Mein 1.4er Umbau auf 2,0 16volt

  • Hallöle ersteinmal...

    bin relativ neu hier und wollte mich nun endlich mal vorstellen...

    Habe vor 2 Monaten neben meinem Astra G nun auch einen Astra f...
    Es war mal ein 1.4er... nun ist es ein 2.0er.
    Habe schon viel dran gemacht, aber ich denke Fotos sagen mehr als Worte.

    Das wichtigste des Autos ist wenig Gewicht (abgesehen von den Felgen welche wahrscheinlich nicht drauf bleiben)
    Eingebaut sind:

    -TA Technix Sportfahrwerk 40/40
    -Novus Gruppe A 2*76
    -Rial Bari 7.5*18 xD aufm F xD
    -Sparco H-Gurte
    -Zusatzinstrumente für Öl-Druck und -Temperatur und Volt
    -schwarze Scheinis Vorne
    -schwarze Rüllis Hinten
    -Domstrebe Wiechers VO und HI
    -Facelift Grill (Klopfer xD ;) Danke)
    -umlackiert auf schwarz-Matt
    -Spurstangen, Federbeine auch gelackt...folgt mehr
    -alles schlösser getausch inkl Zündschloss

    Was noch zu Tun ist...:
    -Spurstangenköpfe
    -Dichtung der scheibe VO rein (bekomme es nicht hin)
    -Innenraum lacken
    -Seitenverkleidungen aus Kunstoff o.ä.
    -Ventildeckel lackieren und 16v L polieren
    -Motorraum Kabelbaum teilweise verstecken
    -TÜV und HU + Motoreintragen
    -Sportlenkrad
    -Sportsitze
    -Scheibenfolie
    -manuelle Spiegel
    -Tankdeckel

    so und nun Fotos, hoffe es gefällt euch, ihr scheint schließlich anspruchsvoll zu sein xD
    246.JPG232.JPG270.JPG229.JPG285.JPG

  • Die geilste Ratte überhaupt! :D
    Aber warum is mein Grill noch net montiert? ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • geht doch! :D
    Einfach nur geil!
    Find ich mit dem Faceliftgrill sogar noch besser :)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Die Dichtung der Scheibe vorne bekommste auch nicht so vorne rein... ausser du schneidest die hintere innenliegende dichtlippe ab und verklebst den mist, dass ist aber murks... teilkasko 0 machen und tauschen lassen- also scheibe komplett. ging bei mir auch nicht anders nachm lacken... leider.

    Edit: Schönes Projekt. Soll wohl was für die Meile werden, wa?

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • grr.. klingt ja ergerlich... naja.. scheibe herausschneiden und neu enkleben...aber das mit dem murks is auch net wild... soll sowieso nur n meilen auto werden... motor muss auch noch einiges gemacht werden.. naja...

    noa.. race wars karre woll... 2 jahre ohne zu fahren da.. jetzt juckts zu sehr.. :)

    hier mal mein Alltags wagen .. alltag hust....
    009.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von danny1989 (17. Januar 2010 um 16:14)

  • fährst du zu den german racewars?? sind da seit 3 jahren am start... diesjahr wird das vierte mal. viellei haste letztes jahr meinen dort gesehen...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • selber fahr ich nicht, ich schau nur zu. war wie jedes Jahr mit meinem Astra GSi da...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • man hat sich bestimmt schon mal gesehen :)

    aber leipzig.. leuft.. da weiß ich wen ich mal besuche wenn ich bei der verwandschaft in magdeburg und meißen bin xD

  • na da... diesjahr stehen ja viele treffen an. da sieht man sich bestimmt mal... hab bis dahin auch noch viel zu tun. muss meinen innenraum noch fertig bekommen... meiner sieht im moment von innen aus wie ein meilenauto... :366:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • So wieder bisl was geschehn.. gestern langeweile gehabt.. dacht ich mir... komm lass mal kabelbaum stutzen.. also aus den türen alles raus und hinten alles unnötige weg... amaturenbrettraus und dahinter auch tabularasa machen und die bitumen matten raus machen unsw.... Danke noch an Klopfer und Seinen Kollegen xD

    bilderchens... (u.a. Micha Lasti... feines dingen)

  • Juhu!! Neue Bilders! :P
    Morgen gehts weiter!
    Motto: Wer braucht schon Dämmmatten? ;)
    Bis Moin! :)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • dämmatten? wer haut den sowas in nen auto? das gehört an ne lärmschutzwand xD

    ACP.. joa leuft... war ja immer so.. ich wollte was kelines machen.. ach ok dann machen wa doch noch mehr.. also doppelte arbeit.. erst kleine sachen machen, dann zusammenbaun... wieder auseinander doch alles xD

    aber lohnt sich.. gestern wieder n richtig schöner blauersack rausgekommen :) was für ne scheiße in nem auto ist ...
    freue mich schon auf s wiegen

    Hab gerade im Netz gestöbert.. und sagen wir so...
    MakrolonScheiben mit Tüv sind kein Problem.. xD

    VL bringt mir die ja der Osterhase xD

    • Offizieller Beitrag

    Makrolonscheiben sind echt kein großes Thema mit TÜV. Das Problem wird halt sie dicht zu bekommen, ohne, dass es ganz scheiße aussieht ... also wenn du welche, mit Schiebefenster hast.

    HAst du schon konkret was gefunden oder weißt du noch nich, wo es die gibt.? Wenn du willst, erkundige ich mich mal. Ich hab ein paar Bekanne in der Rallye-Szene. Da sind Makrolon-Scheiben in den (lückenlos straßenzugelassenen) Autos Gang und Gäbe.

    Grüße, Kay

  • @ crook:
    Falls das keine Ironie war hast du da was falsch verstanden ;)
    Dannys Astra hat auch ganz normal n 12Volt Bordnetz, denke er wollte nur ein bisschen kreativ mit dem Namen sein ;)


    Heute gehts an den Rest der Matten! :D

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto