^Linee's PeBe sagt Danke& Tschüss:)

  • Ich hab mir mal gedacht, warum nicht auch ich :)
    Also fang ich auch mal mit nem Baustellenthread an.
    Ich habe den Wagen aus folgendem grunde PeBe getauft undzwar mit meiner Freundin zsamm^^ am 01.07.2009 in Marl am Straßenverkehrsamt:)
    Grund dazu gab uns einfach der zusammenhalt& das Symbol beider Namen (Paddy, Becky)
    So nun zur Technik& den Bildern, jeder fängt mal klein an.

    Daten:

    Opel Astra F CC 1.6i

    Baujahr 1996

    136.000km gelaufen

    Leistung: 75 PS 55 kW

    Bis jetzt verändert wurde folgendes:

    JOM Hoodlifts ( NICHT zu empfehlen) die dinger sind schon total durchgerostet& das gerade mal nach 4 Monaten

    Im eingebautem Status

    Der wechsel des Schaltknüppels ( limitierte Auflage)

    Der eingebaute Status dann noch zu sehen der weiße Lederschaltsack& der Lederhandbremssack ( vom Wechsel leider keine Bilder)

    Schnell nochn Lederüberzug übers Lenkrad& soweit ganz schik


    So nun noch so Bilder, auch vom einbau der Anlage welcher derzeit noch in Bearbeitungsstatus steckt also noch unfertig.
    Hinzu kommt noch, das ich noch kein Bild vom neuen Radio haben also mache ich dann ein vorher nachher vegleich& füge das Bild morgen oder Sonntag noch hinzu.

    Vorher

    Nachher

    Alles andere

    Tacho bei nacht ( plasma tacho schon neu bestellt 24.02.2010 unterwegs) nicht wundern, dass dort 199.000km stehen, ist ein Austauschmotor verbaut

    Das Pedalset noch eingepackt ( einbaubilder gibts wenn besseres Wetter ist^^)

    Hutablage/ Boxeneinbau( jetzt auch fertig, Bilder kommen noch)

    Endstufe: JBL GT 5 A 604 E Car-Hifi 4 Kanal Verstärker
    Subwoofer: JBL GT 5 1204 BR 300 mm Car-Subwoofer Gehäuse Bassreflex

    Radio: Pioneer DEH P 5100 UB CD-Tuner ( blaues Vollgrafik OEL-Display,Front-USB-Eingang mit iPod-Direktsteuerung,Front-AUX-In, 3 Vorverstärkerausgänge (4Volt), blaue Tasten-Beleuchtung)




    Das Auto





    Das entfernen der Stoßleisten( Bilder vom gereinigten Wagen kommen natürlich auch noch)


    Die elektrischen Fensterheber ( leider noch immer nicht eingebaut)

    Einige dinge wie Chrom Fensterkurbeln, sowie verchromte Türpinne& die chrom Lüftungsgitter habe ich noch nicht Fotografiert. Bilder folgen aber noch.
    Die Fensterkurbeln sind ebendfalls von JOM& auch diese sind NICHT zu emfehlen.

    Kommentare erwünscht :)

    lg Paddy :danke

  • Ist ja schon mal ein guter Anfang. Bin mal echt gespannt was du schönes daraus machst.

  • Hab grad noch Bilder von den plasmatachoscheiben gemacht, die sind heute gekommen :D
    Dann noch Bilder von meinen Fußmatten, die möcht ich aber erst bei besserem Wetterreinmachen die hab ich schon knapp 2 Monate,
    den Witterungen will ich sie aber nicht aussetzen^^

    Bilder lade ich morgen hoch:)

    lg Paddy

  • Hier nochmal Bilder von den eingebauten Boxen :) von außen& von innen:)



    Dann noch Bilder von meinen heiß ersähnten Tachoscheiben :) die nun endlich da sind.


    Von hinten


    So& zu guter letzt meine Fußmatten, die werde ich die nächsten Tage reinlegen, da das Wetter ja jetzt langsam besser wird :D

    Kommentare erwünscht :)

    lg Paddy

  • hey
    schickes auto, hast doch schon viel geschafft.
    aber stimme kermet da voll kommen zu boxen auf der hutablage sind selbst mord!!!
    aber muss mich schämen wo ich meinen wagen gekauft hatte habe ich mir auch welche reingehauen aber bitte nicht hauen jetzt :366:
    aber sonst tolle basis mach weiter so
    Mfg Dennis

  • lautsprecher auf der hutablage bin ich auch der meinung geht garnicht

    aber deine kabel im kofferraum bleiben ja wohl nicht alle so kreuz und quer liegen oder ?

    Hast aber nen guten anfang und kommt ja noch nen bissschen was :360: ich weiß es ja schon :366:

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

    • Offizieller Beitrag

    An sich nen schicker Astra. Der Lenkradbezug fällt mir negativ ins Auge. Ansonsten soweit alles stimmig.

    @ ^Linee:

    Die Leute hier im Thread hacken so auf den Lautsprechern in der Hutablage rum, weil sie sich bei nem größeren Unfall zu gefährlichen Geschossen bilden können und für die Fahrzeuginsassen zu einer großen Gefahr werden (können). Es ist nicht gesagt, dass das beim nächsten Überschlag passiert, aber es besteht die Möglichkeit.
    Ich habe meine Lautsprecher auf der Hutablage nun auch verbannt und mir ne neue ungelochte Ablage gekauft. Dafür kommen in die originalen Lautsprecheraufnahmen eben gute Lautsprecher. Wichtiger für den guten Klang sind ein paar ordentliche TMD´s in den Türen und evtl. Hochtöner auf Kopfhöhe.

    Grüße, Kay

  • Die Leute hier im Thread hacken so auf den Lautsprechern in der Hutablage rum, weil sie sich bei nem größeren Unfall zu gefährlichen Geschossen bilden können und für die Fahrzeuginsassen zu einer großen Gefahr werden (können). Es ist nicht gesagt, dass das beim nächsten Überschlag passiert, aber es besteht die Möglichkeit

    das ist das wichtigste argument, davon abgesehen ists aber auch klanglich schrott solange es nicht für wirklichen surround-sound oder ganz dezenten rearfill eingesetzt wird (gerne gebrachtes beispiel: "stehst du auf dem konzert etwa mit dem rücken zur bühne?") und in diesem fall auch noch völlig lächerlich aussieht.

  • MOIN

    ich finds auch schön Sound von hinten zu haben, und nicht nur vorn und bei einigen Konzerten sind auch Boxen zur Bühne gerichtet, ein Konzertsaal ist klanglich so gebaut, das jeder Zuschauer, eine ordentliche Akustik hat, obwohl die Musik vorne spielt. Jeder empfindet eben anders und ich kann es einfach nicht mehr hören das Boxen hinten quatsch sind. :462:

    Die Boxen in der Ablage stellen in soweit eine Gefahr dar, das die Ablage bei nem Unfall los fliegt, hier könnte man eine bessere Lösung finden, gab auch schon einen Fred dazu.

    Abgesehen davon dürfte man dann nie nen Kasten Bier oder Gepäck in den Kofferraum ohne Sicherung beim CC laden, wobei die Ablage ja immer mit fährt, ist das Risiko größer.

    Wenn man es vermeiden kann, sollte man auf Sicherheit bauen.

    MFG Svene

    :408:

  • Danke für die Kommentare, das mit der Sicherheit stimmt natürlich. Die Hutablage ist jedoch sehr gut befestigt& neue gummibänder habe ich mir auch zugelegt. Die Boxen sind mit jeweils 4 großen schrauben befestigt& sollten (sollten) halten. Wenn man immer nur auf die Gefahr achtet, dann dürfte man morgens schon gar nicht mehr aus dem Haus( leider). Der Sound muss ich sagen ist jedoch echt spitze, die 3 Wege Lauttsprecher scheinen die Situation scharmlos auszunutzen :)

    So ich hab heut nochn Bild von der Seite gemacht& einmal von meinem GSI DKS der heute eingetroffen ist (habe den von Red_Devil bekommen).

    Spoiler in verschiedenen Ansichten



    Kommentare erwünscht :)

    lg Paddy

  • pC* meint wohl den lack des wagens aber cool cool dan hau ma ran die teile und du hast ja das selbe radio wie wir im astra das ist voll geil ;)