• Gude zusammen^^

    Mein Cabrio stand jetzt ca. 3 Tage. Als ich da gestern einsteigen wollte und die Tür aufmachte,
    hab ich gesehn dass sämtliche scheiben von innen gefroren waren. nich nur son bisschen eis da, sondern so dass ohne Kratzen nix zu machen war!
    Nu hab ich den verdacht, dass die bei atu damals(ja, ich schäme mich und gehe nun auch nimmer da hin) beim scheibentauschen mist gebaut haben und nu anner frontscheibe was undicht is. lässt sich da was machen wenn ichs windlaufbleich ab baue? kann man da drunter was mit silikon abdichten oder so? weil das nervt echt tierisch, wenn man doppelt so lange kratzen muss morgens. btw, im kofferraum hab ich nen zwar kleinen aber doch vorhandenen schimmelflech aufm teppich überm reserverad. ich gehe ma davon aus das liegt daran dasser nun bisschen gestanden hat und kein luftaustausch statt gefunden hat. sagt mir wenn ich falsch liege.

    greez und danke schon mal^^

  • also machen kannst du da eigendlich nicht viel soweit ich weiß
    außer scheibenkleeber kaufen und deine frontscheibe von innen nocheinmal rund her rum abkleben dann kannst du dir sicher sein das es nicht mehr von vorne kommt.
    aber wenn du sagst das du im kofferraum nen schiummel fleck hast denke mal das die feuchtigkeit aus deinem kofferraum kommt!
    Wenn es wieder warm sein sollte mal warmes wasser über dein Cab. kippen denn weißt du nachher vieleicht wo es eintritt
    bei meinem couseng ist es durchs dach gekommen !
    mal ausprobvieren

    wenn du morgens zur arbeit musst mal 10 min früher aufstehn raus gehn und auto an machen ^^
    und heizung auf volle pulle und warm versteht sich ^^
    mache das auch so.

    gruß Sascha

  • ....und deine frontscheibe von innen nocheinmal rund her rum abkleben dann kannst du dir sicher sein das es nicht mehr von vorne kommt.

    das is doch mistkacke .......... pfusch hoch drei .......... wenn die scheibe irgendwo undicht ist muss sie rausgeschnitten werden und ordentlich wieder eingeklebt werden ....... so ist das halt

    anbei als tip: besorg dir dieses granulat was feuchtigkeit aufsaugt ....... weiss ned wie das heisst, gibts als beutelchen und kannste dir untern sitz werfen oder so ...... viel wahrscheinlicher ist das bloss kondensierte luftfeuchtigkeit an deiner scheibe, die dann gefroren war ;)

  • MOIN

    da es ja nen Cab ist denke ich das es am ganzen Aufbau liegt, dann würde ich die Abläufe (hinten vorn) prüfen ebenso den Pollenfilter und die Abdeckung und wie geschrieben Granulat (Katzenstreu oder Seramis) im Auto zu verwenden, oder ne Schüssel Salz ist zwar jetzt nicht sooooooo gut aber geht mal.

    Das es im Inneren des KFZ manchmal friert ist bei feuchten und kalten Wetter durchaus möglich, also nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Schau nach Luftentfeuchter, Silikat heisst das Zeug. Kann man auch pur kaufen. Klappt aber nicht sehr gut wenns kalt ist, also immer schön Heizung voll aufdrehn, so dass Kondensat in der Luft ist, und der Granulatsack das aufnehmen kann. Z.B. im Beifahrerfussraum. Nicht im Auto lassen, mit in die Wohnung und ab auf die Heizung. Bei nassen Teppichen wenn möglich raus (Kofferraum), alternativ mit Zeitungspapier auslegen und die Matte drüber.

    Hatte bei mir kurz vor Weihnachten auch Wassereinbruch über Dachreling, hab beim Aussteigen auch immer erstmal alles trockengerieben, vorallem hinterm Dachhimmel (höchste Stelle). Da wär im Frühjahr bestimmt schon der erste Tropfstein zu sehen gewesen.. :D

  • Ich hatte mal 'ne undichte Scheibe die von einem "Autoglaser" eingebaut wurde. Ich konnte ohne A-Säulenverkleidung sehen, das Wasser von oben innen an der Scheibe herunterlief...
    Habe damals innerhalb von 3 Wochen 2 neue Scheiben bekommen, und insgesamt 3 mal eingeklebt wurde... erst beim 3.mal war es dicht. Und Bares auf die Gralle habe ich auch noch bekommen, wegen der Unannehmlichkeiten.

    Also du solltest erstmal lokalisieren von wo eskommt, und falls es von der Scheibe herkommt, dann zurück zu ATU -du hast Garantie auf den Einbau!

  • danke danke für die vielen tipps und ratschläge.

    klar sollte man net immer gleich vom schlimmsten ausgehen. dachte ich mir dann auch als heute nix gefroren war innen. stand ja vorher gute 3 tage. kein luft bzw. wärme/kälteaustausch und so. werde es erstmal mit silikat-säckchen versuchen.

    zum thema a.t.u.:
    klar hab ich da garantie drauf, aber zu denen geh ich aus prinzip nicht mehr.
    musste bis jetzt wegen jedem ding mindestens zwei mal hin. die bringens sogar fertig stoßdämpfer verkehrt einzubauen und radschrauben nur so anzuziehen(wenn mans denn so nennen kann), dass ich zuhause nochmal locker 3-4 umdrehungen pro schraube nachziehen muss. mein windlaufblech haben se so dämlichst angeschraubt, dass es auf einer seite gute 5 mm hoch steht und mir da schön wasser und dreck anner scheibe runter lief. kann man selber ausbessern, klar, aber trotzdem. das nervt irgendwann. will mal gar nich aufzählen was ich da drin nach 2 wochen alles gefunden hab*gg*
    ich kauf da nur noch so zeugs wie unterbodenwachs und so. im notfall. sonst nix.

    werde dann die woche mal die innenverkleidung im kofferraum abbauen und mich da hinten umsehen.
    vielleicht wirklich bloß kondenswasser oder so.


    is zwar offtopic, aber haben sich die leute an sylvester mit euren kisten auch scherze erlaubt?^^
    vom ans auto geklebten und gezündeten böller bis hin zum abgerissenen aussenspiegel hatte ich einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (3. Januar 2010 um 23:27)

  • Nein, das nicht, aber wenn man jedes mal reklamieren muss, hat man da irgendwann die schnauze voll von und machts lieber selbst bzw. mit jemandem der durchblickt. kost mich dann bloß ne tasse kaffee. dann hab ichs wenigstens selbst vermasselt wenns in die hose geht und muss mich net über andere leute ärgern.

    hab die frontscheibe unten heute gründlich mit silikon abgedichtet, mal sehen wies morgen früh ausschaut.
    war übrigens wirklich lausig verbaut das ding.links und rechts lag der gummi so an wie er sollte und dann kamen einige stellen wo locker nen normalgroßer schraubenzieher durchpasste. sprich dicht war da mal absolut gar nix.

    ebenso hab ich heute meine heckscheibenheizung durchgemessen. überall saft, aber frei werden tut irgendwie gar nix.

    hat jemand ne lösung parat?? ich seh nämlich hinten raus nix wenns frostet*gg*