Chris sein Lilanes Baby - Und die erste Farbe kommt wieder ins Spiel

  • Habe ja ein neun FOH weil der andere laden ist nicht zu gebrauchen. :D

    Was ich nicht erstehe mit den Stecker X19 stecker muss ich ja Kabel ziehn z.b zu den Sensoren znd ich muss mir einfach mit einer Klemme strom klauen wie z.b Zündungs Plus wo muss ich da ran gehn. Also wo muss ich den Strom klauen?

  • du soweit ich weis werden die sensoren am x20 angeschlossen und zündung und masse holst du beim x19

    aber frag mal lieber den lordi, der hat mir das auch angeschlossen...

    programmieren kannst du das e nur beim opelhändler lassen, soweit ich weis weil nur die die software haben

    LG Chris

  • ups meine x20 habe ich eben Vertauscht. Muss ich nur die Verschraubung holen wo der Sensor dranne ist für den Wischwassersensor das Kabel in den Inneraum legen sowie auch Kühlflüssigkeitssensor,Ölmengensensor dann mit den STecker verbinden alles und dann ranstecken so im Groben doch Richtig oder? und dann ja die Kabel verbinden mit den Schalter für den Sxcheibenwischer..


    Zum Beispiel jetzt:

    Pin 01 Glühlampenkontrolle (Fahr und Rücklicht)Weiß/Grün muss ich dann einfach an das andere Kabel abzapfen.

  • jetzt sind wir schon wieder so weit das ichs auch nich wirklich verstehe... :366: :366: :366:

    wie gesagt frag am besten mal lordi der hat mir alles angeschlossen....aber so einfach is das nicht

    was ich jetzt gesehen habe beim einbau:

    vom x20 stecker ausgehend:
    1 kabel muss ans steuergerät vom motor
    1 kabel muss ans tacho
    1 kabel muss an diagnosestecker (sonst kannst du ihn nicht programmieren)
    3 kabel an den Blinker hebel, 1 davon an masse
    dann alle sensoren die du willst brauchen 2 kabel (die sensoren die du nicht willst oder hast müssen an masse)
    dann müssen verschiedene kabel mit dem x19 stecker verbunden werden

    steht alles im plan wo was hin muss

    das wars eigtl schon!!

    wie das mit dem Glühlampen kontrollgerät geht weis ich nich, das haben wir nicht verbaut, weiil das den rahmen sprengen würde..... da musste an jede einzelne lampe dran (Viel Spaß :360: ) vorallem brauchst du das GKG, das is ein seperates Steuegerät (ich habs noch über, wenn dus haben willst)

    für genauere infos...frag den Lordi der weis das >> :366:

    das war jetzt alles was ich weis...hoffe es hilft dir ein bissjen


    LG Chris :406:

    Edit: schreibfehler :366:

  • das is das Glühlampen Kontroll Gerät

    durch das dingen geht dein check control, das überwacht die funktion deiner glühbirnen

    und durch das GKG ist der BC auch komplett, nur viel aufwendiger einzubauen, weil du an jedes einzelne birnchen gehen musst...

  • :moin

    Hey Leute... hab mich länger nicht mehr gemeldet, bin irgendwie nicht mehr dazu gekommen un dann hab ich auch noch meine Zugangsdaten verloren :366: .... Naja jetzt weis ich se ja wieder!!

    Es gibt auch mal was neues von meinem kleinen Astra!!!

    Ich habe ENDLICH!!! meine Borbets drauf :360:

    hab auch mal bilder gemacht vom ziehen und vom Endergebnis:

    Und jetzt fahr ich endlich damit!!! Is einfach zuu geil dieses Fahrgefühl :462:

    Ich muss dazu sagen dass ich im nachinein nochmal 1 cm pro seite nach gezogen hab, weils einfach nich gereicht hat :-D, aber jetzt is alles im grüne Bereich!!!

    Hab da auch noch paar Bildchen mit meim Kumpel seinem GQP OPC gemacht:


    Sooow jetzt seit ihr dran...freu mich auf eure Kommis!! :danke

    VLG Chris :406:

    • Offizieller Beitrag

    Habs ja schon Live gesehen und sieht einfach nur geil aus. Habt ihr nochmal nachgezogen und die gerissenen Stellen geflickt?

  • Richtig schick und gut gemacht! Sieht gar nicht so aus als wäre so viel gezogen worden! So gefällt mir das!

  • Sieht richtig gut aus mit den Borbets....
    Den Astra hätte Opel original mit dem Felgen verkaufen müssen^^


    LG

    Damian...

  • @ Lordi: ne bin noch ned dazu gekommen, nachgezogen isser, hat ja nich ganz gereicht aber so wie er auf den Bildern is so isser im mom auch.... muss halt nochmal die lackpistole rausholen... :360: :360:
    @corsa4ever: ja da hast du recht^^

    @ Bigmac: Ja so wollte ich es ja auch... is aber trotzallem 3 cm pro seite gezogen :411: , is halt leider viel lack gerissen trotz Fön, aber irgendwann macht der lack halt nicht mehr mit...jetzt mus ich alle 4 kotflügel nochmal lacken...


    bin am überlegen ob ich ihn komplett neu lacken soll, weil ja noch 2 türen gelackt werden müssen wegen dem sturmschaden und dann kommt ja noch mein neuer Motor rein ;-)... warten wir mal de Winter ab... hehe


    LG Chris :406:

  • Hast gute Arbeit geleistet, schaut klasse aus! Die Sache mit dem Motor würde mich auch mal interessieren. Kommt er vor der Saison 2011 noch rein?

  • Hey Leute...Danke für eure Kommis! :344:

    Jetzt erst mal was aktuelles: Mein Lilaner Schatz steht abgemeldet in der Firma in der Halle und wartet auf den neuen Motor und die nächste Saison :thumbup: Und im moment fahr ich nen Astra F Caravan BJ 97 als Winterauto...dazu dann aber später mehr

    Und zu eurer Frage:
    ja ich und lautrer sind schon schwer dabei am neuen motor!!! ich poste später mal die ganze arbeit die bis jetzt gemacht worden ist!!! Wollte ich ja schon länger machen bin aber noch nicht dazu gekommen...und ja er kommt noch vor der nächsten Saison rein... :) Sind ja schon dabei den neuen Motor wieder zusammen zu bauen :) :)


    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Schick Schick

    Muss ich zugeben, Borbet T, sind meiner Meinung nach die optimalen Felgen, weil sie die Lücken zwischen Klassik und Moderne perfekt schließen.

    Hab auch welche drauf,

    Aber nicht orginal Borbet sondern von Aluett, aber hab mal vgl., die KBa-Nnummer ist gleich.

    Was das wohl heißen mag?

    Konservierste das Tankblech auch gleich, wie alles Andere?

  • @ basti: jap ich finde auch das das sehr schöne Felgen sind...hab se deswegen ja auch :D :D ...und zum Tankblech das hab ich schon lange gemacht..schau mal auf der 1 seite ;)

    MuHaHaMu: danke :thumbup: jap genau diese Dimension fahre ich und ich finds mit dem fahrwerk kombiniert echt ein sau geiles Fahrgefühl...kanns kaum erwarten bis die neue saison wieder anfängt 8o :D

    LG Chris

  • So Leute hier mal die versprochenen Fortschritte mit Bilder :D

    Erst mal die Daten vom motor:

    C20NE aus einem Astra F Gsi mit 115 PS
    Laufleistung 160.000 kilometer
    Der Astra wurde von nem Kollegen geschlachtet und ich hab ihm den Motor abgeknöpft :D :D Das Teil ging wies Messer hehe :thumbup: Total vergammelt aber Technisch vollkommen in Ordnung.

    Und mitm Kollege zusammen (lautrer, auch hier im Foum) bau ich den Motor neu auf, also fast komplett zerlegt und neu aufgebaut, neu abgedichtet und alle verschleißteile neu und wo es nur geht neuer Lack :) soll aussehn wie ein neuer Motor... Noch dazu hab ich geplant den Motorraum schwarz aus zu lackieren:

    Hier mal die Fortschritte, denn Bilder sagen mehr :D

    Hier der Motor im frisch ausgebauten Zustand (total vergammelt :S )

    So nachdem Anbauteile Getriebe usw ab waren:

    Dann den Kopf Nockenwellen gehäuse usw alles ab montiert:

    So genug von den gammelbildern! Jetzt gehts ans sauber machen und neu aufbau:

    Motorblock vorher:

    Und nach dem sauber machen & Lackieren:

    Dann mal Bilder von den 1ten neuen Teilen:

    Mittlerweile sieht der Block so aus (mit neue Wapu und neuem ölfilter+ lackierter pumpe):

    Die fertige und bearbeitete Ansaugbrücke:

    Dann mal zu den Nockenwellen Gehäuse und ventildeckel (vorher/nacher):

    So das wars dann erst einmal, das ist der aktuelle Stand: demnächst geht es dann eifrig weiter: Bin auf eure Meinung gespannt!! :360: ^^ ^^

    LG Chris 8)