Hilfe!, Stromausfall

  • Soo neuester Stand:

    bevor es dazu gekommen ist, ist die Batterie heute geplatzt. Die ganze weiße Säure ist auf das Getriebe ausgelaufen usw.
    Hatte aber heute davor das Problem, dass sich die Lichter verabschiedet haben.

    Habe eben die neue Batterie verbaut und da war die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte noch an. Zudem waren die Scheibenwischer viel zu schnell und die Lichter alle viel zu hell ( innen und außen ).

    Habe den Wagen hier dann abgestellt und wieder angemacht. Alle Probleme weg. Die Kontrollleuchten sind aus, die Lichter sind wieder in einer neutralen Helligkeit.
    Nur das Problem ist, dass nur noch meine Standlichtringe funktionieren. Die Sicherung von den Angel Eyes sind nicht durch. Und die Sicherung am Auto denke ich nicht, weil wenn ich auf Abblendlicht oder Fernlicht mache, höre ich immer ein KLACKS aber es tut sich nichts.

    Kann es sein, dass die LIMA die Lämpchen durchgeschossen hat? Müsste es davor nicht erst die Sicherung durchscheppern?


    Mal gucken, was morgen früh passiert, ob der Wagen dann wieder eine zu hohe Aufladung hat oder wieder neutral läuft.

  • MOIN

    kling nach Überspannung, daher auch die hellen Lichter und geplatzte Akku, ggf Ladregler der Lima defekt, Spannung prüfen, max 14,7 V.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    ja das Problem ist aber wenn da zu viel Power da ist, könnte ggf die Elektrik/STGs/Akku schaden nehmen, würde das Prüfen bzw beobachten.

    MFG Svene

    :408:

  • so die Lima alleine war es nicht währe ja zu schön um war zu sein! nach dem ich die neue Eingebaut habe nochmal gemessen war alles Ok die zieht sich immerhin kein Strom mehr weg dann wollte ich den mal starten und hab bemerkt das die Kl 15 Sicherung auf Steckplatz 7 durch ist also neue rein Zündung an und alles leuchtet bis auf die ***** Batterie leuchte dann den Schlüssel gedreht und wieder duchgeschossen wieder neue rein und jetzt habe ich das Problem das die MKL nicht mehr geht und die Öl leuchte glimmt nur ganz leicht! Hab ich jetzt mein MSTG Zerschossen?! der wagen steht vorsichtshalber mal mit abgeklemmter Batterie.

  • MOIN

    EDIT@ MIRAC

    natürlich nicht, der Laderegler ist ein Bestandteil der LIMA; wenn ne andere Lima drin ist, die funzt ist alles iO.

    Bedenke jedoch bei Überspannung, das wie geschrieben Bauteile zerstört werden, sprich die Elektronik Schaden nehmen kann, es ist nicht ratsam damit zu fahren, also Problem beobachten.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (24. Februar 2010 um 19:37)

  • Kannst du mir dann vielleicht erklären, warum die Standlichter brennen aber nicht Abblendlicht und Fernlicht?
    Die Sicherung am Auto ist anscheinend auch in Ordnung weil wie gesagt wenn ich auf Abblendlicht mache oder Fernlicht, höre ich ein KLACKS.

  • Kannst du mir dann vielleicht erklären, warum die Standlichter brennen aber nicht Abblendlicht und Fernlicht?
    Die Sicherung am Auto ist anscheinend auch in Ordnung weil wie gesagt wenn ich auf Abblendlicht mache oder Fernlicht, höre ich ein KLACKS.

    standlichter sind keine so "hochgezüchteten" leuchtmittel wie abblend- & fernlicht und dadurch unempfindlicher gegen überspannung.

  • Mirac hat mit seinem Problem den Thread von GolfjägerXE offiziell übernommen :P.
    Sorry ich habe da auch keine Idee Sergej. Zündmodul, WFS, irgendwas in der Richtung vielleicht einen abbekommen?

  • Danke, Andy hab auch schon die vermutung mit der WFS gehabt das die sich gedacht hatt **** you ich mach jetzt garnichts mehr! Was ich Ziemlich seltsam finde ist das Die MKL und die Batt leuchte nicht mehr gehen obwohl die ganz sind und das die Sicherung auf platz 7 duchknallt beim Startversuch Überspannung oder ein Kurzer? Ich werde mich gleich mal ran machen und sehen ob am Mstg das ankommt was da hin soll für weitere Vorschläge bin ich weiter hin offen und @ Thread Nomade: :schimpf:

  • Ja ich denke auch dass es erstmal sinvoll ist das MSTG zu prüfen, wobei das auch schrott sein kann, obwohl alles ankommt, was soll. Wenn auf der Platine was durch ist dann nützt das auch nicht mehr viel. Dumm dass du den 2.8er hast sonst hätten wir meins ranhängen können, das muss ich demnächst eh ausbauen. Aber du wirst ja aufm Schrott eh immer "fündig" ^^.
    Orgelt der denn überhaupt wenn du versuchst zu starten? Anlasser und so sind in Ordnung? Du meinst also eher das ist von der feinen Elektronik her ein Defekt?
    Kann ja sein dass diese Selbstüberprüfung vom MSTG nicht mehr geht bzw nen Dauerfehler meldet und deswegen nichts mehr funzt. Kenne mich da leider zu wenig aus, was die Elektronik betrifft. Hast du mal versucht in einem Rutsch durchzustarten ohne vorher auf Zündung zu stellen? So muss ich das ja machen damit mein MSTG wegen des Chips keinen Fehler meldet. Ich umgehe sozusagen die Selbstüberprüfung vom MSTG durch das direkte Starten. (laut Aussage von EDS selbst)

  • MOIN

    also für mich klingt das nach nem Klemmfehler, würde Kabelbaum Anlasser/Zündschloss/Lima prüfen. Denke mal da war ist von Anfangs schon der Wurm drin.

    Desweiteren Belgung Instrument/Tacho, sowie Leiterbahn/Tachoeinheit.

    MFG Svene

    :408: