Hilfe!, Stromausfall

  • Nabend,

    Mein Astra ist mir vorhin Verreckt!

    Folgendes ist Passiert: ich bin aufm heimweg durch die Stadt gewesen hatte Musik, Licht, Lüftung auf Stufe 3 und Heckscheiben Heizung an sollte ja normal kein Problem sein dann wurde die Tachobeleuchtung schwächer (Plasma) ca 900m weiter auch das Licht, der Motor lief plötzlich komisch und die ganzen Kontrolllampen haben geflackert an der Ampel war dann Ende gelände. Wagen über die Kreuzung geschoben und Nach hause Schleppen lassen. Seltsamer weise ist die Batterie leuchte nicht an gegangen ?( also dachte ich Fehler gefunden aber Fehlanzeige Lampe ist OK, Licht Zündung und CO funktionierten nur die Batt hatte nicht genug saft zum Starten also eine andere probiert die war dann noch schwächer also Starthilfe geben lassen. Licht Funktioniert alles Leuchtet Helll aber Zündung geht jetzt nicht mehr :cursing: Klemme 15 Sicherungen sind ganz Warnblinklicht schalter leuchtet beim schlüssel drehen aber der Lichtschalter und beim Tacho leuchtet garnichts. Ich konnte nichts verbranntes herraus riechen da das Krümmer tape so stinkt aber auf den blick sieht auch alles soweit gut aus es gibt keine Kabel pfuschereien alles Original. Leider konnte ich die Lima nicht messen aber ich weiss grad auch nicht weiter, Bitte um Hilfe!

  • guck mal das masseband an der lima an das war bei mir auch und es war genauso wie du beschrieben hast.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Oh man digger läuft sie immer noch nicht ich glaube langsam das der beste name für dein auto Eleanor wäre :360:

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • Hört sich sehr nach defekten LiMa ... genau so war es bei mir vir ein paar Jahre ... auch ihne Vorwarnung, kein Batterie Lämpchen .. nichts .. einfach tot.

  • MOIN

    ich würde da erst einmal bei eurer Verkabelung ansetzen, da du ja anfangs Probleme mit dem Anlasserkabelbaum hattest, ?


    MFG Svene

    :408:

  • Denke auch dass du da nochmal nen Auge auf deine Anlasser Verkabelung und die Startknopf Verkabelung schauen solltest. Vielleicht ist da irgendwas durcheinandergekommen.

  • Hallo an alle,

    als ich gestern Abend von der Arbeit zurück gefahren bin, ist die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte angegangen. Ich habe den Wagen mehrmals ausgemacht und wieder angemacht aber nach einer bestimmten Zeit ca. 1-2 Minuten haben die wieder aufgeleuchtet. Manchmal gehen die beiden Leuchten weg und kommen wieder.

    So als ich heute wieder am fahren war ging es dann gar nicht mehr. Es war noch ein wenig dunkel und meine Scheinwerfer haben sich verabschiedet. Ich habe die FK-Angel Eyes drinne und Fernlicht/Abblendlicht gehen gar nicht mehr. Der Schaltet nur noch auf die Standlichtringe. Das Radio geht auch ab und zu mal aus während der Fahrt.

    Das sind Sachen, die der Wagen früher nicht gemacht hat.

    Woran kann das liegen?

    Ich bitte um eine schnelle Hilfe von euch !!!


    Gruß

    [infobox]Shorty_GSI: Themen zusammengefügt, da es sich um das gleiche Problem handelt[/infobox]

  • Ich vermute mal schwer das die Batterie nicht Geladen wird.

    Das kann mehrere Ursachen haben:

    -Batterie Defekt (kann eig nicht sein, da er immer wieder Anspringt)
    -Lima Defekt
    -Limaregler Defekt
    -Riemen zu schwach gespannt oder abgenutzt

    Miss mal die Spannugn der BAtterie an beiden Polen bei Laufendem Motor

    Schau auch mal <<<<HIER>>>> dieses Thema wird hier auch behandelt vll findest hier auch ne Lösung


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (24. Februar 2010 um 11:37)

  • Meine Batterie ist nicht die beste.
    Wenn es kalt ist, dann braucht der "Anlasser" denke ich wegen der schwachen batterie erstmal so 3-4 umdrehungen bis er anspringt.
    Also um es klanglich darzustellen: rums,rums,rums und beim vierten rums hat er es drauf und dieses Startorgie steigert sich immer erst geht es langsam und dann immer schneller bis er es gepackt hat.

    Im kälteren z.B bei -10 grad oder so geht dann gar nichts mehr. Einmal über nacht stehen gelassen, kann man früh morgens vergessen ihn ohne anzuschieben zu starten.

    Hatte auch letztens das, das ich für 30 € getankt habe und das Licht und das Radio war an und nach dem bezahlen wollte der nicht anspringen. Das waren geschätze 5 minuten wo der Wagen mit Licht und Radio stand.
    Habe die beiden Sachen ausgemacht und dann hat der noch gerade so die Kurve bekommen zum anspringen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es nicht unbeding die ursache ist für dein problem würde ich mal die Batterie wechseln. Wenn die nach 5 minuten Licht + Radio an schon den geist aufgibt, würd ich mir ernsthafte gedanken machen ob die noch was taugt...

  • @ Mirac :
    Dann ist ganz klar deine Batterie hinüber. Vielleicht lassin sich einige Zellen nicht mehr aufladen. Du könntest es versuchen mit eine Langzeitladung (nicht 12 Stunden schnellladen - bringt eine Tiefentladene Batterie überhauptnichts, weil die bestimmt ein hohe grat an Sulfatierung hat !) Wenn das nichts bringt, neue Batterei kaufen. Denk dran, alte mit nehmen und 7.50 Pfandegeld züruck bekommen

  • ich würde da erst einmal bei eurer Verkabelung ansetzen, da du ja anfangs Probleme mit dem Anlasserkabelbaum hattest, ?

    Ne ist jetzt alles Original, ich werde mich wohl gleich einmotten und mich über die Lima machen. bis dann!

  • Kann ich gut verstehen. Habe Sonntag auch zum ersten Mal wieder den Astra aus der Garage geholt und ne Testfahrt gemacht. Habe Blut geleckt und will eeeeendlich wieder fahrbares Wetter haben. Aber so wie es momentan ist will ich auch nichts machen. Eigentlich müsste ich ab nächster Woche anfangen, Karre hochbocken und die Auspuffanlage schonmal machen. Aber bei der Kälte hat man ruckzuck Nieren und Rückenschmerzen.

  • So war eben dabei muss grade leider auf meinen Kumpel warten da meine blöde knarre kapputt ist aber alles deutet auf die Lima hin sie zieht im Ruhezustand Strom aber für guten ersatz ist schon gesorgt

  • Wenn du dir jetzt nen Bein brechen würdest, dann würdest du auch gar nicht erst zum Arzt gehen sondern das gleich selbst zusammenschrauben oder?
    So kennt man dich ! :D