astra g luftfiltekasten / drosselklappengehäuseabdeckung beim astra f verbauen / funktion

  • moin moin.
    wollt mal fragen wozu beim astra g an der drosselklappenabdeckung noch der zusätzliche kasten dran ist? (siehe bild)
    und ob man das teil ohne weiteres aufm astra f mit x16sz verbauen kann?

  • sollte passen, hab schon eins vom f aufn g geschraubt.... das soll das ansauggeräusch min.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • als eine art resonanzkammer oder wie?weil der schlauch der vom lufikasten kommt hat ja noch ne abzweigung zu diesem kasten.coole sache.
    danke schon mal.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    hat das Ding nen Anschlus für den Schlauch für die Luftvorwärmung am Luftfilterkasten, denke mal nicht, aber die kannste ja eigentlich auch weg lassen.

    MFG Svene

    :408:

  • meinst du den ganz dünnen blauen?ich denke mal schon.werd ich ja sehen wenn das teil da ist.wenn nicht dann schau ich mal.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    jo der blaue, hab mal geschaut beim Corsa ist der rot, und wurde immer noch mit Vorwärmung gebaut. Also gehe ich mal davon aus das der Anschluss vorhanden ist.

    MFG Svene

    :408:

  • Der Teil "macht" wirklich irgendwas? War bisher der Meinung dass das nur ein optischer Gag sein soll um den SZR im Astra-G etwas anständiger aussehen zu lassen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja geht ja auch nen schlauch dran... aber ob ich sowas jetzt an meinen astra f schrauben muß ist jedem selbst überlassen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ich wollte es ja eigentlich auch nur als eine art motorverkleidung.dachte auch immer das das nur dazu da ist.dann hab ich auf nen paar bildern gesehen das da noch nen schlauch dran geht.und das hat mich etwas verwirrt.ich hoffe mal das da drunter ne ausparung für das agr-ventil ist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Wie gesagt, beim SZR im Astra-G passts doch auch. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich weiß ja nicht ob die beim x16szr im astra g womöglich noch mehr geändert haben.zum beispiel nen flacheres agr-ventil oder woanders hinversetzt.aber wenn das bei dem genauso sitzt wie beim f dann ist ja alles ok.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Kollege hat in seinem G den SZR....da konnte ich in dem Bereich keinen Unterschied erkennen.

    Kann ja mal nen Foto anhängen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • coole sache.danke.auf dem bild hab ich direkt noch 2 sachen gesehen die ich auch haben will.zündkabelverkleidung und die kabelverkleidung auf der rückseite.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • so.ich schon wieder.hab jetzt das drosselklappengehäuse hier.nur leider ist der originale schlauch zu lang.hab mir also luftfilterkästen vom astra g angeschaut und gesehen das der den anschluß weiter hinten sitzen hat.past der lufikasten eventuell in nen astra f?weiß das jemand oder muss ich das selber ausprobieren?

    im übrigen ist das drosselklappengehäuse genau das gleiche wie beim x16sz/szr im astra f.auch von den anschlüssen her.nur das eben die extra kammer mit dran
    ist.