Wie heisst der Stecker im Fußraum Nähe Motorsteuergerät

  • Genauer Suche ich im Schaltplan den Stecker wo 4 kabel reinpassen aber bei mir nur 3 drin sind, da sind:
    schwarzrot auf 1
    schwarzgrün auf 3
    schwarzweiß auf 4

    ich habe dummerweise irgendwo das schwarzweiße kabel abgeknippst und jetzt finde ich das andere Ende nicht, wo ich es abegknippst habe ...

    kann mir eventuell jemand helfen?

    Gruß Erik

  • Bei mir ist da kein grüner stecker. Aber ich habe jetzt ein Bild angehangen. und den Stecker für den ich die Steckerbezeichnung suche, grün eingekreist.


    Vielleicht liegt es auch nur da dran, das ich momentan keinen SSP für den Facelift hier habe ...

    Gruß Erik

  • das ist der stecker X8 (instrumententafel & mot/mul/sim 4P)

    2 : schw-blau an K60 relais-kompressor, AC

    3 : schw-grün an S20 schalter zsb-Druck

    4 : schw-weiß an S109 druckschalter -Drehzahlanhebung

    hoffe das hilft . das schwarzweiße kabel geht noch über x7 klima stecker weiter und dan erst an den schalter

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • So ich habe den nächsten Stecker, den ich momentan nicht wirklich zuordnen kann.
    es ist auf den oben gezeigten Bild der blaue Stecker.
    mit den Kabeln:
    Pin1: weiß
    Pin2: grün
    Pin3: grau
    Pin4: weißgelb

    Mittlerweile ist mein Kabelbaum recht überschaubar geworden, aber das ist noch ein Stecker, den ich momentan nicht wirklich zuordnen kann.
    Danke für eure Hilfe :)

  • Jason: der zuvor gesuchte Stecker (grün eingekreist) war eindeutig der X8 (entsprechend gültigen Schaltplan), ich habe keinen Digitacho, den gab es Serienmäßig auch nicht im Astra, demnach kann dein X8 auch nicht aus einem Astra stammen. Am Kombiinstrument habe ich Stecker X21 (derzeit nur mit einem Kabel) und X22 ... (SSP Astra F MJ96)

    Aber aktuell Suche ich folgenden Stecker in dem Plan:

    Gruß Erik

  • MOIN

    wenn es der für Automatik ist, hätte dir das der Taxman auch sagen könne, der baumelt in der Nähe vom STG lose rum, wir hatten zu dem Stecker welcher nicht geklemmt ist hier auch schon mal nen Beitrag, hab diesen aber nicht mehr gefunden, wegen der genauen Farbe, aber hatte so etwas im Kopf.


    MFG Svene

    :408:

  • Gibt es eigentlich ne Sammelliste wo alle Stecker mit Bezeichnung drinstehen, wenn möglich noch samt ihrer Belegung? Hab sowas leider nie gefunden.

    Danke.

  • Aber es war doch X47 ?

    Was willst du mir damit sagen?
    Edit: und der grün eingekreiste Stecker ist X8 laut Stromlaufplan.

    @C Kadett: Taxman hat mir schon in einem anderen Forum geantwortet ... allerdings hatte ich da schon die Lösung gefunden.

    Rolf:
    Eine Sammelliste wäre eine gute Idee, aber schwer realisierbar ... da es zu viele verschiedene Varianten gibt. Baujahr abhängig und ausstattungsabhängig...

  • es existiert eine liste (hatte sie irgendwo im netz mal gefunden)

    wo alle steckerformen aufgelistet waren und der passende "name" .
    aber einen belegungsplan von jedem stecker zu erstellen wäre in dem umfang eine "unendliche geschichte" :366:


  • Was willst du mir damit sagen?
    Edit: und der grün eingekreiste Stecker ist X8 laut Stromlaufplan.

    Warum fühlt sich jeder sofort angegriffen ?? :thumbdown:

    Ich wollte nichts damit sagen, ledeglich nur gefragt ...