LED 15000 mcd

  • ohhh

    schade ich habs auch mal mit widerständen für 12V versucht die lebensdauer siknt rapide aber versuch es einfach mal

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ok alles klar also dann so ^^

    Plus-Widerstand-LED-Widerstand-LED-Widerstand-LED-Minus

    und wie issen das ich lass das ja dann über ein kabel laufen wie stark muss das sein und soll ich da noch ne Sicherung zwischen basteln?

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • da wird dann nichts leuchten....

    meine Variante + widerstand led -

    die andere +widerstand led led led -

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Moin, also Kabel kannste auch klingeldraht nehmen, hat den vorteil das es sich gut löten lässt und dank der stärke kannste das überall verstecken.[ebay='Klingeldraht','22. Feb. 201022:15:42 MEZ']230438160283[/ebay]


    Einmal editiert, zuletzt von Mickey (19. Februar 2010 um 19:17)

  • Ich weiß ja nicht wie manche Ihre Türen öffnen aber der Draht wird ja beim öffnen und schließen der türen nicht geknickt. Man kann aber auch normales kabel nehmen. Zwillingslitze, flexibel, 2x0,5mm² sollten da reichen.

  • @ mickey

    es brechen selbst originale Opel Tür kabelbäume, die eig. dafür ausgelegt sind

    ein klingeldraht ist das definitiv nicht

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • hey leute wie siehts aus wenn ich 4leds hintereinander mache udn den widerstand weg lasse??

    das müsste doch auch gehen oder ?

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • ok hab ich jetzt auch gemerkt :rolleyes:

    ehm wie siehtsen aus is egal ob ich den wiederstand als puls und dann die led onder ans minus und dann die led ?? also ob ich ihn davor oder dahinter klemmen kann wollte ich wissen

    und nochwas

    die leds haben ja plus und minus war .. oder kann ich die so wie se grad kommen zusammen löten?

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • an welcher stelle der widerstand ist ist egal bei einer reihenschaltung.
    bei den dioden ist die polung wichtig, verpolt leuchten sie nicht und können unter umständen auch kaputtgehen.

    lies dich doch am besten mal etwas in die grundlagen der e-technik ein, das kann nie schaden...

  • und wenn du dass nicht findest in der LED der kleine teil ist der plus und der große in dem auch der reflektor sitzt ist minus

    (Bild von Wikipedia)
    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • hey Leute ich hab mir ma n paar Gedanken gemacht und schon mal angefangen


    und hier

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • und wenn du dass nicht findest in der LED der kleine teil ist der plus und der große in dem auch der reflektor sitzt ist minus

    (Bild von Wikipedia)
    grüßle dani

    Wenn es zwischen dem kleinem und dem großen Teil leicht gelblich bis bräunlich ist dann isse futsch.

  • sieht nicht schlecht aus
    aber warum schaltest du die LEDs nicht alle parallel
    so leuchten alle gleichstark und du hast keine schwäschere dabei

    würd dann so aussehen
    led-paralleschaltung.jpg

    Tipp: viell. kannst due die LEDs so anordnen das daraus ein Zeichen, Wort o.ä. ensteht
    würd bestimmt auch nicht schlecht aussehen

    sowas in der art sieht doch auch nich schlecht aus
    obwohl nich alle löcher perfekt passen
    dsc00400tu.jpg

    MfG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von WaDa (10. März 2010 um 22:01)