Welche Nockenwellen kann ich kaufen?

  • Hallo,

    meine Werkstatt des vertrauens hat mir gesagt das meine Nockenwellen hinüber sind deshalb das klackern. Es liegt also nicht an den Hydros.

    Ich habe den X16SZ Motor und da wollte ich fragen, von welchem Motor sonst könnte ich die Nockenwellen auch nehmen?


    Gruß

    Mirac

  • Also ich würde dieser Werkstatt nicht vertrauen.

    Ein x16sz hat keine Nockenwellen.

    Ein x16sz ist ein 8v und hat nur eine Nockenwelle :D

  • MOIN

    wie viel hat er den runter, wie hamse das denn fest gestellt, Vermessen (ausgebaut) oder Sichtkontrolle.

    Wenn die Hydros tackern, dazu hatten wir gerade erst einige Beiträge auch wegen Motorspülung, Öl und Additiven.


    MFG Svene

    :408:

  • sorry es war eine Nockenwelle gemeint ;)
    hat er auch gesagt nur ich habe es falsch geschrieben :)

    Also das ist sozusagen ein Kumpel von mir der arbeitet und der hat schon ca seid 15 Jahren mit Opel-Motoren zu tun. Er ist mit denen sozusagen aufgewachsen und der kennt eigentlich schon alles.

    Und er meinte das die Nockenwelle durchgelutscht wäre und es nicht an den Hydros liegt ( Sichkontrolle ).
    Der Wagen hat gerade 215.000 km runter.

    Wenn ich wollt kann ich morgen oder übermorgen gerne ein Video hochladen wo ihr dann das geräusch hört. Es ist nämlich auch, wenn der Motor warm ist. Es wird zwar minimal leiser aber wenn man unterwegs ist und der Motor ist warm hört man es trotzdem.


    Gruß

    Mirac

  • man kann das schon sehen wenn die nockenwelle nen schaden hat.hab selber grad nen motor liegen wo eine einzelne nocke erhebliche schleifspuren aufweist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nocke hatte richtige Riefen drin...

    Schau mal beim Teiledealer deiner Wahl oder aufn SChrottplatz nach, notfalls auch eblöd.

  • jaa aber für den X16SZ motor gibt es zurzeit nichts.
    Und ein neues kann ich mir nicht leisten.

    Von welchem anderen Motor würden die denn auch passen?
    Bitte Motorbezeichnung auch schreiben wenn es geht.

    Hat hier vielleicht im Forum jemand eine Nockenwelle?

  • MOIN

    wenn du in der Welle leichte Spuren siehst, die aber nicht tief oder messbar sind, dann macht das kein Klappern, dies kommt von denn Hydros, die im übrigen bein NW Tausch auch neu sein solten, genaus so wie die Schlepphebel um den tickern den Garaus zu machen.

    Ich würde erst mal ne Motorspülung machen, dann neu es Öl nehmen, ggf noch nen Additiv dazu und mal die Ölpumpe prüfen, ist kostengünstiger und sollte es auch tun bei einem Motor mit 200tkm.

    Zum Thema Hydros hatten wir erst einige Beiträge mit Öl und Additiven, sowie Motorspülung.

    Wenn dein Mechaniker das mit der NW festgestellt hat und sich 100% sicher ist, sollte er doch sicher auch die passende NW für dein Motor finden bzw dich beraten können.

    MFG Svene

    :408: