Mein Astra F - CC Projekt !

  • Wie schonmal erwähnt hab ich nicht selbst lackiert den Innenraum sondern ein Lackierer... wurde denk ich geschliffen, grundiert, gefüllert und Lackiert aber keine ahnung ob das so richtig ist da ich es ja nicht selbst gemacht habe...die Lackoberfläche ist glatt :D


    Mfg :315: Mc !

  • Na wenns glatt ist dann hast du es ordentlich gemacht bekommen^^ Man bekommt ja bei ebay jeden möglichen Scheiß angeboten, also einfach nur auflackiert ohne vorbehandlung, das hält dann von jetz bis gleich. Hatte das auch mal lackieren, oder eher Airbrushen lassen- habe richtig schöne Teile bekommen, ebenfalls glatt und der Lackierer ist an den Teilen bald wahnsinnig geworden... hehe Aber es war das Geld wert... :499:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • So, gestern erstmal Tacho umgebaut da bei meinem ja ständig die Tankanzeige geleuchtet hat...hab den Kilometerzähler aus dem alten Tacho in den Funktionierenden "neuen" gebrauchten reingebaut, jetz funktioniert da soweit wieder alles nur die Beleuchtung ist wieder weiß da diese LEDS anscheinend nach einmal rein/rausbauen nichtmehr brauchtbar sind. Werde daher demnächst wohl mal nen paar neue kaufen.


    Zu den Standlichtleds kann ich immer noch nichts sagen, war beim Händler und der hatte die schon alle ausverkauft, bekommt die erst am Freitag wieder rein dann nehm ich da son teil mit und fahr nochmal beim Tüv vorbei, war da heute und er meinte er könnte so noch nicht viel sagen außer das E4 das Prüfzeichen was ja draufsteht für Beleuchtungen sei.... hier die habe ich gesehen , habe jetz vom Händler nen Zettel bekommen weil ich Daten dazu haben wollt und da stand ne adresse mit drauf.


    ~~ Heute rausgewunken worden ~~

    Fahren mit Standlicht + Nebelscheinwerfern -> Mit Standlicht fahren Verboten, Nebelscheinwerfer sowieso....


    Stellt sich mir jetz eine frage leute, wenn man nicht mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren darf, wieso ist es bei allen Autos so das die Nebelscheinwerfer mit Standlicht angehen sowie Nebelschlussleuchte ? Also ich mein wenn das nicht legal ist, dann dürfte das doch alles nur einschaltbar sein wenn Abblendlicht an ist oder nicht ?(

    Rennleitung, 20Meter vor dem Parkhaus steht die und zieht mich raus :thumbdown:


    Mfg crazy Mc !

  • Die blauen Freunde/Rennleitung sagte mir das währe verboten... man dürfte nicht mit Standlicht fahren, entweder Abblendlicht, Tagfahrlicht oder Licht aus. Nebelscheinwerfer sind auch nicht zulässig...was ein blödsinn ist wie ich finde da man mit den Nebelscheinwerfern auch direkt vorm Auto die straße sehr gut sieht was mit Abblendlicht nicht der fall ist da die ja viel weiter nach vorne Strahlen aber naja.... zumglück keine strafe bekommen...


    Mfg :315: Mc !

  • Zu den Standlichtleds kann ich immer noch nichts sagen, war beim Händler und der hatte die schon alle ausverkauft, bekommt die erst am Freitag wieder rein dann nehm ich da son teil mit und fahr nochmal beim Tüv vorbei, war da heute und er meinte er könnte so noch nicht viel sagen außer das E4 das Prüfzeichen was ja draufsteht für Beleuchtungen sei.... hier die habe ich gesehen ,

    das ist schonmal quatsch, "E4" steht nicht für "beleuchtungen", sondern für "prüfungsland niederlande". wenn ich mir die teile so anschaue bin ich mit ziemlich sicher dass sie nicht zulässig sind, leider...

    zum thema standlicht/nebelscheinwerfer:

    Standlicht ist doch eigentlich nur für den Stand!


    "standlicht" ist nur umgangssprache, richtig heißt es "begrenzungsleuchten"
    § 17 Abs. 2 der StVO wird diesbezüglich sehr oft falsch ausgelegt, es darf nur nicht mit begrenzungsleuchten alleine gefahren werden wenn die voraussetzungen von Abs. 1 (Dämmerung, Dunkelheit, Sichtverhältnisse) vorliegen.

    allerdings wäre es verboten (fahren mit standlicht und nebler)


    nö:

    Zitat von § 17 Abs. 3 StVO

    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten

  • MOIN

    das wollte ich auch grad verlinken, aus meinem Fred mit der Nebelschlussleuchte und Standlicht an Funktion. So etwas druck man sich aus und führt es im KFZ mit, so hat man ein Mittel die Polizei zum nachschlagen in ihrer Mappe zu veranlassen, in diesem Fall zwar nicht hilfreich.

    Mal noch etwas zu einer E- Kennung, dies bedeutet noch lange nicht das es legal ist, es gab schon einge Produkte welche gefaket warn, dies ist auch der Polizie bekannt.

    Anderes Bsp, wir hatte mal Golf I Scheinwerfer (Klarglas) mit E11 (England ), doch leider war der Pfeil eindeutig für Linksverkehr geprägt, ein einstellen oder Abkleben ging nicht, weil Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt. Mh kein TÜV möglich, wenn man da nen scharfen Polizist hat, bleibt da Auto bei Dunkelheit stehen, also was ich damit sagen möchte, ich als Fahrer muss mich auch etwas um meine verbauten Dinge kümmern und nicht blind alles angebotene mit E- Zeichen verbauen.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (3. März 2010 um 10:28)

  • Das E-Prüfzeichen muss ja noch nichtmal gefälscht, sein nur es allein sagt erstmal noch garnichts aus was genau geprüft wurde.
    Kann z.b. sein dass die LED-streifen völlig legal das E-Prüfzeichen tragen, weil sie auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurden, spricht dass sie keine Störsignale im Bordnetz verbreiten usw., das hat mit der Zulässigkeit als Standlicht aber garnix zu tun.

  • MOIN

    das gefakt hat sich doch nicht auf das Standlicht bezogen, war allgemein.

    Jo aber das E- Zeichen sagt eigentlich nicht viel aus, gerade bei Beleuchtung, müssen noch einige mehrere Kennungen drauf sein.

    MFG Svene

    :408:

  • Also um mal wieder aufs Auto zurück zu kommen ;) Schick, meiner Meinung nach... Find die nachgerüstete Auststattung top, Kompliment!.

    Aber AEs sind nicht mein Fall


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • also mir gefällt der auch gut...find auch die AE´s gut...aber für den alltag wär mir der innenraum zu hell, muss man ja immer aufpassen, dass man nix dreckig macht. aber ansonsten find ich den schon schick. wegen dem fahrwerk musst du halt wissen. würd meinen ja auch gern tiefer machen aber bei den straßen hier mach ich mir ja dann alles kaputt...

  • Ja, wie gesagt der vom Tüv meinte auch das die dinger nich unbedingt zugelassen sind, aber werde die wohl am Freitag mal kaufen und mit den Teilen zum Tüv, mal sehn was der mir sagt....


    Zum Innenraum meines Astras kann ich nur sagen das er nur so ist, weil es mir gefällt und sogar nen Golffahrer aus meiner Berufsschulklasse fand das es geil aussieht auch wenn er immer sagt Opel is scheiße....ihm gefällts und er scheint sogar langsam zum Opelaner zu werden :D denn erst gefiel ihm nur der ganz neue Astra, dann schon der Astra G Cupe.... nuja, der innenraum so ist noch ganz gut sauber zu halten & zum Fahrwerk sag ich vorläufig erstmal nein aus verschiedenen gründen, einer währe das meine Mutter ab und an auch mal mit meinem Buliden fährt und man weiß ja wie frauen fahren... zum anderen geht unsere einfahrt schräg runter in die Garage und da komm ich dann nichtmehr rein ohne auf zu liegen wie mit meinem 35mm tiefergelegtem Corsa B damals und desweiteren weiß ich nicht ob ich die 15Zöller dann überhaupt noch eingetragen bekomme.

    Teile:


    Grill ist mittlerweile schon gespachtelt !

    Hier rot die Lippe vom Zafira A, habe ich seit gestern auch hier. Diese Lippe kommt an meine Faceliftfrontstoßstange.


    Mfg :315: Mc !

  • So wie deiner beim Kauf aussah, war meiner auch (allerdings als 5-Türer). Hast ja schon einiges dran gemacht. Mal schauenwie er denn dann mit der Zafira-Lippe dastehen wird.

  • schick schick die butze :360:

    was mich im innenraum noch stören würde ist die schwarze tachoumrandung.
    sieht gleich viel edeler aus ein weißes cockpit :thumbup:

    zum Glück gibt es Pech

  • So, heute mal in die Garage gegangen und nach meiner GSI Heckstoßstange geschaut, dabei habe ich festgestellt das 1. Halter halb ab war und dort wo der Auspuff sitzt ein Stück aus der Schürze geschmolzen sein muss da dort was fehlte. Also hieß es plastik schweißen... ich nahm also ein Lötkolben, nen CD Rohling und fing an. Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe und eines von meinem angerissenen Zahnriemen wo er noch eingebaut war. (Bilder sind nicht so doll da alle mit Handy gemacht wurden)


    Sah aber noch viel schlimmer aus als man es hier auf dem Bild erkennt.









    Und meine GSI haube :D

    So sieht das ganze aus, arbeite fleißig darauf hin das die Teile bald zum Lackierer kommen damit ich das Ergebniss am Auto ansehen kann 8)

    Mfg :315: Mc !

  • So, hier mal nen Bild von dem MID mit Sensoren usw.

    Zentralverriegelungssteuergerät aus einem Astra G

    Meine Schlüsselrohlinge sollten nächste Woche auch eintreffen.

    3. Bremsleuchte vom Astra G OPC !

    Verschleißkontakte für die Bremse Vorn !

    so, das wars bis daher bzw.

    Evtl. demnächst kommt das noch :


    Zimmermann Bremsscheiben gelocht
    +

    Zimmermann Bremsbeläge


    Also ich denke man sieht das es bei mir zwar nicht in großen Schritten vorran geht was auch dadrann liegt das ich im grunde nichts verdiene, da ich armer Schüler bin :D aber es wird, der Astra wird immer mehr zu meinem Eigen und nicht wie es jeder kaufen kann (ein Auto von der Stange).


    Mfg :315: Mc !