• Hey wollte fragen ob wer Bilder hat von beiden WO beide Angle Eyes (mit je schwarzem Hintergrund) eingebaut sind, und sie eigeschaltet sind?

    Welche sehen besser aus? Welche sind für meinen Astra geeignet wenn ich eine elektronische Leuchtweitenregulierung habe?

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz_Mering (20. Dezember 2009 um 17:35)

  • Da musst du die FK nehmen sonar giebt es nicht für ELWR

    Ausserdem wens schon AE`s sein müssen dan sowieso nur die fon FK da die von Sonar und wie sie alle heissen echt scheisse aussehen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ausserdem wens schon AE`s sein müssen dan sowieso nur die fon FK da die von Sonar und wie sie alle heissen echt scheisse aussehen.

    echt? weil so die Google Bilder von den scheinwerfern einzeln schaun die Sonar schon edel aus vor allem weil da son Leuchtmittel die Lichtquelle ist, und bei den FKs nur ne Birne.....
    möcht trozdem gern mal bilder sehn zum vergleich.

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

  • FK= Legal

    Sonar= Illegal außer in Importen

    Wenn schon so grottige teile, dann wenigstens legal und ich weiß ned was an mangelnder passgenauigkeit und undichten scheinwerfern edel aussehn soll

  • FK hat die standlichtringe mit je 4 glühbirnen beleuchtet, Sonar mit LEDs.

    somit haben die sonar-ringe eine kaltweiß-bläuliche lichtfarbe, während die von FK warmweiß-gelblich leuchten.

    zwar finde ich kaltweiß auch schöner, dafür wirkt mit den FK-ringen wiederum das abblendlicht weißer ;)
    und bei den FK kann man die leuchtmittel der ringe einfach austauschen wenn mal was defekt sein sollte.

  • und bei den FK kann man die leuchtmittel der ringe einfach austauschen wenn mal was defekt sein sollte.


    kann man diese gelblichen leuchtmittel auch gegen "weißere" austauschen? also legale , nicht Xenon, aber irgednwas in der art!

    geht das?

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

  • also austauschen ist kein problem, nur andere, weißere leuchtmittel zu finden schon.
    sind ja keine 5W-birnchen wo es auch osram cool blue und sonstwas gäb, sondern 2,3W wofür es meines wissens nix tuning-mäßiges gibt

  • also austauschen ist kein problem, nur andere, weißere leuchtmittel zu finden schon.
    sind ja keine 5W-birnchen wo es auch osram cool blue und sonstwas gäb, sondern 2,3W wofür es meines wissens nix tuning-mäßiges gibt

    da muss icih mal noch erkundigen, die glühbirne kann doch nicht das Problem sein!


    hat den keiner ein Bild wie die eingebaut aussehen??

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

  • da muss icih mal noch erkundigen, die glühbirne kann doch nicht das Problem sein!
    hat den keiner ein Bild wie die eingebaut aussehen??


    wenn du bessere glühbirnchen finden solltest sag bescheid...
    eingebaut sehen sie so aus: http://img9.abload.de/img/tfk2ksrc.jpg
    wobei da die farben auch nicht 100% real rüberkommen, die tagfahrleuchten sind normal ein reineres weiß.

    Carastra seine sind die hier
    http://img99.imageshack.us/i/1000916.jpg/
    sehen doch recht hell& nicht vergelbt aus die Ringe würd ich mal behaupten, was hast damit gemacht?


    die ringe haben mit den originalen nix mehr zu tun, er hat da SMD-led-streifen aufgeklebt.
    sieht super aus, ist aber absolut unzulässig.

  • doch basti Kermet hat da recht!!

    es gibt zwa schon vereinzelt led standlichter mit e-zeichen aber ob die wiklich erlaubt sind mag ich zu bezweifeln!

    mein led ringe sind auch nich erlaubt werd aber versuchen sie als TFL zugelassen zu bekommen!!

    MFG Mario :408:

  • ja das mag ja sein aber wenn!!

    aber wenn angehalten wirst dann könnte es sein das die grünen die brinen sehen wollen!!

    ich hatte auch immer nur schwein mit mein Xenon!!
    weil bei die AE`S ja nich viel platz is um die birnen auszubauen!!
    hat bis jetzt immer geklappt!!
    aber irgentwan is immer das erste mal wo es nich mehr klappen wird!!!

  • gibts da was schriftliches?


    natürlich, §49a StVZo und die kennzeichnung der scheinwerfer bzgl. der vorgeschriebenen leuchtmittel.

    mein led ringe sind auch nich erlaubt werd aber versuchen sie als TFL zugelassen zu bekommen!!


    och mario, das hatten wir doch schon zur genüge.
    wenn du nicht bereit bist horrende summen für ein lichttechnisches gutachten auszugeben wirst du die led-ringe niemals legal eingetragen bekommen.
    es wird zwar sicher prüfer geben die entweder keine ahnung von den vorschriften haben oder sich wissentlich über diese hinwegsetzen und dir die teile eintragen, aber die eintragung ist dann eben auch nicht legal und hilft dir wenns hart kommt kein bisschen.

    ja das mag ja sein aber wenn!!
    aber wenn angehalten wirst dann könnte es sein das die grünen die brinen sehen wollen!!
    ich hatte auch immer nur schwein mit mein Xenon!!
    weil bei die AE`S ja nich viel platz is um die birnen auszubauen!!
    hat bis jetzt immer geklappt!!
    aber irgentwan is immer das erste mal wo es nich mehr klappen wird!!!


    damit stimme ich dir absolut zu, freut mich dass du das auch so siehst :499:

  • das weiß ich kermet!!

    aber versuchen kann es doch trotzdem!!
    und seit dem die grünen wissen das bei mir alles eingetragen is winken die mich immer gleich weiter!!!
    und ich hab schon son modul gefunden das die ringe gedimmt werden sobald ich abblendlicht einschalte!!