir sehr ans herz geht....

    somit erstmal PROJEKTAUS für mich bei allen Astras ! ;(


    Mfg crazy Mc !
    So, heute mal losgefahren dachte mir ich Tank den Wagen mal damit ich ihn auchmal laufen lassen kann wenn er abgemeldet da steht... doch denkste... ca. 300meter vor der tanke an der Kreuzung angefahren...dann boom, Ladekontrolleuchte an, Handbremskontrolleuchte An und Motorkontrolleuchte an....und keine Servo mehr... nix bei gedacht und auf Batterie zur Tanke... Kanister betankt und zurück gefahren....beim schalten kamen komische geräusche...dann ging der 5. nichtmehr rein....also im 4. nach hause gejuckelt, daheim angekommen und geschaut weil ich unterwegs eh nichts machen konnt da kein werkzeug dabei....

    Riemen abgeflogen, Servo hängt daneben, riemen halb kaputt.... motor hängt schief im Motorraum so kommts mir jedenfalls vor, eine schraube fehlte spürbar wenn ich nich zu doof bin am Motorhalter zum Motorblock... es war die Hölle....nun ja jetz die Tage mal sehn was genau alles erneuert werden soll und dann kommt evtl. irgendwan die zwangsbeatmung zur Probezwecken...


    Mfg crazy Mc !
    So, hab mich heut mal drann gemacht um das ganze zu richten... dabei stellte sich heraus, es war nurnoch 1 von 3 Schrauben da ( Motorhalter -> Motorblock) 2 sind weg...bzw. eine fehlte, die andere da war der Kopf weg und zwar is sie genau so abgerissen das sie im Block steckte man sie aber nicht packen konnte...

    Dann dacht ich mir bohrst rein, gewinde schneiden schraube rein und einmal anpunkten und rausdrehen.... bei dem Versuch sind 2Bohrer flöten gegangen für ca. 3mm tiefes Loch in die abgerissene schraube... dann hab ich mir kurzerhand das Schutzgasschweißgerät geholt, ne Mutter rausgekramt (19er) und irgendwie festgeschweißt an der Schraube...und mit hilfe einer verlängerung und dem Drehmomentschlüssel (nur weil der hebelweg länger ist) das ganze rausgedreht und alles wieder neu zusammengebaut mit neuen Schrauben, schraubensicherung und alles schön angezogen das da nix mehr los geht ohne viel kraftaufwand...

    Das ganze sah dann so aus:


    Auf den 3Bildern oben ^^ sieht man das Stück der Schraube mit meiner Aufgeschweißten mutter....

    So sieht das ganze aus, auf Bild 1 und 6 sieht man auch das Carport sowie auf Bild 6 alle 3 Astras, oben den SZ, den NZ und ganz hinten den schwarzen Schatten der XE :)

    Mfg crazy Mc !
    So, es ist soweit da mich mein Fridolin im stich gelassen hatte, nach neuem Zündverteiler wieder lief und mich dann wieder kläglich verlassen hat und nichtmehr normal lief musste eine entscheidung her... nach langem rumfragen zwecks C16NZ und Preis reinholungen war klar es kommt kein 1.6 mehr in frage weil ein gebrauchter noch ab 300Euro Aufwärts zu bekommen ist dann ohne Anbauteile..

    Also wird nun der Umbau endlich von Statten gehen und zwar:

    1.6 (C16NZ) -> 2.0 (C20NE)
    Bremsanlage von 1.6 bzw. 1.6 auf 2.0 16V Bremsanlage also Rundrum scheiben...
    Evtl. eintragung auf 17Zoll Opel Alus oder 16Zoll Opel Corsa D alufelgen in Verbindung mit 205 oder 215/40R17 oder 205 oder 195 /40 R16


    soweit sieht das ganze bisher aus...
    So...jetzt beim Motor und Bremsenumbau bekommt mein F auch direkt mal nen paar neue Schläppchen in der Hoffnung er schnurrt hinterher noch weitere jahre munter weiter bei mir....

    Spiele noch mit dem Gedanken das Logo schwarz zu machen... aber mal schauen...
    So, heute mal einwenig fleißig gewesen und den X16XEL vom Kad erst einwenig zerlegt, den 20er Stabi für die VA ausgebaut....Kunststoffteile vom Kad vernichtet... und dann gerade bisschen gefegt, werkzeug wieder zusammen und meinen F in die Garage geschoben/Gefahren einfahrt runter... hoch das din, Stabi 1 zu 1 getauscht gegen den 20er, alles zusammengebaut und den C20NE mal reingehängt, dummerweise fehlte der halter vom Getriebe zur Karosse also hab ich den Halter von meinem F13 abgeschraubt und siehe da passt 100% ans F18... und hier mal Bilder von heute...

    Nun fehlt nichtmehr viel, Federbeine vom Calibra sind unterwegs, Antriebswellen die geteilten fehlen mir bisher noch sowie der Kat und Bremsflüssigkeit kauf ich mir noch nen 5Liter Kanister und dann kommt auch die GSI 16V Bremsanlage mit 3/20 Bremsdruckreglern rein... schaltgestänge muss dummerweise wieder getauscht werden, glücklicherweise hab ich das vom C14NZ noch das sollte passen soweit ich es gesehen habe weil ich da ja damals nen F10 drann hatte und das F13 hat die Befestigung genau andersrum...

    Mfg crazy Mc !

  • Dir reicht wohl einer nicht :D

    Sieht aber schon mal gut aus.
    Und vorallem detailliert , da kann man sich direkt was weg lesen , danke.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Was reicht mir einer nich, ein Astra ? :D ehm
    So, langsam wirds ernst :) der NE hängt drinn, ihm fehlt nun noch der Kaelbaum und die Teile welche ich hier liegen habe sowie beide Antriebswellen welche ich aber vom Eric bekomme im Tauschgeschäft und eben was dann eigentlich nurnoch fehlt ist der Kat bzw. da hab ich erstmal ne Atrappe... und eben der große Wasserkühler dann sollte er wieder laufen...

    Teileliste:

    Achsschenkel mit großen Radnaben - CHECK !
    Luftfilterkasten + Luftmengenmesser - CHECK !
    C20NE mit Getriebe verbaut - CHECK !
    Antriebswellen - GEORDERT aber noch nicht da weil noch nicht bezahlt !
    Kat - BESORGEN !
    Kühler - BESORGEN !
    GSI 16V Bremse Komplett - CHECK !

    Es steht mir eigentlich also nichts mehr im wege.... :) mal schauen ob ich im Dezember Urlaub bekomme dann werden die ganzen Tele mal verbaut :)

    EDIT 31.07.2013
    So leute, mein Motorumbau ist nun seit einiger Zeit fertig, GSI 16V Bremsanlage drauf ohne ABS mit 3/20 Druckminderern... war dann heute mal beim Tüv zwecks Motorabnahme und Tüv/AU.

    Da meinte der Prüfer doch er will einen Nachweis aus welchem Fahrzeug der C20NE ist wo man auch die Emissionsklasse sieht, da der feine Herr meinte das der Motor ja auch aus einem Ascona kommen könnte und das ganze dann mit den Abgaswerten vom Astra nicht passen würde... ich sagte ihm nur der ist aber mit Kat... was ihn nicht wirklich interessierte.. dann kam ich auf die Bremse zusprechen weil die ja im Umrüstkatalog nur mit ALM drinn steht und darauf hin meinte er das man testen müsste wegen überbremsen... diesen Test hab ich bestanden, jedoch gings trotzdem nicht weiter da mir ja Unterlag vom Spenderfahrzeug fehlen welche ich auch nicht bekommen werde da der Spender schon lange verschrottet ist...
    Jetzt hab ich herumtelefoniert bei Opel die habem mir wieder ne Nr zu einer anderen Abteilung gegeben welche mir sagte ich muss meinen Händler Kontaktieren, dieses ist bereits geschehen und der guckt jetzt ob er im Werk anhand der Motornummer herausfinden kann aus welchem Fahrzeug der NE stammt und welche Abgaseinstufung dieser hat/hatte, der Tüv will ja genau das.
    Auch meinte der Tüvler das er wenn er die Daten zum Motor hat erstmal weiter gucken wollte ob denn auch alles Stimme also Teilenummer auf dem STG usw.... man man man ich muss schon sagen der Kerl wirft einem echt Steine in den weg doch ich muss sagen jetzt wo er mir steine in den Weg wirft ERST RECHT ! Ich werd mir die Eintragung holen sowie Tüv und Au sowieso...

    Bilder folgen demnächst wenn der kleine eine Plakette hat ;)

    Mfg crazy Mc !

  • wenn der prüfer mal in seinen computer kucken würde
    würde er auch passende unterlagen finden
    und der c20ne hatte doch immer einen kat
    der ohne kat hieß doch anders

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage ja, so wie du dachtest, wird das nicht.

    Der Motor stammt aus einem Astra F Gsi und nix anderes, sag ihm doch einfach, wenn er zu doof ist, mal seine Unterlagen zur Hand nehmen und schauen, Motronic 1.5.2 hatte serienmäßig Euro 1 und den NE gabs auch nur DAMIT!

    Der Motor ohne Kat war der 20seh.
    Lass dich nicht abwimmeln und geh zu nem anderen TÜV, wird doch wohl noch Andere geben, wenn nicht schreib doch einfach mal Ratman an, der kann vllt Kontakt zu WKT herstellen.

    Wenn die Jungs ihre verrückten Fahrzeuge eingetragen kriegen, wieso du keinen Serienmotor.

  • Ja hatte WKT schon angeschrieben, kommt aber nichts gehe mal davon aus das die andere leute wohl nicht interessiert...

    Ja das Problem ist ja der Prüfer "will" den Nachweis aus welchem Fahrzeug der Motor kommt was für mich auch komisch ist da wenn ich ja Astra F Technik habe die Abgasnorm eigentlich ja auch Astra F sein müsste... werde jetzt mal nach einem anderen Tüv schauen...denn hier gibts nur den einen Prüfer bei dem ich war der das wohl abnehmen kann/darf oder sowas... schon echt seltsam...

    Hab da jetzt mal kontakt zu einem Tuner aus Hannover aufgenommen der Turboumbauten usw. macht, mal schauen ob es da etwas wird mit der Abnahme...

    Mfg crazy Mc !

  • Ich komme nicht mehr mit - müssen jetzt alle Astras weg oder doch nicht?

    Wäre ja echt ärgerlich...der Motorumbau sieht schon mal fein aus :) Aber warum der das alles haben will ist echt seltsam...warst du beim TÜV Nord in Paderborn? Die sind bei Eintragungen extrem faul und machen es einem so schwer damit man es lässt^^ (zumindest kam es mir so vor als ich nur Felgen eingetragen haben wollte)

    Aber wenn du eh nach Hannover kommst frag mal beim TÜV Nord in Langenhagen nach (Mercedesstraße 1) - die sind da sehr nett, vielleicht klappt es ja da.

  • Jep Raptor so sieht es aus, war an der Talle ich hab keine ahnung ob der einfach nur nicht wollte oder sonstwas... der Prüfer saß jedenfalls gelangeilt am schreibtisch als ich da an kam und so gut wie alles leer da beim Tüv... schon echt komisch....

    Und nein... astras sind alle noch da und werden es wohl auch bleiben... u8nd geht auch ganz gut der NE im F mit dem F16... aber ich haue mir nach dem Tüv warscheinlich mein kurzes F18 ausm Calibra was da beim Kauf auch drann war wieder ran, er zieht mir noch nicht pervers genug ins vorn, kla kommt er schon gut und man merkt den Hubraum usw. im vergleich zum 1.6 oder 1.4 aber ich denke mal das der mit einem C getriebe noch besser gehen wird aber erstmal schauen...

    UNd ja hier für den Tüv hab ich sogar den Serien ESD montiert damit die nich so rumkacken und nochmal 20minuten länger schauen weil er so " Laut ist" denn mein Supersport ESD den ich drunter habe scheint ne Gruppe A mit reduzierung zu sein, klingt jedenfalls sehr geil...

    Ja basti notfalls machst du mir nen termin bei deinem Prüfer gell ? Dann juckeln wa da zusammen hin.... :P

  • So... lange lange hats gedauert bis ich mal Bilder gemacht habe heute von meinem eingebautem C20NE im Astra was nich zuletzt dadrann lag das ich mein Datenkabel verbummelt habe und es heute auchnoch wiederfand :thumbup:


    So sieht das ganze momentan aus, mit Serienbereifung auf Serienalus :pinch:

    Dann war ich heute mal bei einem anderen Tüv bei mir hier.... der darfs nichts Abnehmen da er keine Schulung dafür hat, hat mir dann aber ne Rufnummer zum Tüv gegeben da hab ich angerufen, wurde weitergeleitet an einen Prüfer, dieser sagte mir das der Fahrzeugschein vom Spenderfahrzeug garnicht gebraucht wird, das wäre ihm völlig unklar warum mein Prüfer den haben wollen würde da normalerweise der Prüfer einfach nur nach dem Umrüstkatalog gucken muss, welcher Motor sitzt drinn, was wurde noch mit geändert und nicht mehr... hab jetzt noch 2 Namen von Tüv Prüfern bei mir in der Nähe bekommen die eine solche Abnahme auch machen können/Dürfen und sich da wohl auch rantrauen... soweit der Zwischenstand bis heute...

    Mfg crazy Mc !

    Edit 6. April 2014
    So... 18E Ansaugbrücke umgearbeitet, Kopf bekommt demnächst noch ne Bearbeitung.... Supersprint Fächerkrümmer kommt rein und noch ne schafe nocke... Tüv bzw. Motor ist bei dem kleinen ja nun mitlerweile auch abgenommen....

  • So... die 17er sind nun auch drauf, die hatten echt gut zu würgen beim Aufziehen der 205/40 17er auf meine Alus... :D aber ich find das mein kleiner damit schon echt schick da steht... Sportfahrwerk soll er ja nicht bekommen weil ich den Komfort der Höhe weiter genießen will...denn bei tiefer setzt man ja auch schneller auf :P

    Aber ich muss sagen, der Unterschied von 195/60 14 war das glaub (seriengröße Astra F) auf die 205 40 17 macht schon einen gewaltigen unterschied....denn mit den 195er bei Schnellem Lenken hatte man das gefühl das er sich sehr aufschaukelt und evtl. kippt, das macht der mit den 40er Querschnitt nun nicht mehr und er liegt echt straff auf der Straße im vergleich zu vorher :)

    Hier mal ein ungeschöntes Bild des Buliden... einzigste was bei dem Bild bearbeitet wurde ist das Kennzeichen rausgelöscht.....


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Astra f cc pirsch:) sportausfuehrung

    gesendet von meiner laufenden spionagezelle

  • Da muss ich ja mal lachen wenn ich auf das Datum schaue!!

    da gratuliert jemand den TE fast 1 jahr später zur Eintragung???

    Na dann legt euch noch mal hin :pinch: