- Offizieller Beitrag
Hallo,
was ist besser, Lexmaul RAM oder eine bearbeitete 18E Ansaugbrücke? Oder was gibt es noch in dem Bereich?
Gruß
Hallo,
was ist besser, Lexmaul RAM oder eine bearbeitete 18E Ansaugbrücke? Oder was gibt es noch in dem Bereich?
Gruß
Also es gibt ansaugbrücken
Lexmaul Ram Ansaugkanälle 34,5mm
Irmscher Ansaugkanälle 35mm
Matzel Ansaugkanälle 35,5mm (supersau selten)
18E (immer eigenanfertigung (DSOP)) Ansaugkanälle 37mm
der NE Zylinderkopf hat ansaugkanäle in 32,5mm
ich habe damals mir die Ansaugbrücke fast fertig gebaut vom 18E hab sie auch gefahren und musste sagen in Verbindung der Scharfen 18E kennbuchstabe "B" Nockenwelle läuft das gane nur noch geil habe allerdings auch mienen zylinder kopf auf 37 mm weiten lassen
mfg
ich kann zwar leider keinen vergleich zur lexmaul bieten, aber ich bin mit meiner umgebauten 18E-ansaugbrücke (siehe mein baustellenthread) zufrieden.
ist das so eine umgebaute 18E Ansaugbrücke, wie ihr meintet? Taugt das Ding aus der Auktion was? [ebay]120509147601[/ebay]
die ist nur schickgemacht, aber noch nix für den NE passend umgebaut. schau doch einfach mal in meinen thread, dann siehst du was alles gemacht werden muss. ist schon einiges, für 130 euro wird das keiner verkaufen.
wie schon gesagt die brücke ist nur schick gemacht worden die ist nicht angepasst ist noch standart
und der umbau ist wirklich nicht grade einfach
aber wenns passt ist sie super :410:
seit doch mal ehrlich, was bringen euch 37 mm ansaugdruchmesser pro zylinder wenn sonst nix anderes gemacht wurde? das isn sauger und da gehts halt mal ins geld wenn man leistung haben will.
nimm die lexmaul, lass evtl deinen kopf anpassen wenn der schon unten is und gut is. wennst noch geld überhast evtl n fächerkrümmer oder so.
aber 37 mm ansaugdruchmesser :verrueckt:
seit doch mal ehrlich, was bringen euch 37 mm ansaugdruchmesser pro zylinder wenn sonst nix anderes gemacht wurde?
Hatte die 18E Nockenwelle, Angepasste Zylinderkopf ansaugkanäle, Gechiptes Steuergerät, Feinverstelbares Nockenwellenrad
und es hat wesentlich mehr Eindruck gemacht als gehant
also der Motor hatte einfach druck nem normalen 2 liter astra bin ich ganz locker davon gefahren leider wahr ich mti dem umbau nicht beim messtand zwecks frühzeitiger schlacht (2 wochen nach fertigstellung ) aber denke das reale 145 Ps drinne wahren denn nen 16v karm erst mitte 4 gang an mir vorbei
jeder nimmt sachen anders wahr. aber solche aussagen wie reale 145 ps und so weiter halte ich nix. wenns jetzt n prüfstandergebnis gäbe okay aber so. hmm
mfg
Einzeldrosselklappenanlage^^ Das wird ein Spaß!!!
seit doch mal ehrlich, was bringen euch 37 mm ansaugdruchmesser pro zylinder wenn sonst nix anderes gemacht wurde? das isn sauger und da gehts halt mal ins geld wenn man leistung haben will.
aber 37 mm ansaugdruchmesser :verrueckt:
na dass der kopf auch gemacht werden sollte versteht sich wohl von selbst. der kopf hat genug materialreserven um auf 37mm zu kommen und selbst mit serienventilen kriegt man die ventilsitze knapp 2mm größer.
jeder nimmt sachen anders wahr. aber solche aussagen wie reale 145 ps und so weiter halte ich nix. wenns jetzt n prüfstandergebnis gäbe okay aber so.
das kann schon hinkommen. DSOP gibt den "C20NE Sportmotor" mit 150-160 ps an.
mein caravan hat beim letzten kurzen test 9,2s von 0-100 gebraucht, werksangabe mit 115ps sind 10,5s. und meiner hat dicke & schwere 215/40 auf 9x16 drauf und getriebe ist auch lang übersetzt,
das kann schon hinkommen. DSOP gibt den "C20NE Sportmotor" mit 150-160 ps an.
mein caravan hat beim letzten kurzen test 9,2s von 0-100 gebraucht, werksangabe mit 115ps sind 10,5s. und meiner hat dicke & schwere 215/40 auf 9x16 drauf und getriebe ist auch lang übersetzt,
reicht dann aber immer noch nich für nen XE zu schnupfen
ich hab mit meinem ohne TC im serientrimm mit 215 40 16 auf 7,5ern, 7,9 von 0 auf 115 gebraucht
caravan ist aber nochmal ne halbe sekunde langsamer, ich hab n langes F18 und ca. 100 kg zusatzballast gegenüber serie.
aber 7,9s auf 115, wenn die werksangabe bei 8,0s auf 100 liegt!? oder meinst 115 laut tacho, was evtl. nicht viel mehr als echte 100 sind?
Achja was ist eigentlich mit der x20se ansaugb rücke die sieht wesentlich dicker aus und um einiges Kürzer, so in der Art der 18e brücke?
hm die hat glaub ein tuner mal bei ebay angeboten wenn ich mich recht erinner, genaue details weiß ich aber nicht mehr.
aber rein von den daten vom X20SE glaube ich nicht dass die brücke so toll sein kann, der X20SE verdichtet höher und hat klopfregelung und trotzdem nicht mehr leistung als ein C20NE.
hat son getunter c20ne ne chance gegen nen c20xe?
Ja hat er die alten 20seh waren bis 120-140 genauso schnell wie ein XE. Erst oberhalb ist der xe ganz langsam weg gefahren.
C20NE wird immer unterschätzt.
Ich hab die heute nur gesehen auf Schrottplatz, standen halt genau nebeneinander, also Omega A und B, jeweils mit C20NE und X20SE.
caravan ist aber nochmal ne halbe sekunde langsamer, ich hab n langes F18 und ca. 100 kg zusatzballast gegenüber serie.
aber 7,9s auf 115, wenn die werksangabe bei 8,0s auf 100 liegt!? oder meinst 115 laut tacho, was evtl. nicht viel mehr als echte 100 sind?
bei mir war das auch mit heckausbau und schwerem fahrer, also zähl mal zu den 1150 noch ca 160 kilo dabei
und ja, deswegen auf 115 tacho um relativ genau an die echten 100 ranzukommen
Also meiner ist in 10,5 Sekunden auf genau 103,75 km/h das sind dann 202m und für einen 1,4 ist das auch ganz okay